A4 B5 2,6 Ltr 150 PS

Diskutiere A4 B5 2,6 Ltr 150 PS im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Wer kann mir helfen,habe einen 2,6 ltr A 4 ,BJHR 10.96 mit 299000 km.Habe ihn 100 km unter Teillast u Volllast gefahren.Am nächsten Tag springt er...

  1. #1 KTMNARR, 23.02.2011
    KTMNARR

    KTMNARR Gast

    Wer kann mir helfen,habe einen 2,6 ltr A 4 ,BJHR 10.96 mit 299000 km.Habe ihn 100 km unter Teillast u Volllast gefahren.Am nächsten Tag springt er ganz normal an u fährt ganz normal ,nach 2 km wird er abgestellt u springt nicht mehr an.In der Werkstatt wurden dann das Zündungssteuergerät getauscht. Dann lief er 2 tage ganz normal,er wurde mehrmals gestartet ,gefahren usw. Dann springt er an läuft ca 10 sec und geht wieder aus u springt nicht mehr an. Wer kann mir helfen?. Zahnriemen vor 15000 km neu,Nockenwellensensor neu.Lambasonden neu.
     
  2. #2 fuchs_100, 23.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Sind Fehlereinträge vorhanden? Motordrehzahlgeber G28 in Ordnung? Motortemperaturgeber in Ordnung?
     
  3. #3 KTMNARR, 23.02.2011
    KTMNARR

    KTMNARR Gast

    laut meinem Mech. hat er heute den Drezahlgebersensor gewechselt.sonst nichts
     
  4. #4 fuchs_100, 23.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Den G28 Motordrehzahlgeber an der Kurbelwelle?

    Dann mal bezüglich Fehlereinträge schauen und ob beim Starten eine Drehzahl im Steuergerät erkannt wird.
     
  5. #5 KTMNARR, 23.02.2011
    KTMNARR

    KTMNARR Gast

    okay,werde ich Ihm morgen mitteilen das er den G 28 Geber schaun soll .melde mich dann ,danke u Gruß Uwe
     
  6. #6 fuchs_100, 23.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja das war eigentlich mehr eine Frage, ob du den meintest. Aber red ihm nicht zu sehr rein, das hab ich auch nicht gern, wenn mir jemand im meine Arbeit reinpfuschen will. Wenn er gut ist, dann weiß er schon, was er macht/machen muss.
     
  7. #7 KTMNARR, 28.02.2011
    KTMNARR

    KTMNARR Gast

    A4 B5 2,6 Ltr 150 PS,sringt nicht an

    So,jetzt wurden alle Sensoren u Geber getauscht und nichts...er springt nicht nicht an.Kann es die Wegfahrsperre oder das Motorsteuergerät sein.Oder ist das Zündschloß mit der Wegfahrsperre defekt?
     
  8. #8 fuchs_100, 01.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wegfahrsperre würde wesentlich schneller eingreifen, so ca. nach 1-2 Sekunden würde er da absterben und vorallem wäre dann auch ein Fehlereintrag dazu im Motorsteuergerät vorhanden: Motorsteuergerät gesperrt

    Wird eine Startdrehzahl erkannt? Es kann auch irgendwo eine Leitungsunterbrechung sein. Was fehlt ihm denn, der Funken oder Kraftstoff? Läuft die Kraftstoffpumpe überhaupt an beim Einschalten der Zündung bzw. ist der Kraftstoffdruck ausreichend?
     
  9. #9 KTMNARR, 01.03.2011
    KTMNARR

    KTMNARR Gast

    Im Moment hat er keinen Funken.Sprit - Pumpe u Druck hat er .Ich verzweifele
     
  10. #10 fuchs_100, 01.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ok, das ist ja schon mal ne Basis, mit der man arbeiten kann.

    Er hat jetzt die Leistungsendstufe getauscht, richtig? Ist so ein kleines flachtes Teilchen mit 2 Schrauben befestigt und kostet so um die 160€.

    Wurden jetzt folgende Geber getauscht oder überprüft nach Rep-Leitfaden:
    (wenn nicht, dann bitte korrigieren - weil alle Geber kann ich mir fast nicht vorstellen)

    • Motordrehzahlgeber G28
    • Hallgeber G40
    • Geber für Zündzeitpunkt G4
    Dann kann auch noch die Zündspule selbst defekt sein. Hierbei kann man vorher aber auch die Stromversorgung und den Primärwiderstand prüfen. Sollte alles andere 100%ig intakt sein, also alle Geber und natürlich die Leistungsendstufe und jeweils die Verkabelung, dann würde ich sagen, die Zündspule ist hin. Leider etwas kostspielig.
     
  11. #11 KTMNARR, 02.03.2011
    KTMNARR

    KTMNARR Gast

    A4 B5 2,6 Ltr 150 PS,sringt nicht an

    Also habe es meinem Mechaniker heute erzählt das es evt. an der Zündspule liegen könnte .Doch er meinte das es die nicht sein kann.Er vermutet eher das es das Motorsteuergerät ist.Aber laut Audi gibt es Serien des Steuergerätes das man diese nur einmal programieren könnte.werde morgen ein gebrauchtes Steuergerät verbauen und prüfen lassen.wenn er dann noch nicht geht verzweifel ich
     
  12. #12 fuchs_100, 03.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Was willst denn da programmieren? Das kann eh nur ein Tuner, also im Steuergerät schreiben und die Kennfelder ändern.

    Ich habe mein möglichstes getan, jetzt seit ihr auf euch selbst gestellt.
     
  13. #13 KTMNARR, 04.03.2011
    KTMNARR

    KTMNARR Gast

    Haben heute Steuergerät getauscht.Es muß jetzt nur noch auf die Wegfahrsperre eingelesen werde.Ob er dann läuft weiß ich noch nicht .Haben jetzt sämtliche Sensoren ,Zündsteuergerät ,Zündkerzen gewechselt. Im Fehlerspeicher steht er erkennt die Drehzahl nicht an.Sensor ist aber neu.Mal sehn.
     
  14. #14 fuchs_100, 04.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die Motordrehzahl? Also steht dort Motordrehzahlgeber G28. Und was steht da noch dabei? Unplausibles Signal oder Kurzschluss/Unterbrechung?

    Verkabelung von Steuergerät zum Geber geprüft?
     
  15. #15 KTMNARR, 05.03.2011
    KTMNARR

    KTMNARR Gast

    Eine Bitte Fuchs ,würdest du mich mal anrufen?
     
  16. #16 fuchs_100, 05.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wieso anrufen. Wir können uns doch hier schriftlich austauschen und andere haben auch noch was davon.
     
Thema: A4 B5 2,6 Ltr 150 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 B5 V6 springt nicht an

    ,
  2. audi a4 2 6 springt nicht an

    ,
  3. f

    ,
  4. audi a4 b5 2.6 v6 springt nicht an ,
  5. audi a4 2 6 springt schlecht an,
  6. audi a4 b5 springt nicht an,
  7. audi a4 b5 2.6 springt schlecht an,
  8. audi a4 b5 2 6,
  9. audi a4 b5 2.6 springt nicht an,
  10. Audi A4 2.6 springt nicht an,
  11. a4 2 6 leistungsendstufe,
  12. audi a4 b5 v6 springt schlecht an,
  13. audi a4 2.6 kraftstoffpumpe defekt,
  14. motorsteuergerät audi a4 b5 2 6 v6,
  15. audi a4 2 6 drehzahlschwankungen,
  16. audi a4 b5 abc,
  17. audi A4 V6 springt nicht an,
  18. a4 b5 2.6 V6 startet nicht,
  19. a4b5 v6 2.6 (g4),
  20. geber für motorsteuergerät audi abc,
  21. audi abc steuergerät,
  22. audi a4 v6 springt schlecht an,
  23. audi a4 b5 2.6 v6 startschwierigkeiten,
  24. audi b5 v6 abc startet nicht immer ,
  25. abc-motor springt nicht an