A4 B7/8E Innenraumbeleuchtung defekt

Diskutiere A4 B7/8E Innenraumbeleuchtung defekt im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Zusammen, seit einiger Zeit ist die Innenraumbeleuchtung ohne Funktion. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich nach dem Fehler suchen...

  1. #1 Audi4711, 16.06.2019
    Audi4711

    Audi4711 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant Baujahr 2007
    KW/PS:
    170 PS
    Baujahr:
    2007
    Hallo Zusammen,
    seit einiger Zeit ist die Innenraumbeleuchtung ohne Funktion.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich nach dem Fehler suchen kann.
    Kann man das Auslesen lassen?

    Als es das erstemal vorgekommen ist habe ich die Batterie kurz abgeklemmt und danach ging es einige Zeit wieder.
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 16.06.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.765
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Geht gar keine der Innenleuchten, wenn du sie einschaltest?
     
  4. #3 Audi4711, 16.06.2019
    Audi4711

    Audi4711 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant Baujahr 2007
    KW/PS:
    170 PS
    Baujahr:
    2007
    Keine Lichter
    auch nicht an den Türinnenseiten - kompl. dunkel
     
  5. #4 fuchs_100, 16.06.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.765
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das ist dann doch etwas seltsam. Du kannst ihn durchaus auslesen lassen, aber ich denke hier fehlt eher die Stromversorgung. Diese wieder kommt aber auch vom Komfortsteuergerät. Lass das mal auslesen, ggf. Stellglieddiagnose durchführen und vor allem Messwerte wie Signale der Türschlösser prüfen. Dabei könnte man sich auch gleich die Problematik mit den Fernbedienungen ansehen. Auch dafür wäre das Komfortsteuergerät zuständig.
     
  6. #5 Audi4711, 16.06.2019
    Audi4711

    Audi4711 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant Baujahr 2007
    KW/PS:
    170 PS
    Baujahr:
    2007
    Super erstmal Danke, werde mich dann mal an die Arbeit machen
     
Thema: A4 B7/8E Innenraumbeleuchtung defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuergerät innraumbeleuchtung audi b7 defekt

    ,
  2. innenleuchte a4 avant 8e ohne funktion

    ,
  3. Audi a4 innenbeleuchtung defekt

Die Seite wird geladen...

A4 B7/8E Innenraumbeleuchtung defekt - Ähnliche Themen

  1. Innenraumbeleuchtung geht teilweise nicht mehr

    Innenraumbeleuchtung geht teilweise nicht mehr: Hallo zusammen,ich hab ein A6 b4 baujahr 1997 1,8lhab ab und zu das Problem, dass die innenraumbeleuchtung, also zb die rote Beleuchtung über den...
  2. Innenraumbeleuchtung A4

    Innenraumbeleuchtung A4: Hallo Leute. Ich habe zwar die Suche verwendet habe aber leider nichts passendes gefunden.:huh: Bitte in den Ordner Audi A4 B8 verschieben...
  3. Suche Bedienteil für die Innenraumbeleuchtung

    Suche Bedienteil für die Innenraumbeleuchtung: Hallo! Habe mir vor 2 Wochen einen Audi A4 1.8T zugelegt. Tja so schnell treten die ersten Probleme auf. Und zwar brauche ich ein Bedienteil für...
  4. Polo 9N3 innenraumbeleuchtung

    Polo 9N3 innenraumbeleuchtung: Hallo bräuchte mal eure hilfe... hab nen polo 9N3 bjh 12/06 1.4 tdi... problem hat angefangen das auf einmal von jetzt auf nachher meine...
  5. Defekte Innenraumbeleuchtung GOLF IV

    Defekte Innenraumbeleuchtung GOLF IV: Bei unserem GOLF IV, Baujahr 05/98, 3-Türer, ist vor kurzem der Türkontakt der Innenraumbeleuchtung auf der Fahrerseite ausgefallen. Beim Öffnen...