A4 B6 3Jahre alt Garantieverlängerung notwendig ?

Diskutiere A4 B6 3Jahre alt Garantieverlängerung notwendig ? im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo allerseits bin neu hier , und dies ist mein erster Beitrag. Ich habe berets die Hilfe/Suchfunktion benutzt und auch schon die Regeln...

  1. #1 hamster@audi, 23.02.2006
    hamster@audi

    hamster@audi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits bin neu hier , und dies ist mein erster Beitrag. Ich habe berets die Hilfe/Suchfunktion benutzt und auch schon die Regeln gelesen.

    Also mal zu meiner Frage. Ich bin seit genau 3 Jahren Besizer eines A4 Avant 1.9TDI (ich glaub man nennt den auch B6) kenn mich da aber nicht so aus.
    Zum heutigen Tag beträgt die Fahrleistung 90.000km , gerade komm ich aus der Werkstatt (Audi Vertragshändler) und hab die 90Tèr Wartung und TÜV/AU hinter mir. Kostete stolze 870,- Euronen. Auf so einen hohen Betrag war ich ungefär vorbereitet, und das ist soweit alles in Ordnung. Zahnriemen war dabei und das einzige ausserplanmässige war der Spannrollendämpfer incl. Halterung des Keilriemens.
    Man sagte mir das man das erst bemerke, wenn man so einen tiefen Eingriff bis zum Zahnriemen macht, kost 150,- extra, und sollte schon getauscht werden. Ist in dem o.g. Betrag schon mit drin. Ich habs natürlich mit machen lassen.
    Bisher hatte ich auch die erweiterte Garantieversicherung, also die das 3.Jahr abdeckt, gehabt. Diese läuft jetzt aus. Sie hat mir im Prinzip nix gebracht, da am Auto nix war.