A4 Total durchgerostet !

Diskutiere A4 Total durchgerostet ! im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Als ich heute meine Batterie erneuert habe, habe ich eine erschreckende Entdeckung gemacht. Der kpl. Batterieträger war komplett von allen Seiten...

  1. #1 import_Lucky, 10.01.2003
    import_Lucky

    import_Lucky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Als ich heute meine Batterie erneuert habe, habe ich eine erschreckende Entdeckung gemacht.
    Der kpl. Batterieträger war komplett von allen Seiten richtig kpl. durchgerostet :mad:
    Ich hab soetwas das letzte mal damals bei einem 13 Jahre alten Scirocco 1 gesehen.

    Als Ursache scheidet Batteriesäure wie auch der Schlauch an der Btterie aus, keine weißen Verfärbungen oder undichtigkeiten an der Batterie, auch ist sie nie übergekocht o.ä.

    Ist schon sehr Ärgerlich, dass ein etwas über 4 Jahre alter Wagen so rosten kann.
    Der Rost ist jetzt sogar an den Befestigungsstellen auf die Karosse übergesprungen.

    Hmm wie sieht das wohl mit Produkthaftung aus ?

    Na jedenfalls kostet das Blech nur 8,50 Euronen.

    Wollte euch nur mal als Tip hinterlegen, dass ihr eure Batterie mal rauszieht und euch eure Batterieträger mal näher betrachtet bevor der Rost wie bei mir die Karosse anfrisst.
     
  2. #2 import_Marian, 10.01.2003
    import_Marian

    import_Marian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hy


    das wird wohl an den Säuredämpfen liegen.
    Die Batterie muss nicht unbedingt auslaufen. über die Jahre dunstet
    die Säure auch etwas aus, was dan die Korrosion verursacht.
    aus diesem Grund wird der Batterieträger auch austauschbar sein [​IMG]

    und garantie giebt Audi 10 Jahre auf Durchrostung der Karosserie, und der Träger zählt da sicher nicht dazu, und durchgerostet ist er auch noch nicht




    mfg Marian
     
  3. #3 import_Lucky, 20.02.2003
    import_Lucky

    import_Lucky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Schlimmer denn je

    Tja so stimmt das auch nicht was Du da sagst.
    Eine Batterie"dunstet" nicht aus, wenn sie in die Jahre gekommen ist, defekt ist oder wenn die Lima sie crasht, dann wird sie "gasen". Gasen tut sie über den Überdruckschlauch oben an der Seite, geführt nach unten weg. Die Stopfen sind versiegelt. Wenn die Stopfen undicht wären würden die Gase die Motorhabe anfressen oder zumindest darauf Spuren hinterlassen.

    Ich muss mich jetzt nochmal dazu melden, weil der Schaden bei mir weitaus größer ist als vermutet. Ich habe mir das Blech in unserer Werkstatt einabauen lassen mit der Bitte den übergesprungenen Rost auf die Karosse zu entfernen. Das ging mir alles zu schnell und angeblich wäre kein Rost vorhanden gewesen an der Karosse...warum auch "Ist Vollverzinkt" habe ich gehört.

    Also habe ich selber nochmal Hand angelegt und mußte heute einen Schaden feststellen, der mich vom Hocker gehauen hat.

    Wirklich der gesamte Bereich, angefangen unterhalb der Klimaleitungen bis hin zu den Heizungsschläuchen und nach beiden Spritzwänden zur Scheibe und zur Motorseite hoch sind sogut wie kpl. DURCHGEROSTET.

    Erst duch das entfernen vom Lack und der Bitumenmatte sah man den ganzen Schaden. Ich habe heute fast 5 Stunden mit allen möglichen Schleifmaschinen und Werkeugen den Rost so gut es ging behandelt. Es war einfach nur zum Kotzen, den meisten Rost konnte ich garnicht mehr entfernen, weil er einfach zu weit reingefressen war.

    So etwas habe ich nichteinmal damals bei meinem verotteten Scirocco 1 gesehen.

    Nur wie sieht sowas mit der Produkthaftung aus ? Da ich meine Inspektionen alle selber mache sieht VW meinen Wagen eigentlich nur selten. Kann man trotzdem was machen ?

    Randinfo, mein Audi ist Bj. 6/1998 1.Hand 142Tkm und wirklich absolut Top gepflegt (dachte ich).

    Wie dem auch sein, ich kann nur jedem A4 Fahrer raten sich die 15 Minuten zu nehmen und die Battarie sowie den Batterieträgen mal auszubauen und darunter mal den Zustrand zu betrachten. Vielleicht ist bei dem einen oder anderen noch Zeit für Schadensbegrenzung.

    Würde mich mal Intressieren ob auch andere so eine Super Karosse wie ich haben.
     
  4. ma-kus

    ma-kus Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich musste letzten auch mit erstaunen feststellen, nachdem die Batterie an meinem 3Jahre alten Audi den Geist aufgab und die Batterie ausgebaut habe, das der Batterieträger schon charmant anfängt zu Rosten.
    Besten dank für die Warnung.
    Allerdings würde ich bei Rost an der Karosserie auf die Garantie bestehen. Die Garantie besteht unabhängig wo du das Auto warten lässt. Zudem ist es so dass nicht erst ein Loch drin sein muss um durchgerostet zu sein. Dies ja mit der Zeit zu erwarten ist sollte Audi reagieren solange der schaden sich noch gering hält. Wenn der Händler sich Querstellt muss du dich direkt bei Audi beschweren.

    gruß
     
Thema: A4 Total durchgerostet !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b7 rost

    ,
  2. audi b7 rost

    ,
  3. a4 cabrio rost

    ,
  4. a4 b7 rost,
  5. Audi A4 cabrio rost,
  6. rost a4 b7,
  7. a4 b5 rost,
  8. http://www.pkw-forum.de/20974-a4-total-durchgerostet.html,
  9. rost a4 b5,
  10. Rostschäden Audi,
  11. auto durchgerostet,
  12. autobatterie ausgelaufen wer haftet,
  13. auto total durchgerostet,
  14. batterie halterung a4 b5 durchgerostet,
  15. Rost B7,
  16. audi a4 rost,
  17. audi a4 durchgerostet,
  18. rost a4 cabrio,
  19. a4 b5 durchgerostet,
  20. durchrostung,
  21. Rostschäden am Audi S4,
  22. rost entfernen auto a4 b5,
  23. durchrostung entfernen,
  24. a4 cabrio rost ?,
  25. a4 rost
Die Seite wird geladen...

A4 Total durchgerostet ! - Ähnliche Themen

  1. A6 4f/286 -06 total Stromausfall

    A6 4f/286 -06 total Stromausfall: Mein Nachbar Audi machte totalen Blackout. Abends fuhr sie mit dem Auto zum Parkplatz und morgens sprang es nicht an. Alles war schwarz, Nirgendwo...