A4 Avant 8E - Chromleisten nachrüsten

Diskutiere A4 Avant 8E - Chromleisten nachrüsten im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, kann mir evtl. jemand helfen? Ich brauche mal ein paar Tips - und zwar habe ich einen Audi Avant 8E 2.5 TDI und möchte den wohl gerne...

  1. Aldi70

    Aldi70 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir evtl. jemand helfen? Ich brauche mal ein paar Tips - und zwar habe ich einen Audi Avant 8E 2.5 TDI und möchte den wohl gerne etwas tiefer legen - wie geht das gut und günstig? Was muss man da für Produkte nehmen, was kostet das cirka und wer macht sowas? ATU o.ä.?

    Weiter haben viele Audis diese Chromleisten um die seitlichen Fenster. Meiner hat die nur in schwarz. Kann man die tauschen oder welche drüber kleben? Auch hier, welches Fabrikat nimmt man, was mag es kosten und macht man das sogar evtl. selbst? Halten die Dinger wenn man sie aufklebt?

    Bei soviel versammelter Kompetenz hier ist doch bestimmt ein freundlicher Mensch da, der schon Erfahrung oder KnowHow hat [​IMG]

    Tausend Dank schon vorab.

    Gruß, Jens
     
  2. #2 aGolffahrer, 13.01.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    tieferlegen und günstig läßt sich nicht vereinbaren
    Qualität hat ihren Preis

    einmal vernünfitg Geld ausgeben

    H&R hat gute Federn die gute mit den Seriendämpfern hamonieren,
    auch Sachs und Eibach.

    oder gleich ein Komplettfahrwerk (evtl. sogar ein Gewinde)

    diese Leisten nachrüsten ist theoretisch möglich, aber:

    da die Leisten bei den hinteren Scheiben im fensterrahmen geklebt sind ist ein Tausch nur durch Demontage der Fenster möglich.
    was sich sehr kostspielig auswirkt

    kleben:
    das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt,

    ich persönlich bin froh das mein Audi keine Chromleisten hat [​IMG]
     
  3. Aldi70

    Aldi70 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ah, dass mit den Leisten habe ich mir fast gedacht, aber Fenster ausbauen ist mir wohl zu aufwändig - dann finde ich halt auch schwarz schön [​IMG]

    Aber zum tiefer legen habe ich hier gelesen, dass man für bis zu 40 mm lediglich - ich glaube neue Federn braucht? Stimmt das wirklich? Wirkt sich das sehr negativ auf das Fahrverhalten aus? Was kostet eine vernünftige Lösung so in etwa und kann man das ruhigen Gewissens bei ATU oder Pitstop machen lassen oder besser - auch wenn teuerer beim Audihändler? Danke nochmal für die Antwort. Gruß, Aldi
     
  4. #4 aGolffahrer, 14.01.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    bzgl ATU und Pitstop:
    die älteren Baujahre ok...

    aber der A4 B6 hat Dehnschrauben an der Vorderachse die müssen erneuert werden. Das sollte der Fachbetrieb machen.
    Und mach die auf ca 160€ gefaßt fürs Vermessen

    bzgl. nur Federn:

    ja bis ca 35-40mm kannste mit Federn und orginal-Stoßdämpfern tieferlegen.

    bzgl. Fahrverhalten:

    Das Fahrverhalten wird mit Federn und Seriendämpfer wohl nicht merklich besser oder schlechter immer Qualitätsfedern vorausgesetzt.

    ich persönlich finde das ein aufeinander abgestimmtes Fahrwerk (Stoßdämpfer und Federn) der nur Federn-Lösung vorzuziehn ist.
     
Thema: A4 Avant 8E - Chromleisten nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chromleisten Audi A4

    ,
  2. audi a4 chromleisten nachrüsten

    ,
  3. audi a4 chromleisten

    ,
  4. audi a4 b6 chromleisten,
  5. http://www.pkw-forum.de/11398-a4-avant-8e-chromleisten-nachruesten.html,
  6. a4 chromleisten,
  7. audi a4 avant chromleisten,
  8. a4 chromleisten nachrüsten,
  9. chromleisten a4 ,
  10. chromzierleisten audi a4,
  11. f,
  12. audi a4 b8 chromleisten fenster,
  13. audi a4 b8 chromleisten nachrüsten,
  14. audi a4 chrompaket nachrüsten,
  15. a4 b6 chromleiste,
  16. audi a4 chromleiste,
  17. audi a4 avant 8e fenster chrom,
  18. chromleisten audi a4 b7,
  19. chromleisten golf variant nachrüsten,
  20. a4 b7 chromleisten,
  21. audi a4 b6 chromleiste,
  22. chromleisten nachrüsten audi,
  23. audi a4 avant chromleisten nachrüsten,
  24. a4 b7 chromleisten tauschen,
  25. audi a4 b6 fensterchrom
Die Seite wird geladen...

A4 Avant 8E - Chromleisten nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt

    Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt: Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit spinnt meine Ölstandsanzeige. Zum Beispiel fahre ich los, schalte über "Car" die Ölstandsanzeige ein und sie...
  2. Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!

    Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!: Hallo Zusammen, wir haben seit 4 Wochen den Audi . Der Service ist neu gemacht worden inklusive Automatik Getriebe Spülung usw. das eigentliche...
  3. Kauf eines A4 Avant B9 1,4 TFSI

    Kauf eines A4 Avant B9 1,4 TFSI: Hallo... Ich würde mir gerne ein neues Auto zulegen und bin auch bei 2 Fahrzeugen fündig geworden... Leider bin ich im Zwiespalt und kann mich...
  4. Zurücksetzen des MMi vom Auti A4 Avant B8

    Zurücksetzen des MMi vom Auti A4 Avant B8: Hallo Leute. Ich hab die neue Version der Software für das MMi meines Audi A4 Avant B8 raufgespielt und leider auch das blöde Green-Irgendwie....
  5. Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft

    Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft: Hallo in die Runde Ich habe folgendes Problem, mein Rückfahrlicht leuchtet Dauerhaft Heißt also, sobald die Birnen dafür drin sind und ich nur...