A6 2.7 TDI MT nagelt / unruhiger Lauf

Diskutiere A6 2.7 TDI MT nagelt / unruhiger Lauf im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo zusammen, ich fahre seit gut 1,5 Jahren einen A6 Avant BJ 04/2007 mit 2.7 TDI und Multitronic. Gekauft habe ich ihn mit 48.000 Kilometer...

  1. #1 Unregistriert, 06.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen,

    ich fahre seit gut 1,5 Jahren einen A6 Avant BJ 04/2007 mit 2.7 TDI und Multitronic. Gekauft habe ich ihn mit 48.000 Kilometer und jetzt bin ich bei 89.000 Kilometern.

    In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass wenn der Motor kalt ist und ich auf einer Landstrasse oder in der Stadt fahre, der Wagen anfängt zu nageln. Vom V6 höre ich sonst nie etwas nur wenn ich eben wie oben beschrieben fahre und nur wenig bis fast gar kein Gas gebe. Der Drehzahlmesser ruckelt dann ein wenig, gebe ich aber Gas, so verschwindet es und kommt in der Regel auch nicht wieder.

    Hat jemand von Euch auch schon ein ähnliches Verhalten bemerkt und wenn ja was hat er dagegen getan oder ist das normal? Ist nicht schlimm und es tritt auch sehr selten auf (im letzen halben Jahr ca. 5-10 mal) und ich fahre viel ca. 30000 KM pro Jahr fast nur Langstrecke.


    Danke für Eure Antworten...

    Ach ja ich habe LongLife Service, mache alle 30000KM (sprich jedes Jahr) einen Olwechsel in einer freien Werkstatt und lasse das Öl des MT-Getriebes alle 60.000KM beim :-) wechseln.


    Grüße aus dem Schwabenländle!
     
  2. #2 fuchs_100, 07.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Mal die Injektoren überprüfen lassen. Das geht mittels Diagnosegerät. Könnte sein, dass diese verschlissen sind.
     
  3. #3 Unregistriert, 14.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo!