A4: langer Signalton

Diskutiere A4: langer Signalton im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hi also ich hab das Problem das bei meinem A4 seit kurzem wenn ich die Zündung einschalte ein langer Piepton kommt. Länger und etwas heller als...

  1. #1 dadidldi, 05.03.2004
    dadidldi

    dadidldi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    also ich hab das Problem das bei meinem A4 seit kurzem wenn ich die Zündung einschalte ein langer Piepton kommt. Länger und etwas heller als die üblichen Signaltöne zum Beispiel wenn der Tank fast leer ist.

    Der Ton scheint von hinten zu kommen also könnte es evtl von der Einparkhilfe kommen.
    Allerdings ist das auch schon passiert wenn ich nach dem Vorwärtseinparken wieder rausfahren wollte. Also kein Hinderniss hinter mir war.

    Einmal war es kein durchgängiger Ton sondern mehrere kurze hintereinander und während ich rückwärts gefahren bin.

    Was könnte das sein?
     
  2. Plani

    Plani Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Servus dadidldi,

    es liegt wohl ein Fehler in der Einparkhilfe vor. In der Betriebsanleitung ist beschrieben, das ein Fehler akustisch angezeigt wird. Nach einlegen des Rückwärtsganges wird dies bei korrekt arbeitender Anlage ja nur durch ein kurzes Piepen quittiert.
    Lass doch einfach mal den Fehlerspeicher bei Deinem freundlichen auslesen. Die Einparkhilfe hat ein eigenes Steuergerät, der fehler wird also im Fehlerspeicher abgelegt.

    Gruß,

    Plani
     
  3. #3 dadidldi, 10.03.2004
    dadidldi

    dadidldi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich hab sowas schon vermutet. Weil nämlich die Einparkhilfe nicht mehr funktioniert hat. Im Handbuch hab ich nur unter Signaltöne und so nachgesehen und nicht bei Einparkhilfe.

    Komischerweise kommt der Signalton jetzt nicht mehr, und die Einparkhilfe funktioniert auch wieder. Ich hab aber nix gemacht/machen lassen. Muss ein Wackelkontakt sein.

    Der Fehler wird gespeichtert? Das is super dann kann ich evtl doch nochmal in ner Werkstatt nachfragen was denn war.

    Danke für die antwort.
     
  4. Plani

    Plani Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    was mir noch dazu eigefallen ist:
    Hattest Du vielleicht Schneereste auf den Sensoren in der Stoßstange?

    Dann funktionieren die natürlich auch nicht.

    Gruß,

    Plani.
     
Thema: A4: langer Signalton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/5937-a4-langer-signalton.html

    ,
  2. audi a4 parksensor defekt

    ,
  3. f

    ,
  4. audi a4 einparkhilfe defekt,
  5. einparkhilfe audi a4 defekt,
  6. audi a4 cabrio parksensor funktioniert nicht,
  7. einparkhilfe audi a4 avant defekt,
  8. audi a4 b6 einparkhilfe defekt,
  9. audi a4 einparkhilfe dauerton,
  10. audi a4 piepton,
  11. audi a4 b6 einparkhilfe pdc defekt,
  12. Audi A4 B7 Pdc funktioniert nicht,
  13. rückfahrwarner audi a4 defekt,
  14. audi a4 avant einparkhilfe hinten defekt,
  15. audi a4 b7 pdc deaktivieren,
  16. AUDI A4 Einparkhilfe funktioniert nicht,
  17. audi a4 b7 einparkhilfe defekt,
  18. audi a4 einparkhilfe hinten dauerton,
  19. audi a4 8e parksensor dauerton,
  20. audi a4 b6 pdc defekt,
  21. audi a4 avant einparkhilfe funktioniert nicht,
  22. audi a4 pdc dauerton,
  23. audi a4 avant piepton,
  24. audi a4 piepton beim rückwärtsfahren,
  25. audi a4 einparkhilfe langer ton
Die Seite wird geladen...

A4: langer Signalton - Ähnliche Themen

  1. Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an

    Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an: Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an
  2. Welcher Koffer für längere Autofahrt

    Welcher Koffer für längere Autofahrt: Hallo, wir planen dieses Jahr Urlaub am Bodensee. Wegen Corona wollen wir mit dem Auto fahren. Das ist von Hildesheim aber ein ganzes Stück....
  3. Wie lange hält ein Zahnriemen?

    Wie lange hält ein Zahnriemen?: Der Zahnriemen sollte laut Audi alle 120.000 Km gewechselt werden. Bei meinem Bj.1995 wurde er bei 118.000 im Jahr 2003 gewechselt. Seitdem habe...
  4. Rückfahrscheinwerfer funktionieren nur wenn der Rückwärtsgang länger eingelegt ist / Die Zweite

    Rückfahrscheinwerfer funktionieren nur wenn der Rückwärtsgang länger eingelegt ist / Die Zweite: Moinsen, ich habe das Problem schonmal in einem Beitrag vom 28.9.19 (ggf. bitte lesen) angesprochen und mich nunmehr nochmal mit der Sache...
  5. Das E-Auto wird noch lange brauchen...

    Das E-Auto wird noch lange brauchen...: ...bis sich der Großteil der Bevölkerung so ein Fahrzeug leisten kann. Teilweise 50% mehr soll man zahlen für ein Fahrzeug, dass nur wenige 100km...