A6(4F) DVD Navi Probleme bei Kälte

Diskutiere A6(4F) DVD Navi Probleme bei Kälte im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo allerseits [img] , fahre seit 01.12. den neuen A6 2.0 TDI und bin eigentlich sehr zufrieden. [img] Nur das Bildschirm DVD-Navi hat beim...

  1. #1 Austerngrau, 15.01.2005
    Austerngrau

    Austerngrau Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits [​IMG] ,
    fahre seit 01.12. den neuen A6 2.0 TDI und bin eigentlich sehr zufrieden. [​IMG]
    Nur das Bildschirm DVD-Navi hat beim Starten unter +5 Grad Celsius keine Lust und schreibt:
    Bitte prüfen Sie die Navigations DVD.

    Der Wagen war jetzt schon 3 mal deshalb jeweils einen Tag in der Werkstatt, die hat angeblich jeweils mit Audi-Rücksprache:

    1. alles durchgecheckt und dann die DVD getauscht,
    2. Den Navi-Rechner und das DVD Laufwerk getauscht,
    3. Einen Speicherauszug gemacht und an Audi geschickt, Audi hat dann angeordnet, nochmal den Rechner zu tauschen, der ist aber gerade nicht lieferbar und ich warte nun seit 10 Tagen darauf.

    Wenn es über +5 Grad sind, spielt das Teil einwandfrei. Zieht man den Schlüssel für 2 Minuten ab und startet dann neu, spielt das Navi einwandfrei. Hat jemand ähnliche Probleme oder ist das ein Einzelfall? [​IMG]

    Was micht überdies unzufrieden macht, sind die mangelnden Fähigkeiten des MMI
    (kein MP3, kein DVD-Video, Trotz Handy Anschluß kann das Adressbuch kann nicht via Bluetooth oder USB kopiert werden, keine SMS Anzeige, kein Zugriff auf das Handy Adressbuch ...).
    Meiner Meinung nach ein trauriges Zeichen dafür, daß das Pflichtenheft für's MMI offensichtlich von visionslosen Senior-Ingenieuren geschrieben wurde, am Preis kann's eigentlich nicht liegen.

    Das Auto ist ansonsten von den Fahreigenschaften und vom Design her ein echt fettes Sahneteil! - Wie bereits geschrieben, sollten die kleinen MMI Schwächen schleunigst durch Audi/Becker per kostenlosem Softwareupdate behoben werden.
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 16.01.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    mich wunderts immer wieder .... mir und diversen mechanikern bei audi wurde mitgeteilt, dass das DVD naviplus mit speicherkarten-leser mp3 fähig ist (nur das DVD laufwerk....also navi oder mp3)...

    zum anderen...

    beim neuen a6 häufen sich die probleme mit allen möglichen steuergeräten bei kälte... bisher hilft nur tauschen und hoffen, dass es sich nicht wieder aufhängt .... vermutlich ist deswegen auch solange kein steuergerät verfügbar [​IMG]

    wenn ich was neues erfahr... gibts natürlich meldung [​IMG]
     
  3. #3 Austerngrau, 16.01.2005
    Austerngrau

    Austerngrau Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schraubi-Schlumpf

    Das mit der MP3 Fähigkeit gilt wahrscheinlich nur für das Naviplus mit Speicherkartenleser hinter dem Bildschirm. Das MMI DVD-Navi in der neue A6 (4F) Limousine hat ja leider noch nicht einmal einen Speicherkarten-Leser (Zumindest hab ich noch keinen gesichtet) [​IMG] .

    Möglicherweise setzt Audi für die Lösung der Kälte-Fehler ja auf die globale Erwärmung. - Und ich Laie dachte immer, neue Modelle würden von Audi in Norwegen oder zumindest in der Kältekammer, und nicht von mir vor meiner Haustür getestet [​IMG] - Oder muß ich meinen Nicknamen in A6BetaTester ändern? [​IMG]

    Trotzdem danke für den Trost [​IMG]
     
  4. #4 KarlNapf, 16.01.2005
    KarlNapf

    KarlNapf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hatte die gleichen Probleme bei meinem A6. Nach tausch desDVD Lesegerätes im Kofferraum war alles wieder OK.
     
  5. #5 Schraubi-Schlumpf, 17.01.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    jupp .... so ist meine info... (4F is sowieso klar...)

    .... kein kommentar [​IMG]

    .... brauchst du beim driften im schnee ein navi ? [​IMG]

    ... dazu .... familienangehöriger ist nach 3 problemen in 3 jahren vom s3 auf clk umgestiegen.... fazit 3 probleme pro monat....

    beta-tester ist mittlerweile jeder autofahrer eines neuwagens...sorry...
    aber ich hör mich um... kann nur ein weilchen dauern....
     
  6. Foxxi

    Foxxi Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Völlig richtig bemerkt....!!!!!
     
  7. #7 Austerngrau, 27.02.2005
    Austerngrau

    Austerngrau Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    nachdem mein freudlicher Audi Händler vor 14 Tagen Rechner und DVD nochmal ausgetauscht hatte (Ich musste zwischenzeitlich Geld verdienen und hatte keine Zeit für die Werkstatt) spielt das Navi jetzt einwandfrei. Mit den kleinen Schwächen des Auto's hab ich mich nach rd. 12.000 km abgefunden und fahre meist mit breitem Grinsen durch die Gegend. [​IMG]
    Was bei den derzeitigen Straßenverhältnissen wirklich Spaß macht sind die genialen Anfahreigenschaften an verschneiten Steigungen durch die elektronische Differentialsperre (mußte kürzlich mal mit einer neuen E-Klasse durch den Schnee, danach freut man sich noch mehr über den A6! ).

    Nachfolgend nochmal die unbedeutenden Schwächen:
    * Bei der Xenon ECE Variante nur ein einzelner, schwächlicher Rückfahrscheinwerfer,
    * Kein MP3 CD-Player,
    * Miese Handy-Integration (Bei Nokia 6310 keine Info über eingegangene SMS, keine Möglichkeit, angenommene Anrufe in's Telefonbuch zu speichern)
    * Keine Kopierfunktion via USB oder Bluetooth in's Auto-Adressbuch
    * Schnell verschmutzende Aussenspiegel
    * Beim DVD-Bildschirm Navi umständliche Auswahl der Kartenansicht des Zielgebiets nach Adresseingabe
    * Ungünstige Plazierung der Getränkehalter in der Mittelkonsole (Hat mir beim alten A6 besser gefallen)
    * Schriller Warnton (Gong wäre besser), wenn es irgendwas zu melden gibt (Sprit, Wischwasser etc.)
     
  8. #8 Schraubi-Schlumpf, 28.02.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    viele kunden bemängeln dies....
    aber bei den LED rückleuchten ( bei xenon serie) ist nun mal aufgrund rechtlicher ursachen nur ein rückfahrscheinwerfer (bei diesem modell ) erlaubt ...
     
Thema: A6(4F) DVD Navi Probleme bei Kälte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f

    ,
  2. audi a6 4f navi probleme

    ,
  3. audi a6 4f navi defekt

    ,
  4. audi a6 4f navigations dvd prüfen,
  5. audi a6 4f probleme,
  6. bitte navigations dvd prüfen,
  7. navi a6 f rechnet nicht,
  8. audi a6 4f navi geht nicht,
  9. audi a6 4f dvd laufwerk,
  10. a6 4f bitte navigations dvd prüfen,
  11. audi a6 bitte navigations-dvd prüfen,
  12. audi a6 4f mmi probleme,
  13. Audi a6 Navigations DVD überprüfen,
  14. audi navi kälte,
  15. audi a6 4f navigations läuft nicht,
  16. audi navi dvd prüfen,
  17. http://www.pkw-forum.de/11434-a6-4f-dvd-navi-probleme-kaelte.html,
  18. navi funktioniert nicht bei minusgraden,
  19. navi kälte,
  20. navi dvd defekt kälte,
  21. audi a6 4f bitte navigations dvd prüfen,
  22. audi a6 4f navi dvd überprüfen,
  23. audi a6 bitte navigations dvd prüfen,
  24. audi a6 4f navi problem,
  25. audi a6 4f dvd laufwerk ausbauen
Die Seite wird geladen...

A6(4F) DVD Navi Probleme bei Kälte - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 125KW 2400ccm Bj 05.2004 Automatik Navi Probleme

    Audi A6 125KW 2400ccm Bj 05.2004 Automatik Navi Probleme: Im kalten Zustand, nach Standzeiten >6 Stunden funktioniert das Navi. Dann kommt die Meldung CD nicht lesbar, oder bei Eingabe eines Zieles Route...
  2. navi mmi und red bull

    navi mmi und red bull: hallo an die profis bin neu hier und bin sehr dankbar für info habe 12/ 2007er allroad a6 3,0 tdi mit mmi navi habe ne garantieverlängerung....
  3. Probleme mit NAVI System MFD / CD

    Probleme mit NAVI System MFD / CD: Hallo Zusammen, hat einer Rat/Tipp welcher Fehler hier vorliegen könnte. Die CD ist geprüft und ein Original, lässt sich von jedem CD Spieler...
  4. Navi Plus- Viele Fragen und Probleme

    Navi Plus- Viele Fragen und Probleme: Hallo, ich habe einen A6 2.5TDI V6 Quattro. Es handelt sich um das Modell 2001, aber noch nicht das Facelift. Ich habe das Radio Symphony und das...
  5. Probleme mit Navi Audi A6 Hilfe!

    Probleme mit Navi Audi A6 Hilfe!: Hallo zusammen habe einen Audi A6 (4B) Bj 98 mit Navi (Anzeige im Kombiinstrument) und habe folgendes Problem . Seit ein paar Tagen funktioniert...