A6 2,4 liegengeblieben...angeblich Bauteil im Kombiinstrumen

Diskutiere A6 2,4 liegengeblieben...angeblich Bauteil im Kombiinstrumen im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Moin [img] ! Und zwar haben wir folgendes Problem mit unserem A6 2.4: Seit einigen Tagen leuchtete die Kontrolleuchte für die Motorelektronik...

  1. Ching

    Ching Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin [​IMG] !

    Und zwar haben wir folgendes Problem mit unserem A6 2.4:

    Seit einigen Tagen leuchtete die Kontrolleuchte für die Motorelektronik auf. Der Audi-Händler versicherte auf Nachfrage, dass man mit dem Auto zunächst problemlos weiterfahren könnte. Dies wurde auch getan, da der Wagen dringend für eine Dienstreise benötigt wurde.

    Auf der Rückkehr blieb der Wagen dann auf der Autobahn liegen und ließ sich nicht mehr starten. Mit Verdacht auf Motorschaden wurde er dann in die o.g. Audi-Werkstatt verbracht.

    Die Diagnose des [​IMG] lautet: Kein Motorschaden, lediglich ein Bauteil im Kombiinstrument wäre defekt. Da dieses einzeln nicht erhältlich sei, müsste das komplette K.instrument getauscht werden.


    Nun meine Frage: Kann ein derartiger Fehler (=Liegenbleiben des Fahrzeugs) mit einem Bauteil des Kombiinstruments bzw. mit dem K.instrument selbst zusammenhängen? Besteht ein Zusammenhang zwischen dem Aufleuchten der Motorelektronik und dem Liegenbleiben?

    Wo könnte der Fehler sonst liegen? Was sollte noch abgecheckt werden?


    VIELEN DANK!!

    Grüße
    Christian
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Es besteht ein Zusammenhang..denn im Kombiinstrument ist die Wegfahrsperre untergebracht....sollte diese einen defekt haben, kann es zum nicht mehr anspringen des Motors kommen...ob absteller während der fahrt kann ich jetzt nicht sagen.

    Es sollte aber die Kontrollleuchte der Wegfahrsperre leuchten..oder blinken, wenn es einen grund zur nichtfreischaltung gibt........gut aber wenn sie defekt ist muss das nicht unbedingt sein.

    Im Motor wird dann der Fehler "Steuergerät gesperrt" hinterlegt....was unter Umständen zum blinken der Fehlerlampe führt...

    Die genauen Fehlermeldungen der Steuergeräte währen interessant um etwas genaueres sagen zu können..

    cu Tommes
     
Thema: A6 2,4 liegengeblieben...angeblich Bauteil im Kombiinstrumen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 motorelektronik kontrollleuchte

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/17026-a6-2-4-liegengeblieben-angeblich-bauteil-kombiinstrumen.html

    ,
  3. motorelektronik audi a6

    ,
  4. audi a6 2.4 motorschaden,
  5. audi a6 2 4 motorschaden,
  6. audi a6 motorelektronik,
  7. audi a6-motorschaden- motor startet schwer und geht direkt aus,
  8. audi a6 4b kontrolllampe motorelektronik,
  9. Audi A6 4b Motorelektronik,
  10. audi a6 4f 2.4 motorschaden,
  11. audi a6 4b motorelektronik leuchte,
  12. motorschaden audi a6 2 4,
  13. f,
  14. a6 4b motorelektronik,
  15. motorschaden audi a6 4f 2.4,
  16. audi a4 2.4 motorschaden,
  17. a6 4b motorelektronik leuchtet,
  18. kontrollleuchte motorelektronik audi a6,
  19. audi a6 4f 2 4 motorschaden,
  20. audi a6 4b motorelektrik,
  21. audi a6 4f motor springt nicht an,
  22. motorschaden a6 4f 2 4 benziner,
  23. audi a6 motor springt nicht an wegfahrsperre leuchtet,
  24. Audi A6 2 4 Motorelektronik,
  25. 7
Die Seite wird geladen...

A6 2,4 liegengeblieben...angeblich Bauteil im Kombiinstrumen - Ähnliche Themen

  1. angeblicher Raddrehzahlsensor-Fehler...

    angeblicher Raddrehzahlsensor-Fehler...: Moin zusammen, als leidgeplagter "VW-Werkstatt user" möchte ich allen, den das Diagnosegerät zum Austausch des Raddrehzahlsensors rät mitteilen,...
  2. Steuerkette kaputt - Reparatur 3500,00 € !! - Schock - weg. "angeblich" Billigsprit

    Steuerkette kaputt - Reparatur 3500,00 € !! - Schock - weg. "angeblich" Billigsprit: hallo zusammen, jetzt bräuchte ich eure hilfe - den meine freundin verzweifelt an dem freundlichen. sie hat einen 1,2 polo aber leider grad...
  3. Scirocco von 1974 mit (angeblichen) 22km

    Scirocco von 1974 mit (angeblichen) 22km: Hier bietet jemand bei mobile.de einen Scirocco von 1974 mit (angeblich) 22km an. Mal sehen, was euch so auffällt, was an diesem Angebot...
  4. Underdruckdose "angeblich" defekt

    Underdruckdose "angeblich" defekt: <div align=\'center\'>[/b][color=#000099]Hallo Leute, bin das erste mal hier und grüße alle im Forum. Ich habe einen A4/B5 Facelift 2,5TDI V6...