A4 8-2004 Navi und CD Wechsler und Tempomat

Diskutiere A4 8-2004 Navi und CD Wechsler und Tempomat im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, grad neu in diesem Forum, habe ich sofort eine Frage. Ich habe mir grad einen A4 1,9TDI zugelegt. Bei diesem möchte ich nun einen CD...

  1. bejai

    bejai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    grad neu in diesem Forum, habe ich sofort eine Frage.
    Ich habe mir grad einen A4 1,9TDI zugelegt. Bei diesem möchte ich nun einen CD Wechsler an das Rasdio Concert anschließen. EIgentlich kein Problem mit dem notwendigen Kabel. Kabel durch den Innenraum und Wehsler in den Kofferraum. Jedoch ist bereits ein werksseitiges NAVI vorhanden.

    Wird der Wechsler nun parallel beterieben da es beim Concert nur einen Stecker für NAvi/ Wechsler gibt? oder kann ich sogar das vorhandene Kabel nutzen und muß nur am Stecker NAVI verteilen?
    Hat das bereits jemand versucht?

    Weiterhin überlege ich, ob ich auch noch einen Tempomaten nachrüste. Bei audi sagte man mir, da muß ins Lenkrad eine neue Steuerelektronik! Was Hat der Tempomat mit dem Lenkrad/ bedienelementen zu tun? Dachte er würde als zusätzlicher Lenkstockschalter nur die Motorsteuerung betreffen?
     
  2. #2 audianer124, 24.02.2008
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Was hat der Wechsler mit dem Navi zu tun? Das sind 2 verschiedene Dinge mit 2 verschiedenen Anschlüssen. Einfach Kabel ins Radio stecken und den Wechsler anschließen- unter Umständen muß der Wechsler noch im Radio codiert werden.
    Und beim Tempomat ist es eine Frage, was du für ein Lenkrad hast- hast du ein "Plastelenkrad" ohne alles, muß des Lenksäulensteuergerät ersetzt werden. Hast du ein Multifunktionslenkrad kann es auch reichen, den Schalter mit Verkleidung nachzurüsten. Am besten versuchen das Steuergerät umzucodieren- geht es ist alles gut, wenn nicht brauchste den kpl. Umbausatz.Der kostet bei Audi so ca. 150Euro+ Arbeitslohn.
    Ach so, die Bedienelemente am Lenkrad schicken ihre Signale ans Lenksäulensteuergerät. Von dort werden sie über den Datenbus ans ganze Auto verteilt und dort empfangen, wo sie gebraucht werden-also Hupe, Blinker ans Bordnetz und GRA ans Motorsteuergerät usw.
    Gruß Dirk
     
Thema: A4 8-2004 Navi und CD Wechsler und Tempomat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a4 8e radio concert codierung wechsler

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/28087-a4-8-2004-navi-cd-wechsler-tempomat.html

    ,
  3. kabelbaum vorbereitung a4 b7 cd wechsler

    ,
  4. codierung bordnetz audi a4 b6 avant s-line,
  5. tempomat audi a4 s line bj 2004,
  6. Navi Wechsler A4 B6 Kofferraum,
  7. wo legt man die navi cd bei audi a4 cabrio rein,
  8. was kostet ein cd wechsler bei einem audi,
  9. passt der stecker vom conncert 2 auf das navi plus beim a6 4b,
  10. anschlusskabel cd wechsler navi audi a6,
  11. audi a4 b7 codieren cd wechsler,
  12. welcher scdwechsler stecker concert 2004,
  13. audi a4 baujahr 2004 navi cd,
  14. a6 4b bj 2004 steuergerät gra,
  15. audi a6 cd wechsler verkabelung kofferraum,
  16. navigations cd audi a4 2004,
  17. wo sitzt der cd wechsler im audi a6 bj2004,
  18. plastelenkrad a6,
  19. audi 8l welcher wechsler passt ans navi plus,
  20. cd-wechsler für passat 2004,
  21. audi a4 8k navi cd kann nicht gelesen werden,
  22. radio symphony audi anschluß wechsler kofferraum,
  23. audi a4 avant cd wechsler kabel kofferaum,
  24. audi a4 2004 tempomat,
  25. cd wechsler kabel a4 8e
Die Seite wird geladen...

A4 8-2004 Navi und CD Wechsler und Tempomat - Ähnliche Themen

  1. MMI Navi+ im A6 vor Bj. 2004

    MMI Navi+ im A6 vor Bj. 2004: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrungen mit dem Umbau vom Navi+ "alt" auf das neue MMI Navi+, dass im A6 ab Baujahr 4/2004 verbaut wurde? Könnte...
  2. Biete: Audi A4 Avant 8E BJ 2004 S-LINE XENON NAVI KOMPLETTAUSSTATTUNG!

    Biete: Audi A4 Avant 8E BJ 2004 S-LINE XENON NAVI KOMPLETTAUSSTATTUNG!: Biete: Audi A4 Avant 8E BJ 2004 S-LINE XENON NAVI KOMPLETTAUSSTATTUNG!!! Hallo Zusammen, ich biete meinen traumhaften Audi A4 Avant S-Line mit...
  3. Biete: Audi A4 Avant 8E BJ 2004 S-LINE XENON NAVI KOMPLETTAUSSTATTUNG!

    Biete: Audi A4 Avant 8E BJ 2004 S-LINE XENON NAVI KOMPLETTAUSSTATTUNG!: Biete: Audi A4 Avant 8E BJ 2004 S-LINE XENON NAVI KOMPLETTAUSSTATTUNG!!! Hallo Zusammen, ich biete meinen traumhaften Audi A4 Avant S-Line mit...
  4. Navi Plus A4 8E Avant Bj.2004 will nicht!

    Navi Plus A4 8E Avant Bj.2004 will nicht!: Hallo liebe Gemeinde, wie oben beschrieben fahre ich einen Bj. 2004 Audi A4 8E Avant, in der Gundausstattung mit dem Concert 1! Nun bin ich auf...
  5. Becker Navi In Passat Bj 2004

    Becker Navi In Passat Bj 2004: Ich möchte ein Becker Navi in meinen Passat Einbauen wer kann mir bei der elektrik ein paar Tips geben ( hauptsächlich Tachosignal ) Danke