A4 8E 132 Kw 2,5Tdi eintauchen beim gangwechsel

Diskutiere A4 8E 132 Kw 2,5Tdi eintauchen beim gangwechsel im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo zusammen, mein problem ist folgendes beim anfahren hüpft das auto nach vorne und stirbt ab, beim gangwechsel von der ersten in die zweite...

  1. #1 dferenc, 12.05.2007
    dferenc

    dferenc Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, mein problem ist folgendes beim anfahren hüpft das auto nach vorne und stirbt ab, beim gangwechsel von der ersten in die zweite taucht das auto so stark ein und bremst fast bis zum stillstand ab(gurt sei dank), das bei normaler fahrweise, jetzige fahrweise mehr gas und kupplung lange schleifen
    beim freundlichen können sie mir auch nicht weiter helfen(könnte mir dann einen vom fliessband nehmen) die haben mir gesagt es sei der turbo, die kupplung, die motoraufhängung und und und ....
    der sv meint es sei die software oder die turboschläuche(sind dicht), nur was ich nicht verstehe ab dem dritten gang merkt man die 132 kw(kein tuning)
    wer kann mir da weiterhelfen
    A4 8E 132 Kw 2,5Tdi quattro
    bj.2001 km 85000
     
  2. #2 aGolffahrer, 22.05.2007
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    laß mal deine Motorsoftware checken...

    klingt so als ob deine Software im 1. und 2. Gang ein wenig daneben liegt

    evtl. ein Update drüber oder das Steuergerät mal test weise tauschen...

    oder gleich chippen [​IMG]
     
  3. #3 dferenc, 28.05.2007
    dferenc

    dferenc Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    danke
    chiptuning hatte ich schon (32ps) hat auch nichts gebracht und ein update gibt es auch keines für dieses model laut werkstatt
     
Thema: A4 8E 132 Kw 2,5Tdi eintauchen beim gangwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chip für A4 2 5 TDI quattro 2001

    ,
  2. audi a4 2 5 tdi tuning kupplung

    ,
  3. audi a4 b7 von ersten in zweiten gang

    ,
  4. preise kupplungswechsel audi a6 2.5tdi,
  5. a4 8e 2 5 tdi software,
  6. turboschläuche 2.5 tdi,
  7. kupplungsscheibe audi a62 5 tdi 132 kw,
  8. motorsteuergerät AUDI A6 2.5 TDI 132KW,
  9. audi update 2 5 tdi,
  10. a4 b6 2 5 tdi kupplung wie teuer,
  11. kupplung wechseln audi a4 quattro,
  12. audi a6 2 5 tdi kupplung probleme,
  13. audi6 2 5 tdi kuplung problemme,
  14. Ist bei Audi A4 8H und 8E der Auspuff gleich??,
  15. audi a4 2 5 tdi test 8e,
  16. a4 2 5 tdi kupplung,
  17. A4 b5 Quattro Kupplung tdi,
  18. turboschläuche wechseln audi a4 b5,
  19. audi 2.5tdi software update,
  20. passat 3bg 2 5 tdi Software-Update des Motorsteuergeräts,
  21. probleme mit kupplung a4,
  22. kupplung audi a4 b7 2 5 tdi,
  23. audi a4 b7 kupplung 2.5tdi,
  24. passat 3c forum Motorsoftware,
  25. audi a4 2 5 tdi kupplung
Die Seite wird geladen...

A4 8E 132 Kw 2,5Tdi eintauchen beim gangwechsel - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S

    Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S: Hallo, das Video zeigt den Wechsel der Ventilschaftdichtungen ohne Ausbau des Zylinderkopfes. Bei eingebautem Zylinderkopf kann für die...
  3. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  4. Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten

    Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten: Hallo wenn Ich das Fahrzeug anstarten will,muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten. Es gibt kein Fehler im Display,neulich zeigt es mir an-Parl
  5. Quietsch Geräusch beim Starten

    Quietsch Geräusch beim Starten: Hallo zusammen hab seit kurzem ein quitsch geräusch beim starten egal ob kalt oder warm. Kann es schlecht orten woher das kommt. Hab schon auf die...