A4 B7/8E ZV der Schlüssel funktioniert nicht mehr

Diskutiere A4 B7/8E ZV der Schlüssel funktioniert nicht mehr im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Zusammen, seit kurzem kann ich mit meinem Schlüssel nicht mehr fern entriegeln. Die ganze Zeit ging es zu mindestens mit meinem Schlüssel,...

  1. #1 Audi4711, 16.06.2019
    Audi4711

    Audi4711 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    seit kurzem kann ich mit meinem Schlüssel nicht mehr fern entriegeln.
    Die ganze Zeit ging es zu mindestens mit meinem Schlüssel, nun hat der auch die Arbeit eingestellt.
    Muss ich jetzt den kompletten Schlüssel tauschen oder gibt es da noch eine andere Lösung?
    (Batterienwechsel hat nichts gebracht)
     
  2. #2 fuchs_100, 16.06.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Batterie sicher korrekt eingelegt und auch voll? Hin und wieder kommt es vor, dass nach dem Batteriewechsel die Schlüssel neu synchronisiert werden. Schalte mal die Zündung ein und aus und betätige dann eine Taste. Die Programmierung sollten sie nicht verlieren. Ggf. ist aber die Fernbedienung defekt. Man könnte mittels Diagnosegerät zumindest prüfen, ob ein Signal registriert wird und die FFB theoretisch auch mal neu anlernen - wobei das eigentlich nicht erforderlich sein sollte. Was ist mit dem Zweitschlüssel?
     
  3. #3 Audi4711, 16.06.2019
    Audi4711

    Audi4711 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Batterie ist richtig eingelegt.
    Synchronisiert habe ich auch. beim erstenmal ok.
    Jetzt leider nicht mehr.
    Zweitschlüssel das gleiche Problem
     
  4. #4 fuchs_100, 16.06.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Also theoretisch kann durchaus die Fernbedienung schadhaft sein. Zumindest wäre das der erste Punkt, wo ich ansetzen würde.
     
  5. #5 Audi4711, 16.06.2019
    Audi4711

    Audi4711 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Super erstmal Danke, werde mich dann mal an die Arbeit machen
     
Thema: A4 B7/8E ZV der Schlüssel funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a4 b7 schloss funktioniert nicht

    ,
  2. audi b6 funkschlüssel geht nicht

    ,
  3. audi a4 b7 funkschlüssel geht nicht mehr

    ,
  4. audi a4 funkschlüssel geht nicht mehr ak01,
  5. audi a4 funkschlüssel geht nicht mehr,
  6. audi a4 8e funkschlüssel geht nicht mehr,
  7. audi a4 türschlüssel funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

A4 B7/8E ZV der Schlüssel funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Türe geht nur mit Schlüssel + von innen auf - nicht mit ZV

    Türe geht nur mit Schlüssel + von innen auf - nicht mit ZV: Hallo, hab das Problem, dass der Pin der Beifahrertüre über die ZV-Funk (nachgerüstet) nicht hoch noch runter geht. Er möchte zwar (Bewegung ist...
  2. Schlüssel nicht mehr erkannt

    Schlüssel nicht mehr erkannt: Guten Tag, habe einen Audi A6 4F 3.0li Quattro bj 2008. Wollte gerade beim Supermarkt starten da erkannte das Auto meinen Schlüssel nicht mehr,...
  3. Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten

    Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten: Hallo wenn Ich das Fahrzeug anstarten will,muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten. Es gibt kein Fehler im Display,neulich zeigt es mir an-Parl
  4. Weiterfahrt ohne Schlüssel im Auto

    Weiterfahrt ohne Schlüssel im Auto: Guten Tag, eine grundlege Frage. Ich fahre ein Stuck mit Schulssel in der Tasche. Frage: Geht heraus, Schussel in der Tasche, Motor lauft. Kann...
  5. AudiQ5 8R Schlüssel wird auf Stellung P nicht freigegeben

    AudiQ5 8R Schlüssel wird auf Stellung P nicht freigegeben: AudiQ5 Schlüssel wird auf Stellung P nicht freigegeben. Muss dann den Schalthebel erst leicht nach vorne drücken dann wird er entsperrt.