a4 geht gleich nachm starten wieder aus

Diskutiere a4 geht gleich nachm starten wieder aus im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Morgen ^^^ so jut habe mal ne frage an euch fahre ja wiebekannt den a4 b5 un seit nen paar tagen geht mein kleiner direkt nach dem starten gleich...

  1. #1 Tombster, 27.07.2008
    Tombster

    Tombster Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Morgen ^^^

    so jut habe mal ne frage an euch fahre ja wiebekannt den a4 b5 un seit nen paar tagen geht mein kleiner direkt nach dem starten gleich wieder aus ... ja der motorläuft kurz ....

    hab ihr auch schon solch ein problem gehhabt ??? direkt inner werkstatt ginger ohne probleme typisch vorf´ühreffekt ...


    naja aber die meinten halt benzinpumpe oder wegfahrsperre .... könnt ihr mir da weiter helfen???


    danke schon mal für eure anteilname ....


    wünsch euch noch nen schönen abend


    tombster
     
  2. #2 fuchs_100, 28.07.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ist wohl keine so gute Werkstatt, sonst hätte sie dir sofort sagen können was los ist. Wenn die WFS aktiv gewesen wäre, was ich fast glaube, dann wäre das ausm Fehlerspeicher ersichtlich.

    Das nächste mal wenn er es macht, dann schaust du ob dann die Lampe für die WFS leuchtet. Wenn ja, dann als erstes mal den Schlüssel wechseln und einen Ersatzschlüssel verwenden, evlt ist dir damit schon geholfen.
     
  3. #3 Tombster, 28.07.2008
    Tombster

    Tombster Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    naja die meinten aus dem fehlerspeicher is nix ersichtbar... war dirket bei audi !!!!!


    komischer weise manchmal klappt des mit dem zweitschlüssel auch net dann muss ich erst wieder mit dem erstschlüssel probieren dann geht dis ... also es liegt nicht ma schlüssel un wenn die wfs einen hätte dann würde das doch noch nich nach 10 min wieder weggehn un der wagen läuft ganz normal oder???die wfs controllleuchte leuchtet dann dauerhaft???

    nen freund hat die theorie das es mit dem leerlaufregler zu tun hat... er meint das es dadurch kommt das die drosselklappe entweder verdreckt is oder er da irgendwo luft zieht un dadurch direkt nach dem start wieder ausgeht weil er die leerlaufdrehzahl net halten kann ...
     
  4. #4 fuchs_100, 28.07.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, dann müsst er aber laufen, wenn du beim Starten Gas gibst. Und er läuft ja kurz. Also wenn die WFS eingegriffen hat, dann ist im Motorsteuergerät eine entsprechender Fehler abgelegt: 17978

    Und die Leuchte, geht dann nicht aus, beim Startvorgang, wenn die Zündung ein ist und wenn er kurz läuft. Es kann sein, dass beim ersten Startversuch nix geht und beim zweiten läuft er dann, also nix 10 min Wartezeit oder wie meinst du das?
     
  5. #5 Tombster, 28.07.2008
    Tombster

    Tombster Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    naja also die wfs-leuchte geht an wenn er dann nachm starten wieder ausgeht!

    ich habe es schon gehabt keiner von beiden schlüssel ging hab mir gedacht so eine scheiße...war dann schnell nochmal oben bei mir un bin wieder runter hab dann nochmal probiert un dann hat der gewschnurt wie immer ^^ ohne probleme angegangen ... er geht auch mal im warmenzustand aus also net nur früh am morgen wenn er ne nacht stand
     
  6. #6 fuchs_100, 28.07.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Es gibt auch teilweise probleme mit dem Kabel das von der Lesespule zum Steuergerät geht. Das Kabel ist sehr straff verlegt, es gibt aber mittlerweile ein anderes, das diese Problem behebt. Kann natürlich auch sein, dass die Lesespule hin ist, aber ich würd mitm Kabel anfangen. 8D0 972 275 sollte die Artikelnummer sein. Und beim Auswechseln auch gleich auf Korrossion an den Steckern achten.
     
  7. #7 Tombster, 28.07.2008
    Tombster

    Tombster Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    naja is ja so die sache was man nun als erstes tausch oder alles ... muss mir mal selber am we wenn ich zeit habe anschaun wie das kabel ausschaut un die stecker denn was anderes kann ich mir nicht vorstellen sonst wäre es ja net so unregelmäßig oder seh ich das falsch???

    aber am mittwoch oder donnerstag sind meine devil eyes da ^^ freu mich schon

    naja mal schaun heut hat der kleine gar keine zicken gemacht so zuverlässig wie immer
     
  8. #8 fuchs_100, 28.07.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also zum Wechseln, das einzige, was du vorerst wechseln solltest, wäre das Kabel, denn wenn du die Spule willst, dann brauchst du gleich ein komplettes Zündschloss und wer das noch nie gemacht hat, der verzweifelt daran! Sowas ist dann wirklich nix für dich! Aber um das Kabel zu sehen, musst du dein Lenkrad demontieren, um die untere Abdeckung zu entfernen.

    @Devileyes: Naja, die Qualität von denen lässt zu wünschen übrig, was ich so gelesen habe. Genauso wie die Leuchtkraft der LEDs. Ich hätte mir an deiner Stelle Tagfahrleuchten nachgerüstet.
     
  9. #9 Tombster, 29.07.2008
    Tombster

    Tombster Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    naja wechseln werde ich erstmal nix mal schaun wie es in der nächsten zeit ausschaut ... dann muss ich schaun was denne später vielleicht herraus kommt ob es wirklich bloß das kabel is oder halt denne die anschlüsse... weil mein auto is ja im november 12 jahre un kontakte sind ja auch so alt daher mal schaun ...

    @devil eyes: ja habe ich auch schon gelesen wegen der qualität aber kenne schon nen paar freunde die se im a3 oder im passi drin haben un die haben keine probs von der qualität un bin auch schon nachts vor ihnen gefahren un muss sagen sieht gut aus ... na mal schaun ich habe ja garantie ^^
     
  10. #10 audi2.4, 15.06.2011
    audi2.4

    audi2.4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    hatte das gleiche problem!
    Und zwar solltest du mal die verkleidung vom lenkrad abnehmen
    und versuchen das Kabel was ins Zündschloss geht nen tick rein zu schieben!
    Bei mir hats geholfen!
    Hoffe für dich, dass das der Fehler war!
    mfg
     
Thema: a4 geht gleich nachm starten wieder aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 8D0 972 275

    ,
  2. audi a4 b5 geht nach starten wieder aus

    ,
  3. audi a4 b5 startet und geht wieder aus

    ,
  4. audi a4 startet und geht gleich wieder aus,
  5. a4 geht aus,
  6. audi a4 Fehlercode 17978,
  7. audi a4 geht nach dem starten wieder aus,
  8. audi fehlercode 17978,
  9. 8D0972275,
  10. http://www.pkw-forum.de/28314-a4-geht-gleich-nachm-starten.html,
  11. audi a4 b5 motor geht nach starten aus,
  12. a4 geht gleich wieder aus,
  13. auto startet und geht wieder aus,
  14. audi a4 b5 geht aus,
  15. audi a4 b5 geht nach start,
  16. passat startet kurz geht dann aus,
  17. audi a4 geht nach start wieder aus,
  18. a4 geht sofort wieder aus,
  19. audi a4 geht immer wieder aus,
  20. fehlercode 17978 audi a4,
  21. audi a4 b5 springt an und geht sofort wieder aus,
  22. audi a4 geht wieder aus,
  23. audi a4 b5 startet geht wieder,
  24. auto geht nach start wieder aus,
  25. A4 B6 Fehler 17978
Die Seite wird geladen...

a4 geht gleich nachm starten wieder aus - Ähnliche Themen

  1. Türe geht nur mit Schlüssel + von innen auf - nicht mit ZV

    Türe geht nur mit Schlüssel + von innen auf - nicht mit ZV: Hallo, hab das Problem, dass der Pin der Beifahrertüre über die ZV-Funk (nachgerüstet) nicht hoch noch runter geht. Er möchte zwar (Bewegung ist...
  2. Eberspächer D5W startet 2 Sek und geht gleich wieder aus!

    Eberspächer D5W startet 2 Sek und geht gleich wieder aus!: Hallo Liebe Forengemeinde! Bin zwar vom Feindlichen Lager der T4 Fahrer (Bin Transit Fahrer ) , aber dies sollte ja bei meinem Problemchen...
  3. VW Passat 35i Motor startet und geht gleich wieder aus.

    VW Passat 35i Motor startet und geht gleich wieder aus.: VW Passat combi 35i 1995. Motor startet ohne Schwierigkeiten geht aber gleich wieder aus. Benzinzufuhr ist vorhanden. Help!
  4. Mein Audi geht nach starten gleich wieder aus

    Mein Audi geht nach starten gleich wieder aus: Hi an alle^_^, Fahre einen Audi A4 B5, 1997 Habe schon hier nach mein Problem geschaut aber nichts gefunden. Habe folgendes Problem, wenn ich das...
  5. Warnsummer geht nicht gleich aus

    Warnsummer geht nicht gleich aus: Audi 80 B4 Avant 2,0E Bj 94 Nachdem ich mein Radio aus- und wieder eingebaut habe geht der Warmsummer erst nach ca. 10 sek aus. Habe ein...