A4 8E auf Singleframe umbauen

Diskutiere A4 8E auf Singleframe umbauen im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, möchte eventuell meinen Avant A4 8E mit Teilen von Hofele auf Singleframe umrüsten. Alternativ gibts ja die Teile von Firma CSR, aber hier...

  1. #1 Schwarzer Blitz, 05.05.2007
    Schwarzer Blitz

    Schwarzer Blitz Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    möchte eventuell meinen Avant A4 8E mit Teilen von Hofele auf Singleframe umrüsten. Alternativ gibts ja die Teile von Firma CSR, aber hier ist der Spoiler zu tief für meine steile Garageneinfahrt.

    Was mich stört bzw. Zweifel am guten Aussehen nach dem Umbau gibt, ist die ca. 10 cm lange Haubenverlängerung aus GFK, die angeklebt wird und die Tatsache, dass der Singleframegrill dann an der Haube befestigt wird. Oder hat hier jemand Optimierungstipps bzw. hat jemand selbst dieses abgeändert?

    Bei Hofele auf der Homepage gibts zwar Fotos, aber ich würd das Ganze auch mal gern direkt von vorne und auch von der Seite sehen, gerad wegen der Haubenverlängerung.

    Hat vielleicht schon mal jemand den Umbau gemacht und kann mir Fotos vom fertigen Umbau zuposten? Weiterhin wären auch Erfahrungen, Kosten für die Lackierung und Tipps ganz hilfreich.

    Gruß,

    Schwarzer Blitz
     
  2. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Die Umbauanleitung auf der HP haste dir die schonmal angeshaut?
     
  3. #3 Ice Flame, 07.05.2007
    Ice Flame

    Ice Flame Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0

    vielleicht meinte er ne Komplett-Ansicht von der Seite her.
     
  4. #4 Christian, 08.05.2007
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiss, kommst Du um die Haubenverlängerung nicht drumrum.
     
  5. #5 aGolffahrer, 22.05.2007
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    mit dem HofeleUmbau:

    entweder die Stoßstange ohne Singlefram verbauen (sieht garnicht so übel aus)
    oder eben diese komische Verlängerung dranpappen...

    Alternativ:
    auf B7 Blech umbauen...

    nur hier ist es mit einfach Stoßstange und Haube tauschen nicht getan:
    Kotflügel müssen angepaßt werden, Haube paßt nur mit dem B7 Fronträger B7 Stoßstange, dann gibts Probleme mit den Lichtern, denn die passen von der Elektrik nicht 1 : 1 an den B6

    aber machbar ist es:

    mein Bekannter hat z.B. RS4 B7 an seinen B6 gemacht
     
Thema: A4 8E auf Singleframe umbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 single frame umbau

    ,
  2. audi a8 umbau single frame

    ,
  3. a8 single frame umbau

    ,
  4. audi a4 umbau single frame,
  5. a4 single frame umbau,
  6. audi a4 b6 umbau auf b7,
  7. single frame umbau a4,
  8. a4 b6 umbau b7,
  9. http://www.pkw-forum.de/26956-a4-8e-singleframe-umbauen.html,
  10. single frame nachrüsten a4,
  11. audi single frame umbau,
  12. audi a4 single frame umbau kosten,
  13. a4 singleframe umbau,
  14. audi a8 umbau auf single frame,
  15. single frame umbau a4 8h,
  16. b6 singleframe,
  17. audi a4 b6 single frame umbau,
  18. audi a4 8e umbau single frame,
  19. audi b6 single frame umbau,
  20. a4 b6 umbau auf singleframe,
  21. audi a4 b6 single frame umbau?,
  22. Audi s4 8e Umbau auf single frame,
  23. kosten umbau single frame,
  24. b6 single frame umbau kosten,
  25. singleframe a4 umbau
Die Seite wird geladen...

A4 8E auf Singleframe umbauen - Ähnliche Themen

  1. ABE/Teilegutachten Singleframe Grill Audi A3

    ABE/Teilegutachten Singleframe Grill Audi A3: Hi, hat einer von euch eine ABE oder ein Teile Gutachten für ein Singleframe Grill eines Audi A3 Bj. 2012? Habe mir einen sportgrill gekauft und...
  2. Audi A6 S6 Singleframe

    Audi A6 S6 Singleframe: hi leutz, weiß jemand wo ich für mein 2001 er model ein singleframe grill + passende schürtze bestellen kann thx für alle nützlichen links bzw. tips
  3. Singleframe ersetzen

    Singleframe ersetzen: Hallo ich bin neu hier und hätte eine Frage. Kann mir jemand anhand einer Montageanweisung erklären wie ein Singleframe gewechselt wird. Oder wo...
  4. Doubleframe vom 8P auf Singleframe vom 8P

    Doubleframe vom 8P auf Singleframe vom 8P: HEy,ich wollte meinen A3 8P mit Doubleframme umbauen auf den 8P mit Singleframe umbauen. Was gibt es da zu beachten? mfG
  5. Umbau B5 auf SingleFrame

    Umbau B5 auf SingleFrame: Hallo Freunde der Ringe, hab mir überlegt meinen B5 auf singleframe umzubauen. Wisst ihr was ich dazu für Teile brauche und ist der Umbau...