A6 2,5 TDI - Klimasteuerung defekt (?)

Diskutiere A6 2,5 TDI - Klimasteuerung defekt (?) im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Experten ! An meinem A6 Avant 2,5 TDI (Bj. 2002) hat sich nach Betätigen der ECON Taste die Einstellung "aufgehängt" - d.h. die ECON...

  1. jhx66

    jhx66 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten !

    An meinem A6 Avant 2,5 TDI (Bj. 2002) hat sich nach Betätigen der ECON Taste die Einstellung "aufgehängt" - d.h. die ECON EInstellung lässt sich nicht mehr zurück stellen, ergo die Klimatronik nicht mehr in den Automatikmode stellen. Alle anderen Bedienfunktionen (Gebläsestufe, Umluft, Temperatur,...) funktionieren noch.

    Kurzdiagnose Audi: "neues Bediengerät mit Steuereinheit"
    Kosten: ca. 600 EUR plus Montage (grusel [​IMG] )

    Frage an die Runde: Ist die Diagnose plausibel und wenn ja: könnte man die Reparatur auch selber machen (neues Bediengerät / Steuereinheit vorausgesetzt (solls ja bei eBay geben....) Worauf ist zu achten ?

    Danke
    Jay
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Sollte der Kältemittelstand in der Anlage nicht mehr ausreichend sein, lässt sich das Bedienteil auch nicht mehr auf auto schalten..bzw. die ECON Leuchte leuchtet immer.

    Es sollte daher sichergestellt sein, das genug Gas auf der Anlage ist, und nicht der Fehler mit dem Hochdruckgeber oder Druckschalter im Fehlerspeicher abgelegt ist...denn der Druckschalter ist auch mal gern defekt.

    Sollte sich das Bedienteil wirklich mal aufhängen, klemme es einfach mal ab....ausbauen und stecker abziehen..für ne halbe stunde.....oder ohne Ausbau einfach die Batterie abklemmen.

    Man kann auch im Messwerteblock nachsehen warum die Anlage abgeschaltet hat...und dann den Fehler suchen.

    Im notfall lass es nochmal von einer anderen Werkstatt nachsehen...oder lass nen Klima Check machen.

    Sollte der Fehlerspeicher leer und genug Gas drauf sein und ein Abklemmen nichts bringen...würde ich allerdings auch auf das Bedienteil tippen..

    cu Tommes
     
Thema: A6 2,5 TDI - Klimasteuerung defekt (?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 econ geht nicht aus

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/17639-a6-2-5-tdi-klimasteuerung-defekt.html

    ,
  3. audi a6 4b econ leuchtet

    ,
  4. audi a6 econ,
  5. audi a6 4b klimabedienteil defekt,
  6. a6 econ leuchtet immer,
  7. audi a6 4b klima econ,
  8. audi a6 klimabedienteil defekt,
  9. f,
  10. econ taste leuchtet immer,
  11. audi a6 klimaanlage schaltet auf econ,
  12. audi a6 econ taste geht nicht aus,
  13. a6 econ geht nicht aus,
  14. audi a6 klimaanlage econ,
  15. Audi A6 klimasteuerung,
  16. A6 2 5 TDI 2003 Luftgütersensor Defegt,
  17. a6 4b econ geht nicht aus,
  18. audi a6 klima econ geht nicht aus,
  19. klimaanlage a6 2 5 umluftklappe öffnet nicht,
  20. klimaanlage a6 4b bj 2000 geht auf störung,
  21. 2000 audi a6 econ,
  22. Audi A6 Avant Klimaanlage defekt,
  23. a6 2 5 tdi läst überdruck von climaanlage ab,
  24. audi 2 5 tdi klima drucksensor tauschen,
  25. audi a6 2 5 tdi klima defekt
Die Seite wird geladen...

A6 2,5 TDI - Klimasteuerung defekt (?) - Ähnliche Themen

  1. Tür Steckerleiste defekt...

    Tür Steckerleiste defekt...: Hi @ All! Vor kurzem ist mir der Zugseil abgerissen beim Türöffner beim Fahrerseite, ich habe die Verkleidung entfernt und repariert. Beim wieder...
  2. Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.

    Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.: Moinsen, seitdem der GLS-Paketbote meinen am Fahrbahnrand geparkten Audi vorne links angefahren hat tut es des Scheibenwaschanlage nicht mehr....
  3. Rückfahrkamera und Parkpilot defekt

    Rückfahrkamera und Parkpilot defekt: Hallo zusammen Habe einen VW Passat CC (2012) 1.8 und das Radio RNS 510. Erst kam ab und zu die Meldung, dass die Rückfahrkamera zZ nicht...
  4. Audi A6 Klimasteuerung

    Audi A6 Klimasteuerung: Hallo wer kann mir hier helfen ich suche für mein Audi A6 Bj 06.1996 mit Klima und Sitzheizung eine neue Klimasteuerung.Leider habe ich auf E-bay...
  5. manuelle Klimasteuerung nicht möglich?

    manuelle Klimasteuerung nicht möglich?: manuelle Klimasteuerung nicht möglich? Hallo Forum-Gemeinde, ich poste hier mal ins Technik-Forum, da ich über die Suche nichts gefunden habe...