A6 4.2 Motoraussetzer Fehlzündung Einspritzfehler

Diskutiere A6 4.2 Motoraussetzer Fehlzündung Einspritzfehler im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Guten tag alle zusammen. Habe mir vor kurzem einen A6 4.2 quattro zugelegt. Keinen monat später macht er schon Probleme, wenn der motor warm wird...

  1. #1 audia6300, 15.09.2007
    audia6300

    audia6300 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten tag alle zusammen.

    Habe mir vor kurzem einen A6 4.2 quattro zugelegt. Keinen monat später macht er schon Probleme,
    wenn der motor warm wird fängt er an im Standgas zu zittern, unruhig zu laufen (aber nicht immer).
    Wenn man dann noch auf der Autobahn unterwegs ist ist es besonders schlimm. Wenn ich aus dem unterem drehzahl bereich beschleunigen will zittert die ganze Karosse und die Leistung fehlt. Mir scheint es so, wenn er über 3000 Touren kommt läuft er wieder ganz normal. Wenn das Problem auftritt fahre ich sofort zu audi, kaum bin ich auf dem Hof ist alles wieder OK.
    Zündkerzen neu, Luftfilter neu, Fehlerauslese hat nichts gebracht.

    Wer kann mir bitte dabei Helfen. Ich wäre euch sehr dankbar.
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Bei deinem Motor ist mit 99,9% Wahrscheinlichkeit ein Stabsündmodul defekt......es hat einen Bruch im Anschluss zur Zündkerze...im Lehrlauf und knap darüber kannst du den Fehlenden Zylinder spühren.....über 3000U/min ist die Massenträgheit zu gross und alles läuft rund...ist normal......komisch ist nur das das Motor Steuergerät nicht verrät welcher Zylinder es ist...normalerweise macht es das.

    Übliche Verdächtige...Stabzündmodul oder Kabel....Leistungsendstufe....danach Zündkerze..und dann Einspritzventil.

    Frage bleibt ...welches der acht...???

    cu Tommes
     
  3. #3 audia6300, 16.09.2007
    audia6300

    audia6300 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir ich bin gerade am nachschauen.
     
  4. #4 audia6300, 16.09.2007
    audia6300

    audia6300 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten tag alle zusammen, ich habe bei meinem Baby entdeckt das ein unterdruckschlauch abgefallen ist, ich weiß leider nicht was das für ein Teil ist wo der schlauch dran muß.
    Es sind zwei identische metallische Zylinder die miteinander verbunden sind, die sitzen hinten am Zylinderkopf recht und Links jeweils auf dem Zylinderkopf. Kann mir jemand bitte sagen was das für ein Bauteil ist? Villeicht ist es ja schon der Fehler?
    Danke
     
  5. #5 audia6300, 16.09.2007
    audia6300

    audia6300 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der Unterdruckschlauch ist es nicht. Ich habe aber gemerkt das wenn ich den Stecker vom LMM abzieh läuft er wesentlich ruhiger aber hat Leistungsverlust.
    Wenn ich ihn wieder draufstecke läuft er wieder unrund.
    Kann der LMM kaputt sein????
     
  6. #6 audia6300, 17.09.2007
    audia6300

    audia6300 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Temperaturgeber erneuert kein erfolg.
    Wie überprüfe ich den LMM????????????????
     
  7. #7 audianer124, 17.09.2007
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Da gibt`s nicht viel zu prüfen. In den Meßwerteblöcken wird der LMM nur im Standgas gepüft- das hilft meist nichts. Da kann man nur Austauschen und dann schauen ob´s besser wird. Im Meßwerteblock 6 wird bei manchen Modellen die Höhenkorrektur angezeigt. Leider ist der 4,2er ein bisschen ein Exot, da fehlt mir auch die Erfahrung.Gruß Dirk
     
  8. #8 audia6300, 24.09.2007
    audia6300

    audia6300 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den fehler gefunden es war die Lambasonde.
     
Thema: A6 4.2 Motoraussetzer Fehlzündung Einspritzfehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4.2 quattro probleme

    ,
  2. audi v8 läuft unrund

    ,
  3. a6 4.2 probleme

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/27580-a6-4-2-motoraussetzer-fehlzuendung-einspritzfehler.html,
  5. audi 4.2 motor,
  6. zündaussetzer audi a8,
  7. audi a8 zündaussetzer ,
  8. f,
  9. audi a6 4 2 probleme,
  10. audi a6 4b zündaussetzer,
  11. probleme a6 4.2,
  12. zündaussetzer audi v8,
  13. audi a6 4.2 fsi probleme ,
  14. AUDI A6 4.2 probleme,
  15. einspritzfehler,
  16. audi a6 4f zündaussetzer,
  17. Audi S6 4b läuft unrund,
  18. audi a6 4b 4.2 probleme,
  19. audi a6 4.2 zündaussetzer,
  20. audi s6 verbrennungsaussetzer,
  21. 4.2 fsi probleme,
  22. audi a6 4f 4.2 probleme,
  23. audi a6 4 2 zündaussetzer,
  24. audi a6 4b 4.2 zittert ,
  25. audi s6 läuft nicht auf allen zylindern
Die Seite wird geladen...

A6 4.2 Motoraussetzer Fehlzündung Einspritzfehler - Ähnliche Themen

  1. Audi 100 2.2 KU, Bj. 1989, Motoraussetzer

    Audi 100 2.2 KU, Bj. 1989, Motoraussetzer: Hallo,Ich hab da ein Problem: seitdem die Benzinpumpe und das KPR gewechselt wurden setzt der Motor bei Autobahnfahrten immer so nach einer Fahrt...
  2. Motoraussetzer 2.0 TDI

    Motoraussetzer 2.0 TDI: Hallo, ein Freund von mir hat nen neuen Passat 2.0 TDI als Dienstwagen. In letzter Zeit,sagt er,hat der Motor wärend der Fahrt kurze Aussetzter...
  3. Audi A2 1,4 kurze Motoraussetzer

    Audi A2 1,4 kurze Motoraussetzer: Wer kann mir helfen und kennt vielleicht dieses Problem. Motor geht während der Fahrt für ca. 2 Sekunden aus und läuft dann ganz normal weiter. Es...
  4. Motoraussetzer A6 (C4) 2.5 tdi

    Motoraussetzer A6 (C4) 2.5 tdi: Hallo Leute! Seit zwei Wochen plagt mich folgendes Problem: hin und wieder stottert der Motor beim Beschleunigen, so als ob er nicht genug Diesel...