A4 hat problem beim gas geben

Diskutiere A4 hat problem beim gas geben im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; hallo an alle ich habe mir ein A4 Avant B5 aus BJ 97 mit einer 1,6L und 100 PS maschine zugelegt,jetzt hat der das problem das er ich sage mal bei...

  1. #1 Mattesww, 06.08.2011
    Mattesww

    Mattesww Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle
    ich habe mir ein A4 Avant B5 aus BJ 97 mit einer 1,6L und 100 PS maschine zugelegt,jetzt hat der das problem das er ich sage mal bei tempo 100 auf einmal kein gas mehr anniemt,und so plötzlich wie es aufgetretten ist ist es auch wieder weg bzw wenn ich dann ein kurze zeit vom gas bleibe,ich habe schon die Lamdasonde gewegselt aber das scheint es auch nicht zu sein,ich hoffe jemand von euch hat ein rat für mich oder auch mal das problem gehabt
    lg
     
  2. #2 fuchs_100, 06.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Sind Fehlereinträge vorhanden? Sporadische Aussetzer können auch von einem defekten Motordrehzahlgeber (G28) verursacht werden.
     
  3. #3 Mattesww, 06.08.2011
    Mattesww

    Mattesww Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    hallo fuchs
    ich war heute beim freundlichen und habe auslesen laßen,aber da wurde mir mitgeteilt das er erst mal alles fehler gelöscht hat da es zu viel waren um genau zu sagen was jetzt ist,bin dann heute nachmittag noch mal gefahren und hatte das gleiche problem wieder,habe dann ein mal wie schon geschrieben das gas leicht weggenommen und ihn dann so rollen laßen und auf ein mal war er wieder da,beim zweiten mal habe ich das gas ganz durchgetretten und er ist dann ganz langsam wieder gekommen und fuhr dan wieder als währe nichts gewesen,die kiste macht mich irre,ich habe den seit 1 wochen und nur teather da mit,da liebe ich mir doch den typ 89 grins
     
  4. #4 fuchs_100, 07.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Na super. Das ist zum einen ja nicht ganz verkehrt um die Fehler auf wirklich aktuelle Fehler einzugrenzen, aber dennoch wäre die bereits abgespeicherten wichtig und interessant gewesen.
     
  5. #5 Mattesww, 08.08.2011
    Mattesww

    Mattesww Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen
    ich war gerade beim freundlichen und habe den speicher nochmal auslesen laßen,es stand drin lamdasonde grenzwertig(sporadisch) ,habe die sonde ja schon getauscht,hat jemand noch eine idee
     
  6. #6 fuchs_100, 08.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    So einen Fehler gibt es nicht. Es kann wenn dann die Lambdaregelung beispielsweise am oberen Anschlag sein oder die Lambdasonde anderweitig angesprochen sein, aber nicht so.
     
  7. #7 Mattesww, 08.08.2011
    Mattesww

    Mattesww Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    ja ich glaube es war lambdareglung grenzwertig
     
  8. #8 fuchs_100, 08.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja das wäre im Prinzip schon wichtig, das genau zu wissen, denn nur davon kann man dann gezielt ausgehend suchen.

    In diesem Fall müsste man sich jetzt die Lambdalernwerte mal genauer anschauen um zu sehen, ob er tendenziell zu fett oder zu mager läuft. Entsprechend muss man daraufhin halt die Einspritzanlage, die Luftzufuhr und die Abgasanlage auf Funktion und Dichtheit prüfen.
     
  9. #9 Mattesww, 08.08.2011
    Mattesww

    Mattesww Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    ich war jetzt mal beim anderen freundlichen um noch mal auszulesen,das stand das gleiche noch mal nur mit G38 dahinter,also hat er jetzt schon 2 fehler mit de lambdasonde drin,zur undichtigkeit der abgasanlage kann ich sagen die ist so was von dicht ;-),ich denke mal ich werde jetzt mal den luftmengen messer tauschen weil es auch bestimmt da mit dran liegen kann und es ja noch der erste ist bei 205.000 km
     
  10. #10 fuchs_100, 08.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Luftmassenmesser. Ist aber beim Benziner eher weniger fehleranfällig. Weitere Aussagen kann man nur treffen, indem man die genannten Sachen prüft und die exakten Fehlereinträge kennt. Alles andere ist nur Rumgerate.
     
  11. #11 Mattesww, 10.08.2011
    Mattesww

    Mattesww Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    moin moin
    ich habe mal versuccht was auszulesen,so wirklich komme ich mit dem programm nicht zurecht weil viel zahlen usw,gibt es da eine tabelle was welche zahlen bedeuten
    ======== 001 [01] - Motor (ECU) ===========================================
    -> Steuergerät gefunden <-

    VAG Geräte-Typnummer: 3B0 907 557 E
    Bauteilbezeichnung: 1,6l R4/2V SIMOS HS D01
    Zusatzinformationen:
    VAG Werkstattcode: 06325
    Softwarecodierung: 04001

    -> Keine Fehler gespeichert <-


    ======== 003 [03] - ABS Bremsen ===========================================
    -> Steuergerät gefunden <-

    VAG Geräte-Typnummer: 8E0 614 111 AB
    Bauteilbezeichnung: ABS 5.3 FRONT D00
    Zusatzinformationen: BB 24548
    VAG Werkstattcode:
    Softwarecodierung:

    -> Keine Fehler gespeichert <-


    ======== 023 [17] - Kombiinstrument =======================================
    -> Steuergerät gefunden <-

    VAG Geräte-Typnummer: 8D0 919 860 G
    Bauteilbezeichnung: B5-KOMBIINSTR.UN4 D01
    Zusatzinformationen: IMMO-IDENTNR: AUZ8Z0V5240025
    VAG Werkstattcode: 11111
    Softwarecodierung: 00042

    -> 1 Fehlercode(s) <-
    -- 1 --
    01176
    135


    ======== 025 [19] - CAN Gateway ===========================================
    -> Steuergerät nicht gefunden <-


    ======== 037 [25] - Wegfahrsperre =========================================
    -> Steuergerät gefunden <-

    VAG Geräte-Typnummer: Bitte Adress
    Bauteilbezeichnung: e 17 eingeben
    Zusatzinformationen:
    VAG Werkstattcode:
    Softwarecodierung:

    -> Funktion DTC Auslesen wird vom Steuergerät nicht unterstüzt. <-


    ******** WBH-Diag Version 0.89 *********************
     
  12. #12 fuchs_100, 10.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja gibt Tabellen, die man dann in die Programmordner reinkopieren kann und dann wird die gleich alles in Klartext zusätzlich mit angezeigt. Es muss nur ein bestimmtes Format eingehalten werden.

    Du hast nur einen einzigen Fehler, der bedeutet, dass das Schlüsselsignal zu gering ist, also dass der Schlüssel (Transponder) nicht oder nur schlecht erkannt wurde. In diesem Stadium springt er meist noch an. Wenn es dann nicht mehr geht, dann lässt er sich nicht mehr starten und ein entsprechender Eintrag erfolgt im Motorsteuergerät auch noch.

    Hat der A4 nicht mehr Ausstattung? Keine Zentralverriegelung? Tut jetzt hier zwar nix zur Sache, aber nur halt so nebenbei.

    Also das bringt uns jetzt hier nicht weiter, da keine Fehler im Motorsteuergerät vorhanden sind.
     
  13. #13 Mattesww, 10.08.2011
    Mattesww

    Mattesww Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich hatte den fehler im steuergerät schon gelöscht aber so wie ich die kiste kenne dann es nicht lange dauern bis der fehler wider da ist,und zubehör hat er sicherlich ,ZV.SSD,Servo usw
    lg
     
  14. #14 fuchs_100, 11.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Also dann sollte zumindest die Zentralverriegelung noch diagosefähig sein. Außerdem auch Airbag.

    Wenn der Fehlereintrag wieder vorhanden ist, dann mitteilen.
     
  15. #15 Mattesww, 11.08.2011
    Mattesww

    Mattesww Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    so und nun geht es weiter
    ======== 001 [01] - Motor (ECU) ===========================================
    -> Steuergerät gefunden <-

    VAG Geräte-Typnummer: 3B0 907 557 E
    Bauteilbezeichnung: 1,6l R4/2V SIMOS HS D01
    Zusatzinformationen:
    VAG Werkstattcode: 06325
    Softwarecodierung: 04001

    -> 1 Fehlercode(s) <-
    -- 1 --
    17978
    163


    ======== 003 [03] - ABS Bremsen ===========================================
    -> Steuergerät gefunden <-

    VAG Geräte-Typnummer: 8E0 614 111 AB
    Bauteilbezeichnung: ABS 5.3 FRONT D00
    Zusatzinformationen: BB 24548
    VAG Werkstattcode:
    Softwarecodierung:

    -> Keine Fehler gespeichert <-


    ======== 023 [17] - Kombiinstrument =======================================
    -> Steuergerät gefunden <-

    VAG Geräte-Typnummer: 8D0 919 860 G
    Bauteilbezeichnung: B5-KOMBIINSTR.UN4 D01
    Zusatzinformationen: IMMO-IDENTNR: AUZ8Z0V5240025
    VAG Werkstattcode: 11111
    Softwarecodierung: 00042

    -> 1 Fehlercode(s) <-
    -- 1 --
    01176
    135
     
  16. #16 fuchs_100, 12.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Das ist jetzt der Wegfahrsperreneingriff. Also er hat mindestens einmal inzwischen nicht gestartet bzw. ist wieder abgestorben, weil die Wegfahrsperre aktiv war.

    Das hat aber alles nichts mit deinem geschilderten Anfangsproblem zu tun. Die Wegfahrsperre ist nur während des Startvorgangs aktiv. Wenn er dann mal länger als 2-5 Sekunden gelaufen ist, ist die Wegfahrsperre definitiv deaktiviert.
     
  17. #17 Mattesww, 16.08.2011
    Mattesww

    Mattesww Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    moin moin habe mal gestern wieder ausgelesen und hatte im fehlerspeicher 00537 / 147 natürlich hat er wider das gleich vorhher gehabt das es bei tempo 100 kein gas angenommen hat und so ab tempo 70 wieder ganz normal da war
     
  18. #18 fuchs_100, 16.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Dann hast du ein Problem mit der Lambdaregelung. Die ist am Anschlag. Der läuft wohl zu mager. Das kann die Ursache für den Leistungsmangel sein, es kann jedoch auch sein, dass der Leistungsmangel einfach nur den Fehler generiert.

    Also Einspritzanlage und Abgasanlage vor bzw. bei den Sonden auf Undichtigkeiten prüfen und die Lambdalernwerte mal beobachten.
     
  19. #19 Mattesww, 16.08.2011
    Mattesww

    Mattesww Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    hallo fuchs
    ich war heute mal beim tüv mann meines vertrauens und habe ihn mal gebeten die abgaswerte zu messen was er auch sofort gemacht hat,und da fragt der mich wo mein problem liegt und ich habe ihm das erklärt mit dem fehler usw,da meinte er doch ist alles bestens auch die regelung funktioniert ohne probleme,jetzt sag mal erlich muß das einer verstehen
     
  20. #20 fuchs_100, 17.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Eine AU bringt dich da nicht weiter.
    Ich bin mir bei der Fehlerart nicht ganz sicher, aber das müsste für multiplikativ oberer Grenzwert stehen. Also im Teillastbetrieb und auch nur da wird es erkannt. Sofern das überhaupt dein Fehler ist. Das kann auch nur eine Folge eines anderen Fehlers sein.

    Wende dich am besten an einen Fachbetrieb, der dann entsprechende Messfahrten und Prüfungen vornehmen kann.
     
Thema: A4 hat problem beim gas geben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 geräusche beim gas geben

    ,
  2. audi a4 b5 zündkabel wechseln

    ,
  3. audi a4 b5 gas problem

    ,
  4. audi a4 geräusch beim gas geben,
  5. audi a4 b5 nimmt schlecht gas an,
  6. audi a4 b5 gasproblem,
  7. zündkabel audi a4 b5,
  8. audi a4 b8 geräusche beim gasgeben,
  9. audi a4 b5 zündkabel,
  10. audi a4 beim gas geben,
  11. a4 b8 beim gasgeben geräusche,
  12. audi a4 zischen beim gasgeben,
  13. audi a4 keine leistung beim gas geben,
  14. audi a4 ahl keine leistung,
  15. kolbenringe AHL,
  16. http:www.pkw-forum.de32752-a4-hat-problem-beim-gas-geben-p5.html,
  17. audi a4 b5 geht aus beim gas geben,
  18. dtc 17978 163,
  19. audi a4 startprobleme ohne gas,
  20. neuer golf 6 tdi beim gas geben brummt was tun,
  21. audi a4 b5 1.6 krümmer tauschen,
  22. Audi a4 b5 zündkabel prüfen,
  23. probleme mit gas a4,
  24. A4 B5 Zündkabel wechseln,
  25. audi a4 b5 gasprobleme
Die Seite wird geladen...

A4 hat problem beim gas geben - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Gasgeben rumpeln !

    Problem beim Gasgeben rumpeln !: Mein Polo 9N Bj 2008 hat seit neustem ein Problem ! Wenn ich Gas geben kommt ein rumbelndes Geräusch und zwar so als wenn zum Beispiel ein Nagel...
  2. Problem beim a6 2,4l bj 2001 triptronik

    Problem beim a6 2,4l bj 2001 triptronik: Hallo, habe ein großes Problem mit meinem audi a6 2,4l bj.2001 Angefangen hat es mit das beim aufleuchten der Reserveleuchte alle Lichter an den...
  3. Problem mit Leerlauf und gas beim Jetta 2 1.8l RP

    Problem mit Leerlauf und gas beim Jetta 2 1.8l RP: Hallo Ich habe ein problem mit meinem Jetta Er läuft wenn er kalt ist immer noch wie aus 3 Pötten und geht fast aus. Wenn er warm ist, ist alles...
  4. sharan 1.8t....riesiges elektronisches ? problem

    sharan 1.8t....riesiges elektronisches ? problem: :(:(hallo zusammen.....früher hab ich immer gesagt..ich bin wie mein auto..es raucht..es säuft..und ab und zu bumst es:devil: ...aber mittlerweile...