A6 4B Fahrzeugschein / Sitzbezug

Diskutiere A6 4B Fahrzeugschein / Sitzbezug im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Wie schon erwähnt bin ich Besitzer eines A6 4B. Im Fahrzeugschein steht unter der Ziffer D.3 (Handelsbezeichnung/en) noch ein S6 Bedeutet das das...

  1. #1 Bennosenno, 11.06.2012
    Bennosenno

    Bennosenno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon erwähnt bin ich Besitzer eines A6 4B.
    Im Fahrzeugschein steht unter der Ziffer D.3 (Handelsbezeichnung/en) noch ein S6
    Bedeutet das das ich die Sportvariante habe. Bitte jetzt nicht sagen es fehlen Getriebe- bzw.und oder Motornummer. Ich weiß wirklich nicht wo ich solche Sachen finde:(
     
  2. #2 fuchs_100, 11.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    A6 4B Fahrzeugschein

    Da wird stehen A6 wahlweise S6 oder sowas in der Art.
    Der S6 ist ja ein spezielles Modell des A6 sozusagen. Auch mit bestimmten optischen Änderungen und natürlich umso mehr technischen Änderungen. Da steht Leistung, Sportlichtkeit und Komfort im Vordergrund. Sozusagen der supersportliche Bruder des A6. Entsprechend ist der mit einem 4,2 V8 (340 PS) Motor ausgestattet, sowie mit Allradantrieb.
    Insofern: Nein, du hast keinen S6, das steht normal bei allen so drin. Findet man beim A3 mit dem Vermerk auf S3 beispielsweise auch.
     
  3. #3 Bennosenno, 12.06.2012
    Bennosenno

    Bennosenno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    A6 4B Fahrzeugschein

    Ich habe mich auch gewundert. Denn ansonsten macht mir der Wagen einen "ganz normalen" Eindruck. Von Wahlweise ist da nicht die rede. ES steht einfach nur S6 in der Spalte. Vorne in der kleinen Spalte steht dann D.3 Schaut man in der Erklärung des KFZ-Scheins nach steht eben dort "Handelsbezeichnung(en)"
    Für mich ist es wichtig zu wissen, da ich mir eventuell neue "gebrauchte Sitze" kaufen möchte. Vielleicht Recaro oder aus einem S6 falls machbar. Meine Alcantara Austattung am Fahrersitz ist mehr als nur hin. Die Rücksitzbank ist fast neuwertig. Der Beifahrersitz bekommt die Note 3. Ich habe Kontakt mit einem Polsterer aufgenommen. Beide Vorderen Sitze teilbeziehen kostet ca. 800,00€ Teilbeziehen würde bedeuten Die Rückseite und die "Sitzwangen?" sind aus Leder. Nur die eigentliche Sitzfläche ist aus Alcantara. Meine Idee Statt Alcantara richtiges Leder eventuell auch einer einer dunkleren Graustufe. Selbstverständlich darfst du mir sehr gerne auch dazu einen Rat geben. Vielleicht hast du ja Erfahrungen oder kennst jemanden der damit Erfahrung gesammelt hat. Falls das Thema nicht so ganz passt.... Bitte dann an entsprechende Stelle verschieben. Sorry, ich kann das leider nur unschwer auseinander halten. Eigentlich sind die "Sitze" ein neues Thema welches auch andere Mitglieder interessiert. Wenn du mir sagst in welche Rubrik ich das posten soll, so will ich das sehr gerne machen.

    Nochmals Danke!!!
     
  4. #4 fuchs_100, 12.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    A6 4B Fahrzeugschein

    Alles was den A6 4B betrifft (und das dürfte fast alles von dir sein), einfach in den Bereich "Audi A6 4B (C5) Forum"
    Ich kann das Thema aber auch umbenennen

    Bei den Sitzen musst du vorallem aufpassen bezüglich Seitenairbags, welche du haben wirst. Hier kann man nicht einfach irgendeinen neuen Sitzbezug benutzen. Der Bezug ist in der Seite speziell bearbeitet, damit der Airbag diesen leicht aufreißen kann.

    Ich würde halt vorher mal prüfen, ob die kaputten Sitzbezugs-Teile (Sitzfläche und Lehne sind getrennt) noch erhältlich sind und den Sitz damit halt neu beziehen lassen. Außer du willst was ganz neues.
    Ja es gab auch Recaro-Sitze ab Werk.
     
Thema: A6 4B Fahrzeugschein / Sitzbezug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzbezüge audi a6 4b

    ,
  2. audi a6 s6 4f fahrzeugschein

    ,
  3. Schutzbezug Rücksitz Audi S6

    ,
  4. wo findet man im fahrzeugbrief lederfarbe,
  5. sitzbezüge fahrzeugschein,
  6. a6 4b alcantara fahrersitz,
  7. audi a6 4b rückenlehne bezug leder,
  8. original sitzbezug audi a6 b4,
  9. neuer sitzbezug alcantara a6 4b,
  10. http:www.pkw-forum.de35754-a6-4b-fahrzeugschein-sitzbezug.html,
  11. a7 b7 original Bezug fahrersitz,
  12. sitzbezüge audi 4b,
  13. audi a6 4b Fahrersitz beziehen,
  14. audi a6 4b leder sitzbezug,
  15. Audi a6 4b rücksitzbank Bezug abmachen,
  16. audi a6 4b original sitzbezüge sportsitze,
  17. kunstlederbezug für Audi a6 4f Auto,
  18. sitzbezug audi a6 4f,
  19. audi a6 4b rückenlehne stoff,
  20. stoff f. sitzbezug audi a6 4b,
  21. sitzbezüge a6 4f sport,
  22. audi rs6 recaro sitzbezug,
  23. sitzbezug audi a6 4b sportsitze,
  24. audi a6 fahrzeugschein beschreibung,
  25. sitzbezug audi a6 original
Die Seite wird geladen...

A6 4B Fahrzeugschein / Sitzbezug - Ähnliche Themen

  1. Sitzbezug für VW T3

    Sitzbezug für VW T3: Hi Zusammen, ich habe mir einen gebrauchten T3 gekauft und da müssen die Bezüge getauscht werden, weil die alten einfach nicht mehr schön...
  2. Suche Scan von nem AAV Polo Fahrzeugschein

    Suche Scan von nem AAV Polo Fahrzeugschein: hallo ich brauch dringend bis Montag früh eine Kopie von nem Fahrzeugschein eines Polos mit AAV motor. ich hab mir in meinen 2 er nen AAV mit 3 F...
  3. Ziffern im Fahrzeugschein?

    Ziffern im Fahrzeugschein?: gibt es eine übersicht welche bedeutungen die ganzen ziffern (1...33) im fahrzeugschein haben? habe schon gegoogelt aber finde nichts gescheites...