A4 - Geschwindigkeitsanzeige defekt?

Diskutiere A4 - Geschwindigkeitsanzeige defekt? im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Seit kurzer Zeit funktioniert bei unserem Audi a4 (combi) bj. 1997 die Tachoanzeige nicht mehr... Alles andere funktioniert. Habe kürzlich den...

  1. sure

    sure Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Seit kurzer Zeit funktioniert bei unserem Audi a4 (combi) bj. 1997 die Tachoanzeige nicht mehr... Alles andere funktioniert. Habe kürzlich den Motor gesäubert, kann da vielleicht was kaputt gegangen sein?
     
  2. #2 Martin R, 17.10.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert nur die Anzeige (Tachonadel) nicht mehr, oder ist auch der Kilometerzähler ausgefallen?

    Schau dir mal den Stecker vom Tachogeber genau an - evtl. locker?
     
  3. sure

    sure Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also Kilometerzähler geht noch... muss ma am kabel gucken, wo genau schau ich da am besten? Also wie erreich ich dieses Kabel?
     
  4. #4 Martin R, 17.10.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]


    Wenn die Kilometer noch gezählt werden, aber die Geschwindigkeit nicht angezeigt wird, dann liet der Fehler mit Sicherheit am KI selber.

    Vielleicht hast du ja "nur" eine kalte Lötstelle auf der Platine.
     
  5. sure

    sure Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    *update* Kilo-zähler geht doch ned.... Was heisst KI?
     
  6. #6 Martin R, 19.10.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]
    Dann ist es möglicherweise doch der Tachogeber am Getriebe.
    Hast du die Möglichkeit probeweise einen anderen einzubauen.
    Kann natürlich auch noch andere Ursachen haben (z.B. Kabelstrang, Stecker, ...)


    [/quote]
    KombiInstrument = die "Anzeigeeinheit" in der die ganzen Kontrollen und Anzeigen sitzen.
     
Thema: A4 - Geschwindigkeitsanzeige defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/9984-a4-geschwindigkeitsanzeige-defekt.html

    ,
  2. geschwindigkeitsanzeige defekt

    ,
  3. audi a4 b5 geschwindigkeitsanzeige

    ,
  4. audi a4 b5 Tacho geht nicht,
  5. f,
  6. audi a6 geschwindigkeitsanzeige defekt,
  7. audi a4 b5 tacho geschwindigkeit geht nicht,
  8. audi a4 geschwindigkeitsanzeige geht nicht,
  9. audi a4 geschwindigkeitsanzeige defekt,
  10. audi b5 geschwindigkeitsanzeige ,
  11. a4 b5 geschwindigkeitsanzeige,
  12. audi a4 tacho geht nicht,
  13. audi a3 geschwindigkeitsanzeige defekt,
  14. audi a4 tacho spinnt,
  15. audi a3 geschwindigkeitsanzeige,
  16. a4 geschwindigkeitsanzeige,
  17. Audia4 forum tachozeiger defekt,
  18. audi a4 b6 tacho spinnt,
  19. Audi A4 B6 Tacho geht nicht,
  20. audi a4 b5 tacho geht nicht mehr,
  21. audi a4 b5 kilometer werden nicht gezählt,
  22. audi a4 b6 geschwindigkeit wird nicht angezeigt,
  23. audi a3 8l geschwindigkeitssensor,
  24. audi a4 b5 2 6 automatik wo sitzt der tachosensor,
  25. audi a3 8l geschwindigkeits anzeige spinnt
Die Seite wird geladen...

A4 - Geschwindigkeitsanzeige defekt? - Ähnliche Themen

  1. Tür Steckerleiste defekt...

    Tür Steckerleiste defekt...: Hi @ All! Vor kurzem ist mir der Zugseil abgerissen beim Türöffner beim Fahrerseite, ich habe die Verkleidung entfernt und repariert. Beim wieder...
  2. Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.

    Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.: Moinsen, seitdem der GLS-Paketbote meinen am Fahrbahnrand geparkten Audi vorne links angefahren hat tut es des Scheibenwaschanlage nicht mehr....
  3. Rückfahrkamera und Parkpilot defekt

    Rückfahrkamera und Parkpilot defekt: Hallo zusammen Habe einen VW Passat CC (2012) 1.8 und das Radio RNS 510. Erst kam ab und zu die Meldung, dass die Rückfahrkamera zZ nicht...
  4. Geschwindigkeitsanzeige A6 / 4B, sporadische Ausfälle

    Geschwindigkeitsanzeige A6 / 4B, sporadische Ausfälle: Bei meinem A6 (4b) fällt sporadisch das Geschwindigkeitssignal aus. Da ich ein Automatikgetriebe habe fängt dann die Getriebesteuerung an zu...
  5. Geschwindigkeitsanzeige geht manchmal nicht.

    Geschwindigkeitsanzeige geht manchmal nicht.: Hallo Leute, villeicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich fahre einen A4 Bj. 96 2.6 Automatik, boardcomputer, klima. usw. Wenn ich zb das auto...