A6 4B Buckelt/Vibriert wenn ich auf s Gas gehe

Diskutiere A6 4B Buckelt/Vibriert wenn ich auf s Gas gehe im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Zusammen, seit einiger Zeit ist mir aufgefallen,wenn ich leicht auf s Gas gehe,das mein Dicker anfängt zu Buckeln/Vibrieren. Es passiert...

  1. #1 A6-Anfänger, 13.11.2011
    A6-Anfänger

    A6-Anfänger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    seit einiger Zeit ist mir aufgefallen,wenn ich leicht auf s Gas gehe,das mein Dicker anfängt zu Buckeln/Vibrieren. Es passiert auch in allen Gängen,sobald ich das Gaspedal durchtrete,dann geht es wieder..
    Es fühlt sich halt an als würde ich mit Reifen fahren die einen Extremen Standplatten haben!!! Halt ein Pulsieren im ganzen Vorderwagen,der total nervig ist!!! Winter wie auch Sommerräder wurden neu Gewuchtet,keine Höhen und Seitenschläge alles Top in Ordnung bloß dieses Problem bleibt immer noch...
    Weiß einer von >Euch was es sein könnte,wo ich eventuell nachschauen könnte,was eventuell defekt ist,wzb. Motorlager úsw???


    Lg
     
  2. #2 fuchs_100, 13.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Man kann die Aufhängungen durchaus mal anschauen, das schadet nie. Auch Fehlerspeicher auslesen wäre nicht verkehrt, da ja beim 4B auch bereits verstellbare Motorlager verbaut wurden.

    Hat er es auch im ganz kalten Zustand, also gleich nach Kaltstart? Könnten es leichte Aussetzer sein, sodass er eben etwas ruckelt?
     
  3. #3 A6-Anfänger, 14.11.2011
    A6-Anfänger

    A6-Anfänger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Nein,im kalten Zustand ist garnichts da läuft er ganz normal.Nur wenn er warm ist,kommt halt das buckeln/pulsieren...
     
  4. #4 fuchs_100, 14.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Dann könnte das von der Lambdaregelung kommen bzw. wird bemerkbar wenn diese einsetzt. Also mal auf Fehlereinträge prüfen.
     
Thema: A6 4B Buckelt/Vibriert wenn ich auf s Gas gehe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4b motorlager defekt

    ,
  2. audi a6 vibrationen

    ,
  3. audi a6 4b motorlager wechseln

    ,
  4. audi s6 vibrationen,
  5. audi a6 4b vibrieren,
  6. audi s6 4b vibration,
  7. a6 4b gaspedal,
  8. audi a6 4b lenkrad vibriert,
  9. audi a4 b6 nach motorlager wechsel vibrationen,
  10. audi a6 vibrieren beim fahren,
  11. audi a6 4b lenkrad flattert,
  12. audi a6 4b vibration,
  13. audi a6 4b vibriert,
  14. audi a6 gaspedal vibriert,
  15. audi a6 4b zündaussetzer,
  16. vibrationen audi a6,
  17. A6 4b drehmomentstütze defekt,
  18. audi a6 4b vibriert am Gaspedal,
  19. audi s6 4b wandlerüberbrückung defekt vibrationen,
  20. gaspedalsensor defekt a6 4b,
  21. 4b c5 vibrieren nach stoßdämpferwechsel,
  22. gaspedal vibriert bei 50 km Audi A6,
  23. audi a6 4b motorlager,
  24. audi a6 4b 2 5 tdi motorlager wechseln,
  25. audi a6 4bstarke vibrationen beim fahren
Die Seite wird geladen...

A6 4B Buckelt/Vibriert wenn ich auf s Gas gehe - Ähnliche Themen

  1. ABS leuchtet und Lenkrad vibriert

    ABS leuchtet und Lenkrad vibriert: Hallo liebe Community, Ich habe schon versucht über die suche was raus zu finden aber leider ohne erfolg. beim Fox meiner Freundin ist die ABS...
  2. Auto vibriert bei Fahren

    Auto vibriert bei Fahren: Hallo miteinander, ich hab meinen Passat CC nun seit über einem Jahr. Und seit ca. 3 Monaten hat ein vibrieren vom Fahrzeugbegonnen, das Lenkrad...