A4 B7 Verschleissanzeige Bremsbeläge leuchtet obwohl Beläge OK

Diskutiere A4 B7 Verschleissanzeige Bremsbeläge leuchtet obwohl Beläge OK im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe mich hier angemeldet, da ich ein Problem an meinem A4 B7 habe. Zuerst leuchtete die...

  1. A4Hans

    A4Hans Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin neu hier im Forum und habe mich hier angemeldet, da ich ein Problem an meinem A4 B7 habe.

    Zuerst leuchtete die Bremsverschleissanzeige sporadisch. Beläge gewechselt obwohl noch jede Menge Belag drauf war.
    Keine Besserung. Anzeige leuchtet jetzt dauerhaft. Alle 3 Sensoren gemessen. Beide Sensoren für die Bremsbeläge bis hinter den Gummipfropfen in der Bordwand (0,2Ohm) genauso der Sensor im Bremsflüssigkeitsbehälter. Bin Elektroniker. Daher wäre ich froh, wenn jemand nen Schaltplan hätte. Die Sensoren gehen wohl zuerst noch auf Stecker in die A Säule. Farbe oder Pinbelegung? Super wäre es auch wenn jemand wüßte ob diese Sensoren direkt an Masse angeschlossen sind oder welche Spannung dort anliegt. Sind alle Sensoren in Reihe geschaltet?
    Vielleicht hatte auch schon jemand anderes Probleme mit dieser Anzeige und hat den Fehler gefunden.
    Die alten Beiträge bringen mir leider nichts.
    Für eure konstruktiven Vorschläge bedanke ich mich schon jetzt.
    Grüße Martin
     
  2. #2 fuchs_100, 04.05.2022
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75