A4 nimmt schlecht Gas

Diskutiere A4 nimmt schlecht Gas im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo,ich fahre einen A4 1,6 von Bj 95, habe diesen bei einem Audi-Händler gekauft. Der Wagen hatte in 9Jahren nur 46.000Km gelaufen und ist...

  1. Uwe99

    Uwe99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich fahre einen A4 1,6 von Bj 95, habe diesen bei einem Audi-Händler gekauft. Der Wagen hatte in 9Jahren nur 46.000Km gelaufen und ist lückenlos Scheckheft gepflegt.So hört sich das ganz gut an aber das wars auch schon.
    Nach 500km musste das Autom.getriebe gewechselt werden, dann auch noch der Luftmassemesser,Temp-geber,Drosselklappensteuerung,dazu kommt noch das laufend die Klopfsenoren anspringen und schon mehrmals der Temp-füler ausgetauscht worden sind.

    Mein Problem ist aber das der Wagen schlecht Gas annimmt und der Leerlauf sehr unrund ist, manchmal im kaltem zustand schwank der zwischwn 600-1200upm.

    Wer kann mir da vielleicht helfen, bei Audi schein man am Ende zu sein.


    Vielleicht weiss ja jemand Rat.
     
  2. Virus

    Virus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Problem kommt mir sehr bekannt vor!

    Hab auch so ein Problem gehabt, hab nur die Lufteinlassklappe gereinigt und den Luftfilter gewechselt - läuft wieder.

    Bei mir hat er immer wenn ich ausgekuppelt habe die Schwankungen bekommen - von 600 - 1200 U/min ca. 2 - 3 mal gependelt und dann waren wieder die 900 U/min da.

    Hoffe es funktioniert auch bei dir
    MfG
     
  3. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Es ist wichtig nach dem reinigen der Drosselklappeneinheit..( defekt ist sie fast nie) auch die Leernwerte des Motorsteuergerätes zu löschen..geht mit 01 = Motorsteuergerät und dann 10 = Anpassung 00= wie Leernwerte löschen....und dann 098 oder 060 für Drosselklappe anpassen..Danach muss es funzen..oder es spielt was anderes dazwischen...


    ist aber der Häufigste Fehler...

    cu Tommes
     
Thema: A4 nimmt schlecht Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 nimmt schlecht gas an

    ,
  2. audi a4 b5 nimmt kein gas an

    ,
  3. audi a4 nimmt schlecht gas an

    ,
  4. a4 nimmt kein gas an,
  5. audi a4 springt schlecht an und ruckelt,
  6. a4 b5 nimmt kein gas an ,
  7. a4 b5 nimmt schlecht gas an,
  8. audi a4 1.6 nimmt kein gas an,
  9. audi a4 b5 1.6 nimmt kein gas an,
  10. audi a4 8e nimmt kein gas an,
  11. audi a4b5 bj 1995 nimmt kein follgas an,
  12. audi a4 nimmt kein gas an,
  13. Drosselklappensteuerung A4,
  14. audi a4 b5 1 8t nimmt kein gas an,
  15. audi a4 2 6l nimmt kein Gas ,
  16. audi a4 motor nimmt kein Gas an,
  17. http:www.pkw-forum.de11594-a4-nimmt-schlecht-gas.html,
  18. audi a4 b6 nimmt kein gas,
  19. audi a4 b5 1.6 nimmt schlecht gas an,
  20. audi a4 motor nimmt schlecht gas an,
  21. audi a4 1 6 nimmt kein gas,
  22. audi a4 b5 nimmt gas nicht richtig an,
  23. audi a4 b7 springt schlecht an,
  24. a4 8e nimmt kein gas an,
  25. audi a4 Drosselklappensteuereinheit
Die Seite wird geladen...

A4 nimmt schlecht Gas - Ähnliche Themen

  1. Audi a6 4b 2,4 läuft schlecht/nimmt kein gas an

    Audi a6 4b 2,4 läuft schlecht/nimmt kein gas an: Hallö Leute Mein A6 4b 2,4l ist nur noch am drehzahlschwanken und nimmt kein gas an... gestern lief er aufeinmal wieder normal aber im KI...
  2. Passat 1.8 nimmt drehzahl nicht an

    Passat 1.8 nimmt drehzahl nicht an: Hallo Ich habe einen Passat 1.8 (35i) der mir seid Wochen Probleme macht. Er läuft im Standgas ohne Probleme, sobald man aber gas gibt und er...
  3. A6 2,5 TDI,quattro 180 PS nimmt schlecht Gas an!

    A6 2,5 TDI,quattro 180 PS nimmt schlecht Gas an!: Hallo, mein A6,4c,2,5tdi Quattro Avant mit 180 PS Multitronik nimmt beim Anfahren schlecht Gas an. Der Fehlerspeicher zeigt keinen Fehler an. Laut...
  4. Motor ruckelt / nimmt schlecht Gas an u. 2.000U/min

    Motor ruckelt / nimmt schlecht Gas an u. 2.000U/min: Hi! Der Polo 6N, Bj. 97, 60 PS, 1,3 L meiner Freundin nimmt unter 2.000 U/min schlecht Gas an und ruckelt dann beim Beschleunigen. Drosselklappe...