Dieselross
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So Hi erstmal ,
Habe einen A4 8E 2,0 TDi 140 Ps MKB/BLB Bj. 2005 mit mittlerweile 180tkm Schaltgetriebe.
Und nun meine weh wehchen vielleicht kann mir dabei jemand helfen, und zwar mein Auto hat zwischen 1800 und 2100 umdrehungen starke Aussetzer nur bei leichter Beschleunigung bei Vollast ist nichts (in jedem Gang). Ich habe mal das AGR-Ventil ausgebaut und gesäubert keine Besserung. Fehlerspeicher kein Eintrag . Motor springt in kaltem Zustand schneller an als im Warmen . Kein Kühlwasserverlust oder übermäßger Ölverbrauch. Des waren mal paar Fakten.
Gibts da was bekanntes ???
2 Problem ich habe ein komisches Geräusch als ob eine Steuerkette schlagen flattern würde aber nur im Standgas oder bei sehr niedriger Drehzahl .Dazu kommen leichte Vibrationen im Leerlauf . sobald ich über 1100 Umdrehung komm läuft der Motor wie ein Tdi laufen sollte...
Jetzt habe ich das mit den Ausgleichswellenrädern und dem Kettenantrieb schonmal bei Google gefunden kann es daran liegen hat schonmal jemand solch ähnliche geräusche vll von der Kette gehabt? hat jemand von euch die Pumpe umgebaut? Material Kosten? Arbeitsaufwand?
Kann ich bei meim nächsten Ölservice das einfach Kontrollieren mit der Kette oder is das ein riesen aufwand?
bin jetzt schon sehr Dankbar für eure Hilfe
und bin ziemlich enttäuscht von Audi und Audi Werkstätten die mir nichts Dazu sagen können oder wollen wenn es ein bekanntes Problem ist!
mfg Flo
Habe einen A4 8E 2,0 TDi 140 Ps MKB/BLB Bj. 2005 mit mittlerweile 180tkm Schaltgetriebe.
Und nun meine weh wehchen vielleicht kann mir dabei jemand helfen, und zwar mein Auto hat zwischen 1800 und 2100 umdrehungen starke Aussetzer nur bei leichter Beschleunigung bei Vollast ist nichts (in jedem Gang). Ich habe mal das AGR-Ventil ausgebaut und gesäubert keine Besserung. Fehlerspeicher kein Eintrag . Motor springt in kaltem Zustand schneller an als im Warmen . Kein Kühlwasserverlust oder übermäßger Ölverbrauch. Des waren mal paar Fakten.
Gibts da was bekanntes ???
2 Problem ich habe ein komisches Geräusch als ob eine Steuerkette schlagen flattern würde aber nur im Standgas oder bei sehr niedriger Drehzahl .Dazu kommen leichte Vibrationen im Leerlauf . sobald ich über 1100 Umdrehung komm läuft der Motor wie ein Tdi laufen sollte...
Jetzt habe ich das mit den Ausgleichswellenrädern und dem Kettenantrieb schonmal bei Google gefunden kann es daran liegen hat schonmal jemand solch ähnliche geräusche vll von der Kette gehabt? hat jemand von euch die Pumpe umgebaut? Material Kosten? Arbeitsaufwand?
Kann ich bei meim nächsten Ölservice das einfach Kontrollieren mit der Kette oder is das ein riesen aufwand?
bin jetzt schon sehr Dankbar für eure Hilfe
und bin ziemlich enttäuscht von Audi und Audi Werkstätten die mir nichts Dazu sagen können oder wollen wenn es ein bekanntes Problem ist!
mfg Flo