A4 TDI 96kW TUNING-TEST

Diskutiere A4 TDI 96kW TUNING-TEST im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, habt ihr auch zufällig den Test in AUTO BILD TUNING GELESEN =>http://www.autobild.de/tuning/testberichte...43894b8794554a9 Ist ja...

  1. #1 orkfresh, 28.05.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habt ihr auch zufällig den Test in AUTO BILD TUNING GELESEN
    =>http://www.autobild.de/tuning/testberichte...43894b8794554a9

    Ist ja interessant
    - ca. 11 km/h mehr Vmax
    - geringeres Turboloch

    aber warum macht sich die Zeitung nicht die Mühe, mal einen
    2,5 Liter in O-Zustand mit den 3 CHIPPIES [​IMG]
    zu vergleichen? Das wäre doch mal ein Maßstab!
    So habe ich sogar tendenziell im Beitrag wenig Auskunft, weil die Kisten zusätzlich noch "fette Schluffen+Fahrwerksänderungen " drin haben.

    Was meint ihr

    P.S.=> ich sehe mich schon mit dem Thread in "allgemeiner Plausch" abrutschen, mir geht es aber um den Vergleich der 2 untschiedlichen Ausprägungen => 1.9 PD und 2,5 TDI
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja witzig fände ich es, wenn man mal das orig. Fahrwerk drinlassen würde (195er...) und dann mal versucht, ohne das ESP/ASR zu killen, schnell unterwegs zu sein.

    Den Beitrag finde ich -sorry Bildtypisch- nur literarisch interessant...."wie der Fuchs durch den Hühnerstall..."

    Mich hätte da eher interessiert, ob das, was sie versprechen auch eingehalten wird und ob die ABgasnormen erhalten bleiben, wie es mit der Öltemp. aussieht usw.....das fehlt mir eigentlich.

    Wenn ich das richitg verstanden habe, hat der A4 mit dem Motor auch LL und das Longlife besteht eigentlich nur aus einem Geber zum Kombinstrument, welches dann misst, wie lange, bei welcher Fahrweise welche Öltemp. anlag.

    Nach dem Chippen bei meinem TDI merke ich, daß die Öltemp. bei Belastung schon etwas höher liegt, aber wenn man dann nach dem Chippen mit dem A4 z.B. alle 8000km zum Service darf , nützen mir die 363Nm wohl auch wenig oder?

    Der Vergleich mit dem V6tdi wäre sicher interessant gewesen!!!
     
  3. #3 orkfresh, 28.05.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, eigentlich fehlt sowas immer, Vergleiche zwischen:


    Serienfahrwerk/Seriensportfahrwerk

    195-15"/205-16"

    Ich fände es ja noch "normal" wenn die das SPOCHTfahrwerk und den Wagen mit 16" nehmen.
    Aber es muss ja sofort 17" oder 18" sein. Kann, muss aber nicht:rolleyes:

    Vor allem sollte man mal mit 2-3 Leuten Begleitung fahren, ob das dann noch alles so harmonisch "rüberkommt", mit dem Tuning.

    Ich fand den GIII TDI 90hp von nem Kollegen früher auch unheimlich schnell, der war aber "nur tiefer+195/50/15".
    Im direkten Vergleich war ich dann eigentlich immer schneller, aber es kam mir in seinem Auto halt anders vor.
     
  4. #4 Christian, 28.05.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ich fand den Bericht ingesamt in Ordnung.
    Es war interessant zu sehen, das die Elastizitätswerte durch die Extrembereifung nicht allzuviel besser wurde, als in der Serie.
    Der Verbrauch stieg bei den Tuningmodellen merklich - von nix kommt eben nix! Das die getunten gerne Schwarze Wölkchen ausstossen ist bekannt [​IMG]
    In der Zeitung stand auch das die 195er Serienbereifung endgültig mit der Power überfordert wäre. Ich finde es fast schon als Nachteil, das wenn die Leistung um 20% gesteigert wird, das Drehmoment um denselben Grad ansteigt. VW macht´s bei dem 150er 1.9TDI gut vor, der hat nur 10Nm mehr Drehmoment als der 130er. Ich kenne das ja von meinem Wagen. Da kann man im 1. Gang kaum vollbeschleunigen, ohne das die ASR übel flackert und die teuren Breitreifen leiden [​IMG]
    Kurzum: ich persönlich würde nicht tunen lassen, da ich zu sehr Sorge um den Motor und seine Peripherie hätte....
     
  5. #5 orkfresh, 28.05.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage stellt sich auch:

    kann man im unteren Bereich das Turbo-Loch etwas verringern und zusätzlich etwas mehr Drehzahlfreudigkeit erzielen per Chip, was ja immer noch fühlbar mehr Spass geben sollte, ohne 20% mehr Nm und PS?

    Wäre das möglich?

    Kaufts dann noch einer?!
     
  6. #6 epsongun, 01.06.2002
    epsongun

    epsongun Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Chip-Tuning ist OK. Habe aber gerade eine schlechte Erfahrung gemacht. Bin auf der Autobahn, Tempo 235 km/h(lt. Tacho) ca. 10 Minuten mit Vollast gefahren. Dann war keine Leistung mehr da.
    Werkstatt: Turbolader und Kat defekt. Habe einen Golf GTI PD 115 PS Bauj. 2000, mit Chip ca.150 PS. Das Auto macht einen Höllenspass. Habe mir jetzt einen A4 2.5 gekauft. Habe ihn ohne Probefahrt gekauft. Hoffe ich mache keinen Fehler.
     
Thema: A4 TDI 96kW TUNING-TEST
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tdi chiptuning test

    ,
  2. test tuningstecker tdi

    ,
  3. vw Bora TDi chiptuing erfahrungen

    ,
  4. audi a4 1.9 tdi tuning 2002,
  5. tdi tuning test autobild,
  6. f,
  7. chiptuning test 1.9 tdi 96 kw,
  8. a4 1.9 tdi 96 kw chip vmax,
  9. chiptuning audi a4 b6 1.9 tdi erfahrungsbericht,
  10. a4 1 9 tdi Chip test,
  11. audi a4 b6 1.9 tdi chiptuning vergleich,
  12. chiptuning vergleichstest 1.9tdi,
  13. 1.9 tdi 96 kw chiptuning erfahrungen,
  14. audi a3 96kw tdi verbrauch,
  15. motorschaden nach chiptuning 1.9 130 a4,
  16. audi a4 avant 1.9 tdi 96 kw tuning,
  17. erfahrungsbericht audi a4 1 9 tdi chiptuning,
  18. a4 b6 tdi 96 kw kaufempfehlung,
  19. test audi tuningchip,
  20. chiptuning a4 test,
  21. verbrauch audi a4 1 9 tdi verringen,
  22. audi a4 tdi b6 verbrauch 1.9,
  23. audi a4 avant 1.9tdi 96 kw chiptuning,
  24. a4 1.9 tdi chiptuning erfahrungen,
  25. audi a4 b6 1 9 tdi tuning ohne geld
Die Seite wird geladen...

A4 TDI 96kW TUNING-TEST - Ähnliche Themen

  1. audi 100 typ 44,bj 90,2.3l, 136ps audi a4, bj 97 oder 98, 1.8 l, 96kw schlachtung

    audi 100 typ 44,bj 90,2.3l, 136ps audi a4, bj 97 oder 98, 1.8 l, 96kw schlachtung: Schlachte die oben genannten Fahrzeuge. Wer was brauch anfragen. Vieles noch da.
  2. Verkaufe P-BOX Chiptuning für 1.9 TDI 85kW + 96kW + 110kW Audi VW Seat

    Verkaufe P-BOX Chiptuning für 1.9 TDI 85kW + 96kW + 110kW Audi VW Seat: Verkaufe P-BOX Chiptuning für 1.9 TDI 85kW + 96kW + 110kW Audi VW Seat Skoda Ford http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...item=7988558202...
  3. Audi A4 Avant 1,9 TDI 96kW NOTVERKAUF!

    Audi A4 Avant 1,9 TDI 96kW NOTVERKAUF!: Fahrzeugdetails Preis EUR 26.599 Erstzulassung 03/2003 Kilometerstand 27800 Kraftstoff Diesel kW/PS 96/131 Aussenfarbe Atlasgrau...
  4. Ölstand nach Inspektion TDI PD 96KW

    Ölstand nach Inspektion TDI PD 96KW: Hallo zusammen, ich habe am Freitag nach 33.500 km meinen A6 1,9TDI (96kw) von der ersten Inspektion abgeholt. (Preis 297,--€, find ich ok!)...
  5. Förderpumpe beim 1,9 TDI 96KW?

    Förderpumpe beim 1,9 TDI 96KW?: Förderpumpe beim 1,9 TDI 96KW? Bei meinem Bora ist eine Diesel-Pumpe von VDO verbaut. Laut VDO-Liste gibt es aber für den 96KW keine Pumpe für...