A6 2.4 Bj98 springt nicht mehr an

Diskutiere A6 2.4 Bj98 springt nicht mehr an im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Zusammen, mein A6 springt von einem auf den anderen Tag nicht mehr an. Zuvor keine Motorlaufprobleme. OT Geber i.O. Zünd funke da....

  1. #1 Unregistriert, 26.03.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo Zusammen,
    mein A6 springt von einem auf den anderen Tag nicht mehr an. Zuvor keine Motorlaufprobleme. OT Geber i.O. Zünd funke da. Einspritzung auch, Kerzen sind nass. Hat jemand ne Idee wo das Problem liegen könnte? Anlasser dreht und Motor gibt hin und wieder kurz an, läuft aber nicht. Meine Überlegungen sind : evtl Zahnriemen übersprungen? Temperaturfühler? Funke zu schwach, also Zündmodul defekt?
    Vielleicht hatte einer von euch n ähnliches Problem...
     
  2. #2 fuchs_100, 27.03.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja prüfe halt die Steuerzeiten. Wie sind denn die Messwerte der Geber?
     
  3. #3 badeasterbunny, 27.03.2015
    badeasterbunny

    badeasterbunny Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns war einmal die Wegfahrsperre aktiv. Der Schlüssel wurde nicht mehr erkannt.
     
  4. #4 wddrums, 08.04.2015
    wddrums

    wddrums Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir - A6 Avant Quattro B4 - 2,4 Ltr MKB APS - Bj Nov.99 - 280 Tkm gelaufen- zusätzlich mit Prins Gasanlage seit 145 tkm
    - kam das Problem - Motor springt nicht an - ebenfalls - natürlich -unerwartet, nach dem Abstellen.

    Fehler : Benzinpumpe im Tank lief nicht an beim Schlüsseldreh !
    Normalerweise hört man nach dem Schlüsseldreh - auf Stellung Zündung an - ein kurzes Summen des Anlaufens der Benzinpumpe -
    Problemlösung : Sitzbank hinten hoch - Deckel über dem Benzintank - 3 schrauben - ab -
    Schlüssel gedreht auf Anlassen - und zeitgleich ein kurzer Schlag mit Hammer auf den Metallring der eingebauten Pumpeneinheit -
    Motor sprang sofort an - Weil ich selbst nicht am Fzg Standort war und dort hin fuhr , hatte ich natürlich eine neue Benzinpumpe im Gepäck - brauchte diese aber nicht -
    Der Motor springt seitdem - das Problem war im November 2014 - mit seitdem weiteren 8 tkm und vielen Starts - immer problemlos an .
    Wahrscheinlich hing nur ein winziger Fremdkörper in der senkrecht eingebauten Benzinpumpe - der beim erneuten - mit Schlagschock - gelungenen Start sich auf den Weg zum Benzinfilter gemacht hat.
    Dieser Fehler passt allerdings nicht zu " Kerzen nass " - wenn " nass" wirklich von Benzin kommt !!!
     
Thema: A6 2.4 Bj98 springt nicht mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 2 4 springt nicht an

    ,
  2. a6 b4 2 4 zündet in ansaugkanal

    ,
  3. audi a6 4b kein zündfunken

    ,
  4. a4 180 ps bj98,
  5. audi a6 4b 2.4 springt nicht an,
  6. audi a6 alf startet nicht. kerzen nass,
  7. Audi a6 bj98 benzinfilter wo ist er
Die Seite wird geladen...

A6 2.4 Bj98 springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  2. Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an

    Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an: Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an
  3. A4 B5 1,8 Bj98 Facelift hat immer wieder Zünd- Startprobleme

    A4 B5 1,8 Bj98 Facelift hat immer wieder Zünd- Startprobleme: Hallo zusammen, ich habe mir viele der hier schon geposteten Threads durchgelesen, konnte mein Problem allerdings noch nicht genau wiederfinden....
  4. A4 (BJ98) neblis gehn bei fernlicht aus

    A4 (BJ98) neblis gehn bei fernlicht aus: huhu bei meinem A4 avant BJ 98 noch mit den alten mattscheinis vorne sind die neblis ja in den hauptscheinwerfer integriert. hier ist es noch so...
  5. Golf 4 ,100PS,BJ98, ruckelt ab und an im stadtverkehr?

    Golf 4 ,100PS,BJ98, ruckelt ab und an im stadtverkehr?: [attachment=3774:smily177.gif]Hi leute bräuchte mal ein paar tips zu diesen fehler bei meinem golf 4 1600ccm 100PS bj1998, wenn man in ,in der...