A6 Avant 2,3/2,6/2,8 Verbrauch, Zuverlässigkeit

Diskutiere A6 Avant 2,3/2,6/2,8 Verbrauch, Zuverlässigkeit im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, nachdem unser Alter (Golf3 Variant) jetzt verkauft ist, gehts an die Suche des Neuen! [img] Die Wahl ist auf den "alten" A6 Avant, so um...

  1. #1 holzbastler, 08.12.2003
    holzbastler

    holzbastler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem unser Alter (Golf3 Variant) jetzt verkauft ist, gehts an die Suche des Neuen! [​IMG]
    Die Wahl ist auf den "alten" A6 Avant, so um BJ.97 gefallen.
    Nur über die Maschinen weiß ich noch zu wenig.
    Es wird wegen unserer geringen km-Leistung ein Benziner werden. [​IMG]
    Ich habe aber leider keine vernünftige Seite gefunden, wo ich den Verbrauch der unterschiedlichen Motoren und Ausstattungen (quatro) herbekomme.
    Außerdem steht da ja meistens auch nichts über die kleinen Macken der einzelnen Motoren. [​IMG]
    Freue mich also über jeden Tipp!
    Freu mich schon wenn ich dann auch berichten kann. [​IMG]
    Gruß Holzbastler
     
  2. #2 TheInfamous, 08.12.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal hier.

    Ich denke das du mit alt den C4 meinst. Mein Vater hatte den mal, vor einigen Jahren als 2,6 l V6 mit 110kw. Der lief eigentlich sehr gut und mir ist auch nicht bekannt dass er mit dem größere Probleme hatte.

    MfG
     
  3. #3 Njubi666, 16.12.2003
    Njubi666

    Njubi666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hab nun schon den zweiten C4. Beidemale 2,8 V6. Der Erste war aber ein Quattro, was das schlechte daran war war der Verbrauch, da braucht ich schon zwischen 12-15 Liter. Nun hab ich einen normalen Fronttriebler welcher nur zwischen 7,5 und 10 Litern braucht. Sie gehen auch recht gut von der Beschleunigung her und das gute am Quattro ist eben gewesen dass ich nie hengen geblieben bin. Nicht einmal auf der Skipiste, als ich mal raufgefahren bin. [​IMG] Naja, dann tschau,





    Mfg. Njubi Njubi@gmx.at
     
  4. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns an der Tanke gibts Bücher... ich glaube von Schwacke.. da steht ziemlich viel über die verschiedenen Autos drin... inkl. Verbrauch, Versicherung etc.
     
  5. #5 Meickel61, 17.12.2003
    Meickel61

    Meickel61 Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo guten Morgen

    Ich habe einen A6 2.8 Erstzl.9/94 220000Km . Mein Verbrauch liegt bei 100% Stadt(Berlin) bei 10,6LSuper.

    Meickel
     
  6. #6 Audi-Power, 17.12.2003
    Audi-Power

    Audi-Power Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn du Bj. 97 sagst, ist das ja normalerweise schon der 4B, oder? Na ja egal auch, ich würde auf jedenfall zum 2.8 l tendieren, da der von den V6-Motoren am sparsamsten ist. Gründe:

    2.4 l ca. 160 PS zu wenig Hubraum, muss man recht hochtourig fahren (Verbrauch bei meinen Eltern ca. 13 l (4B))
    2.6 l ca. 150 PS war so ganz ok, hat bei meinen Eltern (war ein C4) aber auch so 13 l gebraucht
    2.8 l ca. 174 PS den fahr ich im A4, fahre im Schnitt so mit 9,5 - 10,5 l und bin voll und ganz zufrieden!

    Hoffe dir damit etwas weitergeholfen zu haben.

    Gruß
    markus
     
Thema: A6 Avant 2,3/2,6/2,8 Verbrauch, Zuverlässigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi A6 C4 verbrauch

    ,
  2. audi a6 c4 2 6 quattro verbrauch

    ,
  3. f

    ,
  4. audi a6 c4 2 6 verbrauch,
  5. audi a6 avant 2.6 quattro verbrauch,
  6. audi a6 2.6 quattro verbrauch,
  7. Audi A6 Avant 2.6 quattro,
  8. Audi A6 Avant 2.6 verbrauch,
  9. http://www.pkw-forum.de/4216-a6-avant-2-3-2-6-2-8-verbrauch-zuverlaessigkeit.html,
  10. audi a6 c4 2.8 quattro verbrauch,
  11. a6 c4 2.8 verbrauch,
  12. probleme audi avant a6 b4 2.8l,
  13. audi a6 c4 2 8 kaufberatung,
  14. audi a6 c4 2.5 tdi avant verbrauch,
  15. verbrauch audi a6 c4,
  16. a6 c4 verbrauch,
  17. audi a6 c4 2 8 quattro-gebrauchtwagen,
  18. zuverlässigkeit audi a6 2.4,
  19. audi a6 2 6 zuverlässigkeit,
  20. zuverlässigkeit audi a6 3 2 quattrot,
  21. audi a6 avant 2 6l verbrauch,
  22. audi a6 c4 avant verbrauch,
  23. Audi A6 c4 Zu hoher Verbrauch,
  24. verbrauch audi a6 2 8 liter,
  25. audi a6 c4 v6 kraftstoffverbrauch
Die Seite wird geladen...

A6 Avant 2,3/2,6/2,8 Verbrauch, Zuverlässigkeit - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt

    Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt: Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit spinnt meine Ölstandsanzeige. Zum Beispiel fahre ich los, schalte über "Car" die Ölstandsanzeige ein und sie...
  2. A6 Avant 2,4 & Tipptronic Verbrauch?

    A6 Avant 2,4 & Tipptronic Verbrauch?: Hallo Gemeinde! Ich möchte mir gern einen gebrauchten A6 Avant 2,4 (165PS, EZ 99) mit Tipptronic kaufen. Hat hier jemand Erfahrung mit diesem...
  3. Verbrauch A4 Avant 2,4

    Verbrauch A4 Avant 2,4: Hallo zusammen, bin neu hier und hab gleich mal eine Frage an die "Audi-Gang". s_fire Was habt ihr bis jetzt für Erfahrungen mit A4 Avant...