A4 B5 Tacho tauschen -> Boardcomputer

Diskutiere A4 B5 Tacho tauschen -> Boardcomputer im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hy! Ich habe einen Audi A4 B5 BJ04/98 und einen normalen Tacho mit Analoger Uhr, keinen Anzeigen für die Batterie und Öltemperatur und keinen...

  1. #1 SkoRpIoN, 02.12.2005
    SkoRpIoN

    SkoRpIoN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hy!
    Ich habe einen Audi A4 B5 BJ04/98 und einen normalen Tacho mit Analoger Uhr, keinen Anzeigen für die Batterie und Öltemperatur und keinen Boardcomputer (FIS)!
    Nun wollte ich fragen, wenn ich mir einen Tacho mit digitaler Uhr, Anzeigen für Batteriespannung & Öltemperatur und einem Boardcomputer (FIS) zulege, was funktioniert dann alles??
    Geht dann überhaupt noch was??
    Geht dann auch der Boardcomputer??
    Oder gehen nur die Funktionen was vorher funktioniert haben!
    Denn zB. beim Tempomaten muss man ja nur den Hebel wechseln, alles andere ist ja schon vorgesehen!
    Jetzt wollte ich wissen, wie dass so bei dem Tacho ist!
    Ausserdem, was bedeuted dass immer mit dem Can bus oder was das soll!? Was ist dass??
    Und irgend wo hab ich auch mal gelesen, dass irgend was mit der Wegfahrsperre dann nicht mehr funktioniert!
    Naja, das sind sehr viele Fragen, aber auch sehr wichtige für mich!
    Auf jeden Fall mal Danke im Vorraus!

    MFG Oliver
     
  2. #2 A4 Racer, 10.12.2005
    A4 Racer

    A4 Racer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ja die fragen sind gut und ich versuche es dir zur beantworten. Tacho an sich müsste passen da es von der bauform gleich ist. Also wenn du jetzt ein tacho hast ohne die zusatz instrumente musst du bei neuem tacho extra leitungen verlegen da die im normal fall nicht da sind. Ich weiss nicht wie das jetzt ist ob du jetzt direkt von den sensoren abgreifen musst oder direkt von steuergerät. Das mit der wegfahrsperre ist auch normal da musst du bzw. die werkstatt es anpassen. Can-Bus ist ein system was nicht so viele kabeln braucht da die ganzen steuergeräte über ein paar kabel komunizieren. so wird an kabeln in fahrzeugen gespart. Aber du hast normalerweisse kein richtiges Can-Bus ich meine du müsstest nur anfangs modell von can-bus haben wo noch nicht alle steuergeräte über can-bus laufen. Also Probiere es mal viel kaputt kannst du nicht machen [​IMG] tacho an sich geht trozdem und die zusatzinstrumente und FIS kann man nachträglich anschliessen bzw. freischalten. Hoffe konnte dir helfen [​IMG]
     
  3. #3 SkoRpIoN, 21.12.2005
    SkoRpIoN

    SkoRpIoN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Is das kompliziert solche Kabeln für die Zusatsinstrumente oder den FIS neu zu verlegen??
    Was kostet das ca. in einer Werkstadt??
    Danke im Vorraus!

    MFG Oliver
     
  4. #4 A4 Racer, 28.12.2005
    A4 Racer

    A4 Racer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    tja was soll dazu schreiben. In der werkstatt würdest du wahrscheinlich gut bezahlen. Was ich dir empfehlen würde wenn du bishen ahnung hast in elektrik dann fahre in die werkstatt frage die ob sie dir einen Stromlaufplan ausdrücken können und ob es schon einen fertigen kabelbaum gibt. und dann halt nach dem stromlaufplan anschließen. Hört sich kompliziert an ist es aber nicht. Versuche es.

    MfG
    A4Racer
     
  5. #5 SkoRpIoN, 08.01.2006
    SkoRpIoN

    SkoRpIoN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hy!
    Ich war in der Werkstadt, wo sie den Tacho kurz eingebaut haben! Es haben alle Instrumente funktioniert, aber auf den Boardcomputer is nur gestanden "Press Clutch Pedal to Start Engine"!
    Obwohl ich die Kupplung gedrückt habe, ist die Schrift nicht weggegangen! Heist das, dass ich kein Signal habe, oder das dass ein Tacho von einem Automatik war??
    Und sie haben mir gesagt, dass die ganzen Anzeigen wie Motorstörung und so weiter dann nicht mehr angezeigt werden können! Stimmt das?
    Danke im Vorraus!

    MFG Oliver
     
Thema: A4 B5 Tacho tauschen -> Boardcomputer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 tacho wechseln

    ,
  2. audi a4 b5 tacho tauschen

    ,
  3. audi a4 b5 tacho ausbauen

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/15459-a4-b5-tacho-tauschen-boardcomputer.html,
  5. a4 b5 tacho ausbauen,
  6. a4 b5 tacho wechseln,
  7. audi a4 b5 kombiinstrument tauschen,
  8. tacho ausbauen audi a4 b5,
  9. audi a4 b5 tachobeleuchtung wechseln,
  10. audi a4 b5 can bus,
  11. audi a4 b5 tacho tauschen wegfahrsperre,
  12. tacho wechseln audi a4 b5,
  13. audi b5 tacho ausbauen,
  14. audi a4 tacho tauschen,
  15. audi a4 b5 kombiinstrument wechseln,
  16. audia4avant tachometer,
  17. a4 b5 tacho tauschen,
  18. audi a4 b5 tachobeleuchtung tauschen,
  19. audi a4 b5 tacho defekt,
  20. audi a4 b5 tachonadel ausbauen,
  21. kombiistrument a4 b5 kleines fis mfa,
  22. schaltplan audi a4 b5,
  23. audi a4 b5 stromlaufplan,
  24. a4 b5 tacho,
  25. audi b5 tacho wechseln
Die Seite wird geladen...

A4 B5 Tacho tauschen -> Boardcomputer - Ähnliche Themen

  1. Tacho Beleuchtung nach Wechsel kaputt !?

    Tacho Beleuchtung nach Wechsel kaputt !?: Da ein paar Lämpchen in meiner Kombiinstrument kaputt waren, habe ich mir einen LED Satz über Ebay gekauft. Beim Einsetzen hat man dann schon...
  2. Tacho tauschen

    Tacho tauschen: Hey leutz, Hab zur Zeit den Tacho vom 99er also analoge uhr ohne Volt-anzeige und ohne das große Display inner Mitte. Meine Frage ist nun ob man...
  3. Tacho tausch A4 B5 1,8T mit Automatik/Tiptronic ?

    Tacho tausch A4 B5 1,8T mit Automatik/Tiptronic ?: Ein fröhliches "Hallo" ins Forum! Ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Audi A4 Avant 1,8T mit Automatik und Tiptronic... Nun habe...
  4. Tacho Kombiinstrument tauschen

    Tacho Kombiinstrument tauschen: Hi, habe ein Kombiinstrument mit Drehzahlmesser anstelle des Instruments mit der großen Uhr eingebaut. Nun ist aber der neue Tacho bis 260km/h und...
  5. Tacho Kombiinstrument Tauschen

    Tacho Kombiinstrument Tauschen: Hi, habe einen Audi 80 Typ B4 Bauj 91. Der hat als Kombiinstrument den Tacho und die Uhr. Nun meine Frage, kann ich so einfach ohne weitres...