a4 b5 fängt bei 4000 u/min an zu ruckeln und hat aussetzer wenn ich weiter gas gebe

Diskutiere a4 b5 fängt bei 4000 u/min an zu ruckeln und hat aussetzer wenn ich weiter gas gebe im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; der wagen ruckelt total und wirft mich hin und her , schonmal hat der aussetzer von bis zu 10 sekunden wenn ich einfach weiter gas gebe . komme...

  1. #1 peterpaulmary, 20.07.2014
    peterpaulmary

    peterpaulmary Gast

    der wagen ruckelt total und wirft mich hin und her , schonmal hat der aussetzer von bis zu 10 sekunden wenn ich einfach weiter gas gebe .
    komme ich dann unter diese 4000 u/min läuft er wieder .
    selten hat er es auch im unteren drehzahlbereich aber das ist eher selten .
    kann mir da jemand weiter helfen ?
    vielen dank im voraus

    gruss
    andreas
     
  2. #2 fuchs_100, 20.07.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    a4 b5 fängt bei 4000 u/min an zu ruckeln und hat aussetzer wenn ich weiter gas ge

    Welche Fehlereinträge sind im Motorsteuergerät vorhanden? Fahrzeugdaten? Wie steht es um den Wartungszustand des Fahrzeugs?
     
  3. #3 peterpaulmary, 20.07.2014
    peterpaulmary

    peterpaulmary Gast

    a4 b5 fängt bei 4000 u/min an zu ruckeln und hat aussetzer wenn ich weiter gas ge

    ich habe das steuergerät noch nicht auslesen lassen , das hier ist der erste schritt den ich dahingehend unternehme .
    das auto ist bj 98 , 1.6 liter und 74 kw .
    es ist ja kein neuwagen mehr und ich habe soweit immer alles selbst gemacht , ölwechsel ,zündkerzen ,luftfilter , jetzt habe ich gerade die bremsklötze, scheiben und zwei neue bremssattel gemacht .
    habe ihn also nicht in der werkstatt warten lassen
     
  4. #4 fuchs_100, 20.07.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    a4 b5 fängt bei 4000 u/min an zu ruckeln und hat aussetzer wenn ich weiter gas ge

    Aber das Wechselintervall der Kerzen wurde eingehalten?
     
  5. #5 peterpaulmary, 20.07.2014
    peterpaulmary

    peterpaulmary Gast

    a4 b5 fängt bei 4000 u/min an zu ruckeln und hat aussetzer wenn ich weiter gas ge

    habe da kein buch drüber geführt , ca zwei jahre sollte der letzte wechsel gewesen sein .
    fahre ca 12 tausend km im jahr
     
  6. #6 fuchs_100, 21.07.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    a4 b5 fängt bei 4000 u/min an zu ruckeln und hat aussetzer wenn ich weiter gas ge

    Das solltest du schon in einem Buch führen - nennt sich Serviceheft^_^
    Aber jetzt warte ich erst mal die Fehlereinträge ab.
     
Thema:

a4 b5 fängt bei 4000 u/min an zu ruckeln und hat aussetzer wenn ich weiter gas gebe

Die Seite wird geladen...

a4 b5 fängt bei 4000 u/min an zu ruckeln und hat aussetzer wenn ich weiter gas gebe - Ähnliche Themen

  1. A4 Avant b8 BJ 2009 1.8 Turbo beim beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln im warmen Zustand

    A4 Avant b8 BJ 2009 1.8 Turbo beim beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln im warmen Zustand: Servus zusammen also Problem ist wen der Motor warm ist und mann will beschleunigen fängt der an zu ruckeln .Leistungsverlust,dann Leichtet Kurz...
  2. Im Stand fängt bei mein Polo 9N die Leuchte Störung im Abgassystem zu blinken

    Im Stand fängt bei mein Polo 9N die Leuchte Störung im Abgassystem zu blinken: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich fahre einen Polo 9N (Benziner) Baujahr 2005 Im Stand fängt bei meinem Polo 9N die Lampe Störung im...
  3. mein touran fängt bis 50km/h an zu ruckeln

    mein touran fängt bis 50km/h an zu ruckeln: wenn ich mit meinem touran bj.03.2010 2.0 liter tdi 140 ps unterturrig fahre fängt er bis 50km/h an sich zu ruckeln als wenn er zu wenig sprit...
  4. Lichtanzeige fängt an zu Blinken nachdem ich die Zündung aus mache Hilfe Bitte....

    Lichtanzeige fängt an zu Blinken nachdem ich die Zündung aus mache Hilfe Bitte....: Hallo Audi Freunde Habe folgendes Problem an meinem Audi A6 Avant 2,5 TDI Quattro Bj. 2003 Seit kurzem Habe ich bemerkt immer wenn ich die Zündung...
  5. Motor fängt bei 140km/h an zu stottern

    Motor fängt bei 140km/h an zu stottern: Wenn Ich auf der Autobahn die Geschwindigkeit bei 140 oder 160 km/h halten will also das Gasbetal nur so weit betätige das ich nicht beschleunige...