a4 b5 1.6 benziner ruckelt beim gas geben kommt nicht auf tempo

Diskutiere a4 b5 1.6 benziner ruckelt beim gas geben kommt nicht auf tempo im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; nabend ich hoffe mir kann jemand helfen! habe seit kurtzen ein problem mit meinem audi er ruckelt beim gas geben und kommt nicht auf tempo.hat...

  1. pele

    pele Gast

    nabend ich hoffe mir kann jemand helfen!
    habe seit kurtzen ein problem mit meinem audi er ruckelt beim gas geben und kommt nicht auf tempo.hat 126000 km runter.
    habe die zündkertzen getauscht.war kurtz weg für ca rund 1 km dann fing es wieder an.habe den motor auslesen lassen 2 fehler gefunden 1. motorsteuergerät gesperrt sporadisch 2. geber für motordrehzahl unplausibles signal sporadisch. was kann das das sein?
     
  2. #2 fuchs_100, 16.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    1. Wegfahrsperre hat eingegriffen (irgendwann mal), tut so nichts zur Sache, kannst ignorieren bzw. löschen.

    2. Dein G28 (Geber für Motordrehzahl) ist vermutlich defekt. Daher auch die Aussetzer. Wenn das Motorsteuergerät teilweise kein Signal bekommt, dann ist das, wie wenn du immer wieder (bei jedem Aussetzer eben) den Motor abstellen würdest.

    Also den Geber ersetzen (lassen). Theoretisch kann auch ein Defekt am Gegenstück, dem Geberrad im Motor vorliegen, das ist aber eigentlich nicht zu erwarten. I. d. R. sind die Geber defekt. Verkabelung sollte ggf. vorher noch geprüft werden, nicht dass einfach hier nur eine sporadische Unterbrechung vorliegt oder du gehst das Risiko ein, dass der Geber im schlimmsten Fall umsonst getauscht wurde.
     
Thema: a4 b5 1.6 benziner ruckelt beim gas geben kommt nicht auf tempo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3b 1.6 ruckelt

    ,
  2. audi a4 b5 ruckelt beim gasgeben

    ,
  3. audi a4 ruckelt beim gas geben

    ,
  4. passat 3b ruckelt beim beschleunigen,
  5. passat 3b 1 6 ruckelt,
  6. audi a4 1.6 ruckelt beim beschleunigen,
  7. audi a4 b5 1 6 ruckelt beim gasgeben,
  8. passat 3b 1.6 ruckelt beim beschleunigen,
  9. passat 3b stottert beim gas geben,
  10. audi a4 b5 1.6 ruckelt,
  11. audi a4 b5 ruckelt beim gas geben,
  12. audi a4 b5 ruckelt beim beschleunigen,
  13. passat 3b ruckelt beim gas geben,
  14. vw passat 3b 1.6 ruckelt,
  15. audi a4 b5 1.6 ruckelt beim beschleunigen,
  16. audi a3 ruckelt beim gas geben,
  17. audi a4 b5 1 6 ruckelt,
  18. audi a4 stottert beim gasgeben,
  19. passat stottert beim gas geben,
  20. Passat 3b variant 1 6 automatik ruckelt beim beschleunigen,
  21. passat b5 stottert,
  22. vw passat 3b ruckelt beim gas geben,
  23. audi a4 1.6 stottert,
  24. audi a4 1.6 ruckelt,
  25. a4 b5 1.6 ruckelt
Die Seite wird geladen...

a4 b5 1.6 benziner ruckelt beim gas geben kommt nicht auf tempo - Ähnliche Themen

  1. Benzin Type

    Benzin Type: Hallo, Ich habe zeit kursem ein Q2(2023) benzin. Auf dem Tankdeckel steht E95 E5 oder E10 Wenn ich Tankstelle suche im GPS gibt er mir automatich...
  2. Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch

    Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch: Moin zusammen Habe einen a8 der nach dem Start im kalten Zustand extrem laut pfeift, heult, saugt was auch immer.. es ist jedes Mal so ca. 1-2...
  3. Audi B4 2.0 Benzin ruckelt bei allen Drehzahlen

    Audi B4 2.0 Benzin ruckelt bei allen Drehzahlen: Hallo, mein Audi B4 2.0 Benzin ruckelt. Wenn das Phänomen auftaucht, gibt der Motor pulsierend Gas in allen Lebenslagen, sowohl im Standgas wie...
  4. A2 Benziner ruckelt bei 1900U/min

    A2 Benziner ruckelt bei 1900U/min: Hallo Zusammen. das Ruckeln ist wirklich unerträglich. In der Werkstatt Doktern sie dran rum und finden es nicht raus. Begonnen hats mt der...