A4 TDI PD 115 PS - Leistungsverlust u. Ruckeln beim Gasgeben

Diskutiere A4 TDI PD 115 PS - Leistungsverlust u. Ruckeln beim Gasgeben im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Moin, A4 TDI PD 85 kW, Bj. 12/2000, 170.000 km eine Frage - mein A4 erreicht seine alte Höchsgeschwindigkeit von ca. 215 (lt. Tacho) nicht mehr -...

  1. ivener

    ivener Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    A4 TDI PD 85 kW, Bj. 12/2000, 170.000 km
    eine Frage -
    mein A4 erreicht seine alte Höchsgeschwindigkeit von ca. 215 (lt. Tacho) nicht mehr - kein Chip!
    Des Weiteren ruckelt er ab und an beim Beschleunigen - sprich beim Volllastwechsel zwischen den Gängen vor allem im Bereich zwischen 2.000-3.000 U/min

    klingt das jetzt nach defektem Turbo oder LMM...

    oder eher nach einer Kleinigkeit wie Drucksensor oder Unterdruckschläuche..?

    Danke für Eure Hilfe
    und auf was sollte man in der Werkstatt (Audi) besonders achten

    Gruß
    Ive
     
  2. #2 grossmaulnb, 19.04.2007
    grossmaulnb

    grossmaulnb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    mal zum auslesen fahren zum freundlichen hört sich an als seien die einspritzdüsen im zylinderkopf eingearbeitet und der kopf muß ersetzt werden

    gr.Gr.
     
  3. #3 waechter77, 25.04.2007
    waechter77

    waechter77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Meiner Meinung nach, liegt es weder am Turbo, noch am LMM!

    Ich hatte das gleiche Problem, es war der NBF (Nadelbewegungsfühler)!
    Der Sitzt an der 3. Einspritzdüse, fahr damit zum Boschdienst...ist um die hälfte billiger als der [​IMG]

    IN diesen Sinne...

    waechter77
     
  4. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Na der Pd hatt keine Leistung wenn der Lmm hinüber ist das ist richtig...........Zweithäufigste Ursache ist Dreck im Tank....wenn das Ansaufsieb zu sitzt dann kommt kein Sprit mehr..........meist bei Fass tankern gesehen....ansonnsten der Lmm.


    Mal nebenbei nen Nadelhubgeber haben die Pumpe Düse Motoren nicht.....somit scheiden sie aus.

    Sollte ein PD Element daneben liegen sieht man es am ehsten im Messwerteblock 13 der Leerlaufruhenregelung


    auslesen lohnt sich doch



    cu Tommes
     
  5. ivener

    ivener Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    vielen DAnk allen die geantwortet haben

    nach dem es jetzt auch noch bei km 170.000 den Klimakompressor zerrissen hat..
    zum Freundlichen gefahren
    und
    es war der LMM schuld an dem Dilemma *G*

    jetzt fährt er wieder
    bis auf die scheibenwischer vorne, die sind jetzt irgendwie fest - wahrscheinlich weil es so lange nicht geregnet hat... Ideen ? was da kaputt sein könnte
    der Motor fest oder das gestänge - der läuft nur noch im zeitlupentempo

    meiomeih und das war ein neuwagen *lol*
     
  6. #6 Ice Flame, 07.05.2007
    Ice Flame

    Ice Flame Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0

    Bissl Öl? Also in Motor, net auf die Blätter [​IMG]
     
  7. ivener

    ivener Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Bissl Öl? Also in Motor, net auf die Blätter [​IMG]
    [/b][/quote]


    yohyoh *zwinker*
    ein kollege meinte... alte audi und passat krankheit (vorne wie hinten) *g*
    scheint als kennen die bei VW kein keramikfett - pure absicht
    die 2 Aufnehmer der wischerarme vom gestänge sind fest gefressen - zuwenig oder flasches Fett

    kollege hat die ausgebaut komplett und angebohrt , jetzt sind Schmiernippel dran
     
Thema: A4 TDI PD 115 PS - Leistungsverlust u. Ruckeln beim Gasgeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/26884-a4-tdi-pd-115-ps-leistungsverlust-u-ruckeln-beim-gasgeben.html

    ,
  2. f

    ,
  3. audi a4 ruckelt beim gas geben

    ,
  4. audi b5 tdi ruckelt,
  5. häufigste probleme a4tdi,
  6. pumpe düse keine leistung,
  7. audi a4tdi ruckelt beim gas geben,
  8. audi a4 tdi ruckelt beim gas geben,
  9. a4 pumpe düse im Zylinderkopf eingearbeitet,
  10. Golf V 2.0 TDI häufige probleme pumpe düse,
  11. audi a4 pd ruckt,
  12. pumpe düse elemente golf 5 tdi,
  13. VW AUDI TDI PD Element Pumpe Düse ,
  14. A4 tdi ruckelt,
  15. tdi ruckelt beim gasgeben,
  16. audi a4 1 9 tdi ruckelt beim beschleunigen,
  17. pumpe düse elemente eingearbeitet,
  18. audi a4 leistungsverlust tdi pumpe düse,
  19. scheibenwischer für audi a4 turbodiesel 115ps baujahr 2000,
  20. audi a4 ruckelt,
  21. audi pumpe düse nagln beim beschleunigen,
  22. audi a4 tdi stottert beim gas geben,
  23. a4 b5 ajm116 ps leistungsverlust,
  24. audi a4 115ps heizungsklappe,
  25. ruckeln und leistungsverlust 1 9tdi
Die Seite wird geladen...

A4 TDI PD 115 PS - Leistungsverlust u. Ruckeln beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  1. 1.8/125PS Autom. : Leistungsverlust/Ruckeln nach längerer Autobahnfahrt

    1.8/125PS Autom. : Leistungsverlust/Ruckeln nach längerer Autobahnfahrt: Guten Abend, bei unserem A4 B5 125PS Autom ARG/DMU tritt folgendes, gut reproduzierbares Problem auf: Nach längerer (>30-40km) Autobahnfahrt mit...
  2. Audi A3 1.8L - Leistungsverlust und sporadisches Ruckeln

    Audi A3 1.8L - Leistungsverlust und sporadisches Ruckeln: Hallo zusammen! Ein Problem mit meinem neu erworbenen 'gebrauchten' A3 1.8l 65000 km BJ.98 führt mich zu Euch. Ich versuche mal das Problem zu...
  3. Stottern/Ruckeln und Leistungsverlust

    Stottern/Ruckeln und Leistungsverlust: Hallo alle zusammen, ich hab da ein grösseres Problem. Mein GTi (8V) stottert und ruckelt manchmal, wenn ich dann Gas gebe oder wegnehme hört...
  4. leistungsverlust,Buckeln,Ruckeln Golf 3!!:-)

    leistungsverlust,Buckeln,Ruckeln Golf 3!!:-): ALso ich habe ein Golf 2.0 Gti mit 115Ps der Wagen hat 120TKm runter ich muss sagen, mir ist das ding auch zu lahm!manchmal packt er 200 aber nur...