A4 magnetventil saugrohr defekt?

Diskutiere A4 magnetventil saugrohr defekt? im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Audi Fahrer, habe seit einigen Wochen einen Audi A4 125 Ps Bj 2000 Motorkennbuchstabe ARG, habe den Fehlerspeicher ausgelesen und er...

  1. #1 Seppel88, 13.05.2005
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Audi Fahrer, habe seit einigen Wochen einen Audi A4 125 Ps Bj 2000 Motorkennbuchstabe ARG, habe den Fehlerspeicher ausgelesen und er beinhaltet 2 Fehler

    1. Saugrohumschaltung-Magnetventil defekt
    2. Gemisch zu fett

    denke das Fehler 2 aus Fehler 1 resultiert oder?

    Unter dem Saugrohren hört man ein tackern.

    ist das Magnetventil wohl wirklich defekt oder liegt es an anderen Bauteilen ?

    GRuß Seppel
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Na wenn er meldet, Magnetventil defekt....kann es auch die Druckdose am Saugrohr oder ihr gestänge sein. Wenn du da ein Klappern hörst,kann auch die Umschaltwalze defekt sein..und nun schnarren.Denn normalerweise erkennt das Steuergerät elektrische Fehler, wie z.b. einen Kurzschluss oder eine Unterbrechung.

    Der Fehler gemisch zu Fett...sollte nicht daher kommen, ausser die Umschaltwalze behindert den Luftstrom im Saugrohr....spricht aber eher für die Lambdasonde. Also löschen und abwarten ob er wiederkommt.


    cu Tommes
     
  3. #3 Seppel88, 14.05.2005
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die antwort, wofür ist denn diese druckdose bzw gestänge und umschaltwalze, kenne sowas nicht hatte noch nie ein Auto mit so einer technik

    Gruß seppel
     
  4. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Du hast in deinem Fahrzeug ein so genanntes Schaltsaugrohr verbaut, durch die verstellung durch diese Dose wird die länge der Ansaugwege verkürzt bzw verlängert, je nach Drehzahl....hat was mit Resonanzefekten und besserer Zylinderfüllung zu tun, und soll das Drehmoment über einen weiteren Drehzahlbereich konstanthalten.

    cu Tommes
     
Thema: A4 magnetventil saugrohr defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magnetventil audi a4

    ,
  2. audi a4 magnetventil

    ,
  3. audi a4 b5 magnetventil

    ,
  4. saugrohr audi a4,
  5. http://www.pkw-forum.de/13390-a4-magnetventil-saugrohr-defekt.html,
  6. Magnetventil Schaltsaugrohr,
  7. Schaltsaugrohr Audi A4,
  8. f,
  9. magnetventil saugrohrklappe audi a2,
  10. saugrohr defekt,
  11. magnetventil audi a4 b5,
  12. schaltsaugrohr a4,
  13. A4 gemisch zu fett,
  14. schaltsaugrohr passat 3b,
  15. A4 Saugrohr,
  16. audi a4 b6 magnetventil,
  17. magnetventil saugrohr,
  18. schaltsaugrohr audi,
  19. a4 magnetventil,
  20. Lambdasonde audi a4 b5 2.6 defekt,
  21. schaltsaugrohr s4,
  22. audi a4 schaltsaugrohr,
  23. magnetventil saugrohr regelklappe,
  24. magnetventil saugrohrklappe,
  25. audi a4 b5 gemisch zu fett
Die Seite wird geladen...

A4 magnetventil saugrohr defekt? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Magnetventil/ Ansaugbrücke Audi 80 Abk Motor. Bj.93

    Frage zu Magnetventil/ Ansaugbrücke Audi 80 Abk Motor. Bj.93: Hallo,man möge mir meine Unwissenheit verzeihen, aber ich habe heute bei meinem Motor festgestellt, das am Magnetventil ein kleiner Schlauch der...
  2. sharan 1.8t....riesiges elektronisches ? problem

    sharan 1.8t....riesiges elektronisches ? problem: :(:(hallo zusammen.....früher hab ich immer gesagt..ich bin wie mein auto..es raucht..es säuft..und ab und zu bumst es:devil: ...aber mittlerweile...
  3. DSG Schaltgetriebe Fehlercode P0751 Magnetventil A gestört wo finde ich dieses ventl

    DSG Schaltgetriebe Fehlercode P0751 Magnetventil A gestört wo finde ich dieses ventl: ich fahre einen Touran 1,9 TDI Pumpe Düse. DSG 6 Gang Automatik jetzt läuft er im Notprogram nur noch 40 km/h Rückwärtsgang geht gar nicht mehr....
  4. Turbo und Magnetventil kaputt

    Turbo und Magnetventil kaputt: Hi Leute! Vor einiger Zeit hatte ich ja die ständigen Probleme mit meinem Variant, 1.9 TDI PD, 115 PS... zuerst mal; Meine Probleme, die ich mit...
  5. Anschluss Magnetventil Turboladersteuerung

    Anschluss Magnetventil Turboladersteuerung: Hallo, bei meinem (VW T4 mit Audi Elektrik) AAT '93 wurde von einer freien Werkstatt das Magnetventil für die Turboladerregelung erneuert....