A6 4f Automatik fällt nach 30 Minuten in den Notlauf

Diskutiere A6 4f Automatik fällt nach 30 Minuten in den Notlauf im Audi allgemein Forum im Bereich Audi; Bitte um eure Unterstützung.Ich wohne in München und neu hier im Forum. Mein A6 , Bj. 04/2008 hat 134.000 runter und Scheckheft gepflegt.Das beste...

1. #1 der Frustrierte, 26.06.2017
    der Frustrierte

der Frustrierte Neuer Benutzer

Bitte um eure Unterstützung.Ich wohne in München und neu hier im Forum.
    Mein A6 , Bj. 04/2008 hat 134.000 runter und Scheckheft gepflegt.Das beste Auto das ich je je gefahren bin.
    Mein Problem ist das mein A6 nach 30 Minuten Autobahnfahrt kurz auf 3000 Umdrehungen hochschnellt und in den Notlauf fällt, Es fühlt sich an als würde der Motor ausgekoppelt. Ich befürchte das es sich um einen Getriebeschaden handelt. Wenn ich auf dem Standstreifen das Auto aus und wieder anschalte fährt er problemlos wieder 30 bis 60 Minuten weiter, bis das Problem von neuem beginnt. Besonders bei Beschleunigung am Berg macht er diese Zicken. Bin für jeden TIPP dankbar.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A6 4f Automatik fällt nach 30 Minuten in den Notlauf

Die Seite wird geladen...

A6 4f Automatik fällt nach 30 Minuten in den Notlauf - Ähnliche Themen

1. Füllmenge Getriebe A6 2.6?

Füllmenge Getriebe A6 2.6?: Schalom Communitiy! Da ich meinem frisch erworbenem "Opi" (A6, 2.6, Codes: 588, 553 [5-Gang manuell]) mit 450000 km etwas Gutes tun möchte,...
  2. Audi A6 tiptronic ruckt beim einlegen des Leerlaufs N

Audi A6 tiptronic ruckt beim einlegen des Leerlaufs N: Hallo zusammen, ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Audi A6 4.2 FSI Quattro Baujahr 2009. Der Wagen hat aktuell 73000 Kilometer runter....
  3. Kühlergrill, Rücklichter Audi 100/A6 (C4)

Kühlergrill, Rücklichter Audi 100/A6 (C4): Suche Kühlergrill ohne Emblem (Wabengrill, Streckmetall e.t.c.) & schwarz getönte Rücklichter für Audi 100/A6 C4 Avant. Bitte alles anbieten!
  4. Auspuff A6

Auspuff A6: Schalom Community! Kann nun endlich mein neues Projekt angehen -die "Understatement-Umgestaltung" eines A6/C4 mit dem 2.6er (150 PS) Maschinchen...
  5. Automatische Türverriegelung

Automatische Türverriegelung: Hallo, habe mal eine Frage zum Opel insignia Baujahr 17. In der Beschreibung ist die Rede von einer automatischen Türverriegelung, allerdings...