A4 B8 Anfahrproblem bei kaltem Motor

Diskutiere A4 B8 Anfahrproblem bei kaltem Motor im Audi A4 B8 (8K) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, 1. Problem bei kaltem bzw. noch nicht betriebswarmen Motor kein langsames Anfahren möglich. Entweder geht der Motor aus (abwürgen) oder...

  1. audilo

    audilo Gast

    Hallo,
    1. Problem
    bei kaltem bzw. noch nicht betriebswarmen Motor kein langsames Anfahren möglich. Entweder geht der Motor aus (abwürgen) oder bei etwas mehr "Gasgeben" drehen die Räder durch (ähnlich wie beim Vollgas geben). Dies tritt besonders beim Anfahren an Steigungen auf. Das Fahrzeug hat ein Automatikgetriebe. Dies Phänomen tritt nicht bei betriebswarmen Motor auf.
    2. Problem
    Die automatisch öffnende Heckklappe lässt sich nicht auf eine größere Höhe einstellen. Die neue Höhe wird bei vorgeschriebenem 4-Sekunden-Druck nicht gespeichert.

    Wer weiß Rat - meine Audi-Vertragswerkstatt anscheinend nicht.
     
  2. #2 fuchs_100, 10.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    1. Könnte ein Getriebeproblem bzw. ein Kupplungsproblem sein. Sind die aktuellsten Datenstände auf Motor- und Getriebesteuergerät drauf? Wenn der Audi-Händler nicht weiter weiß, muss er eine Meldung an das Werk machen.

    2. Bin ich jetzt ehrlich gesagt auch erst mal überfragt. Ggf. lässt sich mittels Tester die Einstellung vornehmen.
     
  3. audilo

    audilo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal herzlichen Dank für Deinen Rat.
    Es wurde bereits ein vom WErk empfohlenes Update gemacht - leider ohne nachhaltigen Erfolg.
    Ich bleibe dran.
     
  4. audilo

    audilo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hat sonst keiner einen Tip?
    A4 TFSI 2,0 Automatikgetriebe Bj. 2008
     
Thema: A4 B8 Anfahrproblem bei kaltem Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme bei kalten motor steigungen

    ,
  2. abwürgen bei kaltem motor

    ,
  3. wärmetauscher schlauch audi b8 kalt

Die Seite wird geladen...

A4 B8 Anfahrproblem bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

  1. Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an

    Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an: Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an
  2. Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?

    Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?: Golf 6 2,0 Tdi mit Standheizung ab Werk . Standheizung läuft soweit störungsfrei, zeigt auch keine Fehlermeldungen in der MFA an. Heizleistung bei...
  3. Audi a8 4E 4.2 Heizung wir nach 30 bis 45 Minuten kalt

    Audi a8 4E 4.2 Heizung wir nach 30 bis 45 Minuten kalt: Hallo zusammen, ich bin seit 8 Wochen stolzer Besitzer eines schönen Audi A8 4E 4.2 MPI mit einer BRC Gasanlage. Nun zu meinem Problem, da ich...
  4. Springt bei Kälte nicht an

    Springt bei Kälte nicht an: Hallo, haben einen Passat GL, 35i Kombi, EZ 92. Mussten schon nach dem Kauf vor 2 Jahren die Batterie wechseln. Seit gestern springt er bei...
  5. A3 8P BSE-Motor hat Leistungsloch beim Anfahren

    A3 8P BSE-Motor hat Leistungsloch beim Anfahren: Hallo. Wir sind mit unserem Latein am Ende und hoffen auf einen Tip. Bei uns steht ein Audi A3 Sportback Bj. 06 mit 1.6l BSE Motor. Er hat...