A6 4F C6 Avant Heckklappe

Diskutiere A6 4F C6 Avant Heckklappe im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hi, ich benötige mal einen Tip bezüglich meiner Heckklappe. Ich will von der Innenseite eine Delle ausbeulen und dafür alle Innenverkleidungen...

  1. #1 Unregistriert, 12.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hi,

    ich benötige mal einen Tip bezüglich meiner Heckklappe. Ich will von der Innenseite eine Delle ausbeulen und dafür alle Innenverkleidungen demontieren. Bis jetzt habe ich 6x TX-Schrauben entnommen und konnte 2x Blechspangen zeihen. Der Einblick den ich jetzt habe reicht aber leider noch nicht aus um zu sehen ob mir noch etwas entgangen ist.

    Gibts Ergänzungen Anleitung oder gar Sprengzeichnungen? Das wär Klasse!

    Grüße Nico
     
  2. #2 fuchs_100, 12.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Außer den 6 Schrauben dürften am unteren Teil, um den es ja hier geht, keine weiteren Schrauben mehr vorhanden sein für die Befestigung. Der Rest sind 6 Metallklammern, die wirklich enorm fest sitzen. Also demnach müsste man die Verkleidung nur mit viel Kraft abziehen. Ich wäre vorsichtig beim Ausbeulen, weil sonst der Lack bricht und dann war im Prinzip alles für die Katz.
     
  3. #3 Unregistriert, 12.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Danke soweit hab ich das auch schon hinbekommen. Ich scheitere leider im Moment noch daran dass die Abdeckung mit der Abdeckung um die Scheibe im Inneren verbunden ist und ich leider nicht sehen kann wie ich diese trennen kann.

    Die Klammern sind alle draußen so wie ich das erkennen kann und ich überlege grad noch ob beide Abdeckungen eventuell mit einander verlötet sind. Ich kann das ohne Teleskopspiegel nicht erkennen.

    Vielen Dank fürs erste und auch für weitere Infos

    Grüße Nico
     
  4. #4 fuchs_100, 12.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die zwei haben keine direkte Verbindung miteinander, also sollten nicht verschweißt sein oder ähnliches. Sie sind höchstens beide miteinander durch eine Klammer befestigt bzw. die obere Abdeckung wird von der unteren mitgehalten und sie sind evtl. ein wenig ineinandergeschoben.

    Es sind aber definitiv zwei getrennte Verkleidungen.
     
  5. #5 Unregistriert, 12.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Alles klar. Ich hab mein Bestes gegeben und alles halbwegs gut hinbekommen...

    Nochmal Vielen Dank fuchs
     
Thema: A6 4F C6 Avant Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f heckklappenverkleidung ausbauen

    ,
  2. audi a6 4f avant heckklappenverkleidung ausbauen

    ,
  3. audi a6 4f heckklappe einstellen

    ,
  4. a6 heckklappenverkleidung ausbauen,
  5. heckklappe a6 4f,
  6. audi a6 4f verkleidung heckklappe demontieren,
  7. audi a6 heckklappe einstellen,
  8. audi a6 4f innenverkleidung heckklappe ausbauen,
  9. audi a6 4f verkleidung heckklappe ausbauen,
  10. heckklappenverkleidung audi a6 4f ausbauen,
  11. a6 4f heckklappe schließt nicht,
  12. audi a6 4f emblem entfernen,
  13. audia64f heckklappe verkleidung,
  14. heckklappenverkleidung ausbauen audi a6 4f,
  15. audi a6 4f heckklappe ausbauen,
  16. Heckklappenverkleidung bei A6 Avant f14 ausbauen,
  17. audi a6 4f heckklappe demontage,
  18. Audi a6 avant heckklappenverkleidung ausbauen,
  19. audi a6 4f heckklappenschloss ausbauen,
  20. A6 4f koferraumschlos deffekt,
  21. krafteinstellung a6 Heckklappe,
  22. wie viel kostet eine audi a6 4f heckklappe bei audi,
  23. audi a6 avant motorisierte heckklappe defekt,
  24. heckklappenverkleidung audi a6 avant 4b ausbauen,
  25. audi a6 avant heckklappe verkleidung ausbauen
Die Seite wird geladen...

A6 4F C6 Avant Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 Allroad Avant 2007 - €250.- für Undichtigkeitsprüfung der Heckklappe??

    Audi A6 Allroad Avant 2007 - €250.- für Undichtigkeitsprüfung der Heckklappe??: Hallo, ich habe Wasser in der Heckklappe meines Audi's und bat die Werkstatt um Überprüfung. Jetzt wird mir ein Pauschalbetrag von 250.- dafür in...
  2. Suche Heckklappe Audi A4 B6 Avant( LY7W) mit Scheibe und einen unteren Heckansatz !!!

    Suche Heckklappe Audi A4 B6 Avant( LY7W) mit Scheibe und einen unteren Heckansatz !!!: Hallo, suche wie oben beschrieben eine heckklappe mit scheibe für meinen audi avant und einen unteren heckansatz für die hintere heckstoßstange...
  3. Verkaufe gecleante Heckklappe Audi A4 B6 Avant

    Verkaufe gecleante Heckklappe Audi A4 B6 Avant: Verkaufe hier eine vom Fachmann gecleante Heckklappe für einen Audi A4 B6 Avant. Die Heckklappe ist komplett gefüllert und muss nur noch lackiert...