A4 & BIODIESEL

Diskutiere A4 & BIODIESEL im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, [img] ich habe einen Audi A4 2,5 TDI, BJ 11.2002 und fahre ihn mit Bio-Diesel. Jede 3. Tankfüllung nehme ich normales Diesel. Jetzt hatte...

  1. #1 aedificator, 01.11.2004
    aedificator

    aedificator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, [​IMG]

    ich habe einen Audi A4 2,5 TDI, BJ 11.2002 und fahre ihn mit Bio-Diesel. Jede 3. Tankfüllung nehme ich normales Diesel. Jetzt hatte ich bei 29.000 km das erste mal Startprobleme und der Pannendienst sagt das kommt vom Bio-Diesel.

    Kennt Ihr Probleme mit Bio-Diesel? Angeblich soll auch ziemlich schnell diem Einspritzanlage im Eimer sein??! [​IMG]

    Das Auto ist vom Werk wohlgemerkt freigegeben. Wie siehts beim Schaden mit Kulanz aus? Hat wer Erfahrung damit??

    Was kann ich tun, um das Schlimmste zu vermeiden? Wie gesagt: Bislang bin ich 29.000 km Biodiesel und jede dritte Tankfüllung normaler Diesel gefahren.

    Euer,
    Aedificator
     
  2. #2 aGolffahrer, 01.11.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    so schnell wies geht nur noch Diesel rein

    bzgl. der kulanz is das ne nette Geschichte

    audi gibt Biodiesel frei

    aber Bosch...die die Einsprutzpumpe herstellen gibt es nicht frei

    im Schadensfall wird es dann eine langwierige Angelegenheit denn jeder schiebt den schw. Peter dem andern zu
    und du brauchst wohl das Auto...
    ich geh das Risiko nicht ein...und fahr den "Teuren" Diesel
     
  3. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    VW bzw. Audi gibt Biodiesel nach ner bestimmten Norm frei... du bist in der beweisspflicht.. das der Diesel auch diese Norm entspricht... achte mal bei tanken ob der Biodiesel dieser Norm entspricht...
     
  4. #4 IIerDiesel, 02.11.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem wurde von aGolffahrer genau richtig beschrieben! Wie kalt wars denn bei deinen Startproblemen? Ich würde mal Diesel zutanken und schauen obs mit der Mischung besser ist! Oder mal kurz vorgeglüht? Oder kann man das bei den neuen Dieseln garnicht mehr beeinflussen, wann geglüht wird? Glühkerzen sind ja noch drin!
     
Thema: A4 & BIODIESEL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 biodiesel

    ,
  2. A4 B7 biodiesel

    ,
  3. audi a4 2 5 tdi biodiesel

    ,
  4. biodiesel audi a4,
  5. audi biodiesel 7,
  6. Biodiesel Audi A4 B7,
  7. biodiesel audi b6,
  8. diesel 7 biodiesel audi,
  9. audi a4 b7 biodiesel,
  10. audi a4 tdi 130ps biodiesel ,
  11. audi a4 diesel biodiesel,
  12. biodiesel im audi a4 b6 tdi,
  13. biodiesel a4 2 7,
  14. biodiesel für audi a4 B7 3.0,
  15. audi diesel mit b7 biodieselanteil,
  16. biodiesel 7 startprobleme,
  17. audi a4 2007 kein biodiesel,
  18. audi a4 b7 biodiesel gtangt,
  19. diesel 7 biodiesel audi a4,
  20. audi a3 7% biodiesel,
  21. 7 % biodiesel audi a4,
  22. A4 2 5 TDI Audi Biodiesel,
  23. audi a6 2 5 tdi 114 kw biodiesel forum,
  24. vw diesel mit 7 biodiesel,
  25. 7% biodiesel audi 2 7 tdi
Die Seite wird geladen...

A4 & BIODIESEL - Ähnliche Themen

  1. Golf III TDI 90PS umrüsten auf Biodiesel?

    Golf III TDI 90PS umrüsten auf Biodiesel?: Ich hab einen 3er Golf Bj. 93, TDI 90PS mit ner Boschdieselpumpe und wollte mich mal schlau machen was man alles umrüsten muss um mal eben...
  2. VW Fox TDI und Biodiesel

    VW Fox TDI und Biodiesel: Hallo zusammen, da ich darüber nachdenke, mir einen VW Fox TDI zuzulegen, hätte ich gerne gewußt, wie sich der TDI mit Biodiesel verträgt. Kann...
  3. Änderungen für Biodiesel C4

    Änderungen für Biodiesel C4: Hallo, ich habe einen C4 2,5 TDI AEL mit 140 PS, Bj. 5/95. Nach guten Erfahrungen mit Biodiesel im 96er Passat möchte ich auch meinen A6 mit dem...
  4. Problem mit Biodiesel

    Problem mit Biodiesel: Hallo zusammen, seit einigen Monaten bin ich Besitzer eines Passat TDI 130 4Motion. Die ersten drei Tankfüllungen waren (normaler) Diesel, dann...