A6 4B auf Xenon umrüsten

Diskutiere A6 4B auf Xenon umrüsten im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Leute, ich habe meine Scheinwerfer auf Xenon umgerüstet und sage euch das ist echt beschissen wenn man H1 Lampen drin hatte. [img] Gibt es...

  1. #1 michi a 60, 11.01.2005
    michi a 60

    michi a 60 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe meine Scheinwerfer auf Xenon umgerüstet und sage euch das ist echt beschissen wenn man H1 Lampen drin hatte. [​IMG]
    Gibt es die Lampen-Halterung (Deckel) innen auch einzeln H7 ?
    Sieht so aus als könne man die H1 Fassung ausbauen,ich würde gerne die Deckel austauschen damit meine Ds25 brenner gscheit halten. [​IMG]
    Hat jemand schon mal so einen misst gemacht?
    Ist das möglich?
    Oder doch lieber bei Ebay einen neuen Satz Scheinwerfer besorgen?
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen Michi!

    Ich verweise mal auf andere Treads im Forum, die sich mit diesem Thema befassen....

    Nun nur mit dem Austausch des Leuchtmittels ist es leider nicht getan, da bei den original Xenonscheinwerfern die Lichtverteilung anders ist.
    Auch bringt der austausch einer H1 oder H7 gegen einen Xenonbrenner das problem, das sich die Lichtquelle nicht mehr in der dafür berechneten Position... sprich Brennpunkt des Linsensystems befindet. Dies ergiebt eine recht verbogene Charakteristik des Systems, mit einer Schlechteren ausleuchtung und einer wesentlich höheren Streulichtrate..........also blendgefahr!

    Und natürlich das erlöschen der Betriebserlaubnis deines Fahrzeuges...und damit im schlimmsten Falle auch des Versicherungsschutzes.........( mal etwas schwarzmalen)


    Wenn du schon vor der Nachrüstung der LWR & SRA zurückschreckst...dann verwende zumindest die Originalscheinwerfer, die auch für das Xenonlicht gedacht sind......habe bei Ebay letztens noch einen satz für 180€ verkauft...(ohne Brenner) ..sind also nicht allzu teuer.

    Das vermeidet zumindest ein ständiges aufblenden des Gegenverkehrs und sorgt für ein vernünftiges Licht vor dem Fahrzeug.....und du sparst dir das gebastele....


    Willst du hingegen nur das Blaue Licht...dann nimm blaue Birnen..die sind billig und zugelassen....


    cu Tommes
     
  3. #3 aGolffahrer, 12.01.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Kann da nur beipflichten,

    du fährst OHNE Versicherungsschutz umher..was das im Falle eines Schadens heißt muß ich nicht weiter ausführen.

    Bei deinem Auto ist das legale Nachrüsten von Xenon echt kein Problem, da das Auto bereits ab Werk mit Xenon ausgeliefert wurde und somit alle Teile vorhanden/lieferbar sind die nötig sind.

    Du wirst überrascht sein wieviel besser das Orginale Xenon gegenüber deinem gebastel ist

    [​IMG]
     
  4. #4 michi a 60, 17.01.2005
    michi a 60

    michi a 60 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für euern Rat.
    Der TÜV sagte nur das es keine originalen sind und stellte das Fernlicht ein.Cool.
    Wenn meine Leuchten blenden würden dann hätt ich sie schon längst rausgeschmissen,weil es ja schon genügend äzende Sternenleuchter gibt.
    Also falls jemand ein gutes Angebot hat,bitte melden.
    A6 Bj2000 4B. Mercy.
     
  5. noidem

    noidem Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Nur blaue Glühbirnen bribgen fast nichts! habe ich bei mir auch eingebaut und beim Abblendlich merkt man garnichts erst wenn man Fernlicht anmacht schimmert es ganz Leicht bläulich... alsi lieber richtigen Xenon Licht!
     
Thema: A6 4B auf Xenon umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4b xenon nachrüsten

    ,
  2. audi a6 4b auf xenon umrüsten

    ,
  3. audi a6 c5 xenon nachrüsten

    ,
  4. audi a6 4b abblendlicht,
  5. audi a6 auf xenon umrüsten,
  6. audi a6 4b xenon umrüsten,
  7. http://www.pkw-forum.de/11372-a6-4b-xenon-umruesten.html,
  8. abblendlicht a6 4b,
  9. a6 4b xenon nachrüsten,
  10. audi a6 b4 xenon nachrüsten,
  11. xenon nachrüsten a6 4b,
  12. audi a6 4b xenon umbau,
  13. xenon nachrüstsatz audi a6 4b,
  14. xenon nachrüsten audi a6,
  15. audi a6 4b scheinwerfer umbauen,
  16. audi a6 4b xenon scheinwerfer nachrüsten,
  17. audi a6 4b Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten,
  18. audi a6 xenon umrüsten,
  19. audi a6 4b auf xenon umbauen,
  20. xenon nachrüsten audi 4b,
  21. a6 4b auf xenon umrüsten,
  22. a6 xenon nachrüsten,
  23. audi a6 4b xenon nachrüsten anleitung,
  24. http:www.pkw-forum.de11372-a6-4b-xenon-umruesten.html,
  25. udi a6 4b auf xenonlicht umrüten
Die Seite wird geladen...

A6 4B auf Xenon umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Anleitung Parklicht Xenon wechseln

    Anleitung Parklicht Xenon wechseln: Guten Tag, habe hier eine Anleitung für euch falls ihr damit Probleme habt :) Viel spaß damit und Liebe Grüße MXMMK
  2. D2s Xenon Angel Eyes Scheinwerfer

    D2s Xenon Angel Eyes Scheinwerfer: Meine D2s Engel Eyes Scheinwerfer beschlagen bei Nassen Wetter von innen immer ,habe letztes Wochenende neue Dichtung eingebaut .Aber leider hat...
  3. 8p auf xenon umrüsten

    8p auf xenon umrüsten: moin bei ebay gibts immermal original audi (8p) scheinwerfer mit steuergerät ... ist es möglich auf xenon umzurüstem was muß alles umgebaut...
  4. Umrüstung auf Xenon

    Umrüstung auf Xenon: Hallo, ich würde gerne meinen 98er A 6 Avant TDI auf Xenon Scheinwerfer umrüsten. Wer kann mir sagen ob sich die Xenon Leuchten der jüngeren...