A6 2.5 TDI Geräusche/Bremsbeläge wechseln

Diskutiere A6 2.5 TDI Geräusche/Bremsbeläge wechseln im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hi muss beim A6 2.5 TDI Bj. 2000 die Scheiben und Beläge wechseln. Zumindest vermute ich das. Er macht beim Bremsen mahlende Geräusche danach auch...

  1. Nico

    Nico Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    muss beim A6 2.5 TDI Bj. 2000 die Scheiben und Beläge wechseln. Zumindest vermute ich das. Er macht beim Bremsen mahlende Geräusche danach auch kurz während der Fahrt. Man muss dazu sagen, dass das Auto sehr viel steht. Nach ein paar Wochen Standzeit trat dieses Geräusch auf und geht auch jetzt im Dauerbetrieb nicht weg.... [​IMG] Also fall jemand eine andere Idee hat [​IMG]
    Bremsscheiben und Beläge habe ich schon oft gewechselt, aber andere Marken (BMW, Mazda). Gibt es irgendetwas besonderes zu beachten und wie sieht es mit der Kolbenrückstellung aus? Vorne Schraubzwinge und Brettchen und hinten vielleicht ein besonderer Mechanismus? (Ist bei meinem MX5 so)
    Grüße und schonmal vielen Dank
    Nico
     
  2. @alex@

    @alex@ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Der Kolben hinten muss rein gedrückt und gleichzeitig rein gedreht werden.Das ist ja das schwierige dabei.
     
  3. #3 Izzugotom, 15.03.2005
    Izzugotom

    Izzugotom Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mit etwas Schmackes kann man den Kolben der hinteren Bremszange mit einer großen, geraden Seegeringzange zurückdrehen. (In die Nuten eingreifen)
    Dabei gleichzeitig drücken und drehen, gegen den Uhrzeigersinn (ohne Gewähr)

    Gruß
    Jochen
     
  4. #4 grossmaulnb, 15.03.2005
    grossmaulnb

    grossmaulnb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    das mit dem drücken und gleichzeitigem drehen hinten ist schon richtig aber bitte im uhrzeigersinn !!!

    gruß Gr
     
Thema: A6 2.5 TDI Geräusche/Bremsbeläge wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 bremsbeläge wechseln

    ,
  2. audi a6 4b bremsbeläge hinten wechseln

    ,
  3. audi a6 b4 avant 2.5 tdi bremsbeläge hinten wechseln

    ,
  4. Bremsbeläge Audi a6 wechseln,
  5. audi a6 avant bremsbeläge wechseln,
  6. audi a6 4b bremsbeläge wechseln,
  7. bremsbeläge wechseln a6,
  8. bremsscheiben wechseln a6 b4,
  9. audi a6 allroad bremsbeläge vorne tauschen,
  10. allroad bremsbeläge wechseln,
  11. a6 bremsbeläge wechseln,
  12. bremsscheiben wechseln a6,
  13. bremsbelagwechsel audi a6,
  14. bremsscheiben wechseln Allroad,
  15. a6 4b c5 1999 bremse hinten zurückdrehen,
  16. audi a 6 b4 2003 bremsen vorne wechseln,
  17. audi a6 4b c5 neue bremsen geräusch ,
  18. Bremsbeläge Audi A6 2 5tdi 1999 hinten,
  19. audi a6 4b 2003 2 5 tdi bremsbeläge vorne tauschen ,
  20. wechseln der Bremsbeläge vorderachse audi a4 2 5tdi quattro ,
  21. bremsbeläge wechseln hinten allroad,
  22. audi a6 avant 2.5 tdi bremsen hinten.wechseln b4,
  23. a6 4b avant bremsen hinten wechseln 2.5tdi ,
  24. a6 4b bremsen wechseln,
  25. a6 quattro bremsbeläge wechseln
Die Seite wird geladen...

A6 2.5 TDI Geräusche/Bremsbeläge wechseln - Ähnliche Themen

  1. Geräusch/Nageln/kein Gas

    Geräusch/Nageln/kein Gas: Guten Tag, ich bin jetzt seit kurzem in diesem Forum, da mir die Ideen gerade ausgehen... Vorgeschichte: Meine Kurbelgehäuseentlüftung war...
  2. Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang

    Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang: Hallo Forum TT RS Plus 8J. 2.5l - 5Zylinder Turbo mit S-Tronic Ich habe seit neuem bei meinem TT RS Plus 8J ein seltsames geräusch, welches...
  3. Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?

    Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?: Moin, seit neustem habe ich vorne aus Richtung rechtem Rad ein rauschend, pfeifendes Geräusch, das ab ca. 50 kmh auftritt. Ist schlimmer...
  4. Geräusch als würde ich Hochtourig fahren bin aber auf 1500 touren a3 1,9l

    Geräusch als würde ich Hochtourig fahren bin aber auf 1500 touren a3 1,9l: Hallo, vorerst danke falls mir hier jemand antwortet ich habe folgendes Problem mit meinem a3 1,9l diesel es kommt nicht immer und auf nicht oft...
  5. Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch

    Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch: Moin zusammen Habe einen a8 der nach dem Start im kalten Zustand extrem laut pfeift, heult, saugt was auch immer.. es ist jedes Mal so ca. 1-2...