A4 Avant Heckstoßstange

Diskutiere A4 Avant Heckstoßstange im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, Bitte um Info ob Reperatur von eingedrückter Heckstoßstange (rechte Ecke) möglich ist und wie bekomme ich die Stoßstange ab ohne weiteren...

  1. #1 Telezeit, 22.06.2006
    Telezeit

    Telezeit Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bitte um Info ob Reperatur von eingedrückter Heckstoßstange (rechte Ecke) möglich ist und wie bekomme ich die Stoßstange ab ohne weiteren Schaden zu machen (Wegbrechen von Arretierungen o.ä) Im eingebauten Zustand komme ich nicht an die Innenseite der Stoßstange.
    (Plastik und Lack sind bisher nicht gerissen)


    Audi A4 Avant 1,9 TDI (PD) BJ 06/2000

    Dank im Voraus

    Telezeit
     
  2. #2 A4 Racer, 23.06.2006
    A4 Racer

    A4 Racer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    das mit reparieren weiss ich nicht musst du probieren die stelle etwas warm machen und dann raus drücken. mit ausbauen kann ich dir aucch helfen. Wie ich gesehen habe fährst du einen Avant. So wenn du keine originalen Subwoofer im kofferraum hast und wechsler geht es eigentlich gut. Du hast ja in den beiden verkleidungen deckel li und re die machst du raus (Deckel nicht die verkleidung) dann muss du eigentlich das blech vom kotflügel sehen da sind jeweils 3 muttern li 3 und re 3 die drehst du raus. So dann hast du im kofferraum unter den rückleuchten noch 2 muttern jeweils 1 li und 1 re die drehst du einfach raus. Dann hast du 2 oder 3 schrauben unten bei der Lippe. Danach drehst du im radhaus li und re die torx schrauben raus müssten li 3 und re 3 sein. Wenn du das alles gemacht hast musst du die lippe an den seiten raus ziehen sind nur geklippst aber nur an den seiten nicht von der ganzen stoßstange [​IMG] . ja dann müsstest du die auch schon raus ziehen können die komplette Stoßstange.
    Das hier ist für 8E nicht für 8D. Wenn du 8D hast muss ich nachschauen.
    Gruß
    A4 Racer
     
  3. #3 Telezeit, 27.06.2006
    Telezeit

    Telezeit Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Info,

    habe die Antwort heute erst gelesen.
    Es ist die D- Version (D-wie Diesel?) Jedenfalls habe ich es hinbekommen.

    4 Schrauben im Kofferaum und je 3 Schrauben am l + r Radkasten - Schwierig war an die vorderen der 4 Schrauben im kofferaum zu kommen, dafür mußte ich die Türleiste und und die besagten Deckel entfernen um die Verkleidung so weit abzudrücken das ich mit dem steckschlüssel an die schrauben kam.

    Nochmal danke

    Telezeit
     
Thema: A4 Avant Heckstoßstange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 8e avant stoßstange hinten abbauen

    ,
  2. Audi A4 Avant Stoßstange hinten abbauen

    ,
  3. Audi A4 B6 Avant Stoßstange hinten abbauen

    ,
  4. audi a4 8e stoßstange hinten abbauen,
  5. audi a4 b5 avant stoßstange hinten abbauen,
  6. audi a4 stoßstange hinten abbauen,
  7. audi a4 b6 stoßstange hinten abbauen,
  8. audi a4 8e stoßstange abbauen,
  9. audi a4 b5 heckstoßstange abbauen,
  10. audi a4 b7 heckstoßstange demontieren,
  11. audi a4 b6 avant stoßstange demontieren,
  12. a4 b5 stoßstange abbauen,
  13. audi a4 b8 stoßfänger hinten wechseln,
  14. audi a4 b5 stoßstange hinten abbauen,
  15. audi a4 8e stoßstange ausbauen,
  16. Audi A4 B5 Avant heckstoßstange abbauen,
  17. demontage stoßstange audi a4 8e,
  18. Heckstoßstange A4 ausbauen,
  19. audi a4 b7 heckschürze abbauen,
  20. heckstoßstange audi a4 ,
  21. audi a4 b7 heckstoßstange abbauen,
  22. heckstoßstange audi a4 ausbauen,
  23. a4 b7 stoßstange abbauen,
  24. audi a4 b5 avant stoßstange abbauen,
  25. audi a4 b8 avant stoßstange hinten abbauen
Die Seite wird geladen...

A4 Avant Heckstoßstange - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt

    Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt: Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit spinnt meine Ölstandsanzeige. Zum Beispiel fahre ich los, schalte über "Car" die Ölstandsanzeige ein und sie...
  2. Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!

    Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!: Hallo Zusammen, wir haben seit 4 Wochen den Audi . Der Service ist neu gemacht worden inklusive Automatik Getriebe Spülung usw. das eigentliche...
  3. Heckstoßstange A4 Avant entfernen Bj 02/01

    Heckstoßstange A4 Avant entfernen Bj 02/01: Hallo, kann mir jemand Infos geben, wie ich die Heckstoßstange an meinem A4 Avant (B5) Baujahr 02/01 ab montieren kann Würde mich über jeden Link...
  4. Heckstoßstange A6 Avant oder Allroad

    Heckstoßstange A6 Avant oder Allroad: Hallo zusammen, möchte PDC nachrüsten(nicht Original). Dazu möchte ich die Abdeckleiste zwischen Heckklappe und Stoßstange entfernen(unterhalb...