A4 Checksystem meldet immer Bremslicht!

Diskutiere A4 Checksystem meldet immer Bremslicht! im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Seit geraumer Zeit zeigt mein Checksystem ständig Bremslicht an. Obwohl alle Lampen Ok sind. Vorher war es nur Zeitweise. Meine Werkstatt weiß...

  1. #1 streetfightertnt, 21.02.2004
    streetfightertnt

    streetfightertnt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Seit geraumer Zeit zeigt mein Checksystem ständig Bremslicht an. Obwohl alle Lampen Ok sind. Vorher war es nur Zeitweise. Meine Werkstatt weiß auch nicht so genau, angeblich soll der Boardcomputer defekt sein. Das ist aber nicht 100% sicher.Es handelt sich um ein A4 Avant Bj. 99. Hat jemand von euch eine Idee oder schon mal ähnliches gehabt?
     
  2. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    schon mal probeweise die Glühlampen getauscht ?

    MFG

    BAO
     
  3. #3 streetfightertnt, 22.02.2004
    streetfightertnt

    streetfightertnt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die lampen hab ich mal getauscht, da passiert aber gar nix. Leider..

    Gruß

    Streetfightertnt
     
  4. M@rco

    M@rco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Oje, das kann auch ein Kabelbruch sein.
    Du schreibst ja, dass das Problem erst hin und wieder aufgetaucht ist, jetzt hast Du es ständig.
    Das spricht dafür, dass ein Kabel einen Wackler hatte und daher das Problem nicht ständig aufgetreten ist.
    Wenn das Kabel jetzt irgendwo aufgescheuert ist und an Masse anliegt, könnte das das Problem verursachen.

    Da wirst Du nicht drumrumkommen, die Kabel mal zu überprüfen. Leider hab ich keinen Boardcomputer, daher muss ich fragen: Signalisiert der BC Dir, welches Licht angeblich defekt sein soll? Wäre ja schonmal ein Ansatz......

    Gruss,

    Marco
     
  5. #5 streetfightertnt, 24.02.2004
    streetfightertnt

    streetfightertnt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hmm daran hab ich auch schon gedacht das da vieleicht ein Kabel aufgescheuert ist...so was hab ich schon mal von einem golf3 variant von einem bekannten gehört.....man könnte ja auch den boardcomputer einfach wegschmeißen... lol
    Na ja dann muss ich wohl alles mal zerlegen....

    Danke trotzdem

    Gruß

    Street
     
  6. #6 SuperGrobi, 01.03.2004
    SuperGrobi

    SuperGrobi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Das kenne ich auch!
    Meiner zeigt auch ab und zu an das das Bremslicht mitte defekt wäre... die Anzeige erlischt aber nach ein paar Sekunden und so stört es micht nicht weiter.
     
  7. #7 streetfightertnt, 01.03.2004
    streetfightertnt

    streetfightertnt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Du hast das gut bei Dir geht das wenigstens wieder weg! Das war bei mir am Anfang auch so aber jetzt nicht mehr... Daueranzeige...
     
Thema: A4 Checksystem meldet immer Bremslicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi A4 B7 Avant Bremslicht

    ,
  2. audi a4 avant bremslicht mitte

    ,
  3. Audi A4 B7 Bremslicht wechseln

    ,
  4. bremslicht mitte audi a4,
  5. audi a6 bremslicht anzeige,
  6. audi a4 cabrio bremslicht wechseln,
  7. audi a4 bremslicht mitte ,
  8. http://www.pkw-forum.de/5725-a4-checksystem-meldet-immer-bremslicht.html,
  9. audi a4 bremslicht anzeige,
  10. audi a4 cabrio rücklicht wechseln,
  11. audi a4 b7 bremslicht mitte,
  12. a4 bremslicht wechseln,
  13. audi a4 b7 bremslicht defekt,
  14. audi a4 bremslicht wechseln,
  15. audi a4 cabrio bremslicht mitte,
  16. audi a6 bremslicht mitte ,
  17. audi a6 4b bremslicht meldung,
  18. bremslicht a4 wechseln,
  19. audi bremslicht mitte,
  20. audi b7 bremslicht wechseln,
  21. bremslicht a6,
  22. audi a4 b5 zeigt bremsleuchte defekt an aber sie leuchten,
  23. audi a7 b7 bremslicht mitte ,
  24. audi a4 bremslicht mitte wechseln,
  25. audi a6 4f bremslicht mitte defekt
Die Seite wird geladen...

A4 Checksystem meldet immer Bremslicht! - Ähnliche Themen

  1. MFA Anzeige Heckklappe zeigt immer geschlossen an

    MFA Anzeige Heckklappe zeigt immer geschlossen an: Hallo Leute, habe eine frage habe einen Passat Variant 3bg Bj.2003 TDI 101 Ps, mir ist heute aufgefallen das ich in der MFA keine anzeige mehr...
  2. Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten

    Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten: Hallo wenn Ich das Fahrzeug anstarten will,muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten. Es gibt kein Fehler im Display,neulich zeigt es mir an-Parl
  3. Fehlermeldung Parkbremse oder Bremsflüssigkeit meldet zeitweise

    Fehlermeldung Parkbremse oder Bremsflüssigkeit meldet zeitweise: Hallo zusammen ich fahre einen A6 Avant quattro Bj 2008, 3,0 ltr. Seit einigen Tagen kommt eine große rote Warnleuchte im Instumentenblock...
  4. Audi 100 c4 Checksystem

    Audi 100 c4 Checksystem: Hallo zusammen, folgendes Problem.Ich hab einen Audi 100 2,8 , der hat ja einen check beim starten . Dieses ist momentan am spinnen . wenn ich...