A4 B5 1.8 Zündkerzen wechseln

Diskutiere A4 B5 1.8 Zündkerzen wechseln im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; [img] Hallo, ich habe mir auf wiederholten Rat in diesem Forum nun endlich neue NGK Kerzen für meinen 1.8er B5 geholt da der Wagen auch...

  1. #1 bib1981, 19.05.2005
    bib1981

    bib1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Hallo,

    ich habe mir auf wiederholten Rat in diesem Forum nun endlich neue NGK Kerzen für meinen 1.8er B5 geholt da der Wagen auch Überland mind. 10 Liter verbraucht.

    nun vorher hatte ich einen Golf und da hieß es kabel (Stecker) ab und wechseln.... ich sehe hier nur ein silbernes rohr welches mit 2 imbus schrauben festgeschraubt ist ... das sieht mir nach Zuleitung für die Kerzen aus. Es befindet sich ca. 5 cm rechts vom Öldeckel (natürlich von vorne nach hinten verlaufend, genau wie der Motor).


    Wer hat das bei dem Motor schon mal gemacht (ich hoffe einige) ? Muß ich nur diese 2 Schrauben lösen oder ist meine Idee ev. ganz falsch ?!


    edit:

    http://www.motor-talk.de/attachment.php/%2...&postid=5148450

    dieses Bilder habe ich auf meiner Recherche gefunden. Ich habe also die echten Stecker mit den Kabeln rechts daneben verwechselt. Was ist das denn ?

    Zu diesem Beitrag meinte einer das der Kasten der auf den oberen Kerzen drauf ist der Zündverstärker ist den ich nur abschrauben brauch.. stimmt das ?


    Grüße,
    Sebastian
     
  2. Santos

    Santos Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Einfach die zwei schrauben herausdrehen, und die Zündspule herausziehen.
    So jetzt siehst du auch schon die Kerzen.

    MFG
    Santos
     
Thema: A4 B5 1.8 Zündkerzen wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündkerzen wechseln audi a4 b5

    ,
  2. Audi A4 B5 zündkerzen wechseln Anleitung

    ,
  3. zündkerzenwechsel audi a4 b5

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/13457-a4-b5-1-8-zuendkerzen-wechseln.html,
  5. zündkerzen audi a4 b5 wechseln,
  6. zündkerzen wechseln a4 b5,
  7. audi a4 b5 1.8 zündkerzen wechseln,
  8. audi b5 luftfilter wechsel bild,
  9. audi a4 zündkerzen wechseln,
  10. audi a4 b5 zündkerzen tauschen,
  11. Zündkerzenwechsel A4 B5,
  12. zündkerzen wechseln audi a4,
  13. audi a4 b5 1.8 zündkerzen,
  14. audi a4 8d zündkerzen tauschen,
  15. f,
  16. a4 b5 zündkerzen wechseln,
  17. zündkerzen a4 b5 wechseln,
  18. audi a4 b5 luftfilter wechseln,
  19. audi a4 b5 zündkerzenwechsel,
  20. audi a4 b5 1.8 welche zündkerzen,
  21. audi a4 zündkerzen wechseln anleitung,
  22. a4 b5 1.8 zündkerzen wechseln,
  23. audi a4 b5 kerzen wechseln,
  24. zündkerzen audi a4 b5 wechsel,
  25. Z
Die Seite wird geladen...

A4 B5 1.8 Zündkerzen wechseln - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolleuchte an, kann das an einer Zündkerze liegen???

    Motorkontrolleuchte an, kann das an einer Zündkerze liegen???: Hallo zusammen, bei mir ist gestern die Motorkontrollleuchte angegangen, Auto fährt aber ganz normal und auch Sprit Verbrauch ist normal. Kann...