A4 Avant MJ 2007 (8E) mit Aktivsystem und hintere Boxen nur hohe Töne

Diskutiere A4 Avant MJ 2007 (8E) mit Aktivsystem und hintere Boxen nur hohe Töne im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo! In meinem A4 Avant MJ 2007 (8E) ist ein kleines Navi mit Aktivsystem und 10 Lautsprechern verbaut. Die vorderen Lautsprecher werden vom...

  1. #1 MartinLA, 13.04.2013
    MartinLA

    MartinLA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    In meinem A4 Avant MJ 2007 (8E) ist ein kleines Navi mit Aktivsystem und 10 Lautsprechern verbaut.
    Die vorderen Lautsprecher werden vom Radio "versorgt". Klang ist gut. Klare Höhen und satte Bässe.
    Leider kommt aus den hinteren Lautsprechern vom Aktivsystem nur hohe Töne. Sowohl von den Hochtönern
    als auch den "großen" Boxen. Der sog. Subwoofer im Heck funktioniert.
    Woran kann es liegen, daß an den hinteren Boxen keine Mitten/Bässe ankommen?
     
  2. #2 fuchs_100, 14.04.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.704
    Zustimmungen:
    75
    Gibts Fehlereinträge im Radio? Ansonsten würde ich sagen, dass hier der Verstärker ggf. defekt ist.
     
  3. #3 MartinLA, 15.04.2013
    MartinLA

    MartinLA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht wie ich Fehlereinträge im Radio abfragen kann, dürfte aber nicht die Ursache sein. Den Verstärker hatte ich bereits getauscht
    mit gleichem Ergebnis. Von den hinteren Boxen kommen vom Hochtöner sowie vom Tieftöner nur hohe Töne raus. Mein Verdacht ist die
    Frequenzweiche. Da nur je zwei Kabel für linke und rechte seite aus dem Verstärker kommen muss die Frequenzweiche woanders sein.
    Wo finde ich diese?
     
  4. #4 fuchs_100, 16.04.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.704
    Zustimmungen:
    75
    Naja mittels Diagnosegerät halt.

    Die Verkabelung geht wie üblich vom Verstärker zum jeweiligen Tieftonlautsprecher und von dort zum Mittelhochtonlautsprecher und da ist sonst nix dazwischen außer einer Steckverbindung auf jeder Seite. Und das waren schon immer nur die 2 Kabel.
     
  5. #5 MartinLA, 16.04.2013
    MartinLA

    MartinLA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Und woher weiß der Tieftöner bzw. der Hochtöner dann welchen Frequenzbereich für sie bestimmt ist? Gibts da nicht irgendwo ne Frequenzweiche oder
    nen Kondensator der das erledigt? Hat evtl. jemand n Detailfoto von den Lautsprechern?
     
  6. #6 fuchs_100, 17.04.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.704
    Zustimmungen:
    75
    Weiß ich nicht, woher er das weiß. Wenn dann müsste da im Tieftonlautsprecher was integriert sein. Ansonsten gibts da nix. Die Wahrscheinlichkeit, dass hier aber beide Tieftonlautsprecher den gleichen Fehler aufweisen geht gegen null, da die Lautsprecher an sich eigentlich schon relativ fehlerfrei sind.
     
  7. #7 MartinLA, 17.04.2013
    MartinLA

    MartinLA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Evtl dann doch ein fehler im verstärker? Dann hätte der austausch-Verstärker den gleichen fehler gehabt.Oder liegts sogar an der radiokodierung?
     
Thema: A4 Avant MJ 2007 (8E) mit Aktivsystem und hintere Boxen nur hohe Töne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b7 lautsprecher hinten ohne funktion

    ,
  2. audi a4 b7 lautsprecher hinten gehen nicht

    ,
  3. Lautsprecher hinten beim Audi A4 2007 tun nicht

    ,
  4. A4 B7 subwoofer und hintere Boxen zu leise,
  5. audi a4 b7 lautsprecher hinten leise,
  6. audi a4 b7 radio lautsprecher hinten gehen nicht 2007,
  7. audi a4 2007 glasbruch hinten fehler schlüssel 1,
  8. a4 2007 boxen hinten werden nicht angesteuert,
  9. a4 b7 subwoofer leise,
  10. nur hohe toene boxen,
  11. audi a4 b7 hintere boxen gehen nicht,
  12. audi b7 aktivsystem geht nicht,
  13. audi a4 b7 boxen hinten leiser,
  14. a4 b7 lautsprecher hinten leise,
  15. audi aktivsystem a4 b7 anschluss der hinteren lautsprecher,
  16. a4 8h aktivsystem,
  17. audi avant b7 hintere boxen ohne funktion,
  18. audi aktivsystem hinten nur hochtöner,
  19. audi soundanlage lautsprecher hinten zu leise,
  20. a4 b7 hintere boxen gehen nicht ,
  21. audi a4 8e lautsprecher hinten gehen nicht,
  22. audi a4 b7 boxen defekt,
  23. audi a4 8e 2007 neuer radio boxen hinten gehen nicht mehr ,
  24. audi a4 b8 kein navi und keine hinteren boxen,
  25. audi a4 8e chorus lautsprecher hinten gehen nicht
Die Seite wird geladen...

A4 Avant MJ 2007 (8E) mit Aktivsystem und hintere Boxen nur hohe Töne - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt

    Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt: Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit spinnt meine Ölstandsanzeige. Zum Beispiel fahre ich los, schalte über "Car" die Ölstandsanzeige ein und sie...
  2. Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!

    Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!: Hallo Zusammen, wir haben seit 4 Wochen den Audi . Der Service ist neu gemacht worden inklusive Automatik Getriebe Spülung usw. das eigentliche...
  3. Kauf eines A4 Avant B9 1,4 TFSI

    Kauf eines A4 Avant B9 1,4 TFSI: Hallo... Ich würde mir gerne ein neues Auto zulegen und bin auch bei 2 Fahrzeugen fündig geworden... Leider bin ich im Zwiespalt und kann mich...
  4. Audi A6 Allroad Avant 2007 - €250.- für Undichtigkeitsprüfung der Heckklappe??

    Audi A6 Allroad Avant 2007 - €250.- für Undichtigkeitsprüfung der Heckklappe??: Hallo, ich habe Wasser in der Heckklappe meines Audi's und bat die Werkstatt um Überprüfung. Jetzt wird mir ein Pauschalbetrag von 250.- dafür in...