A4 2.6 quattro (B5) - Kurbelwelle tauschen?

Diskutiere A4 2.6 quattro (B5) - Kurbelwelle tauschen? im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hi Ihr, unser A4 ist gleich beim Anlassen sehr laut und hell am Klackern. Bei höheren Umdrehungen schneller als bei niedrigeren. Anhand der...

1. #1 GreatSUN, 26.02.2018
    GreatSUN

GreatSUN Neuer Benutzer

Modell:
    A4 2.6 v6 quattro (B5)
    KW/PS:
    150PS
    Baujahr:
    1995
    Hi Ihr,

unser A4 ist gleich beim Anlassen sehr laut und hell am Klackern. Bei höheren Umdrehungen schneller als bei niedrigeren. Anhand der Umdrehungen und der Häufigkeit würde ich sagen, pro Umdrehung einmal, also evtl. ein Zylinder betroffen.
    Vom allgemeinen her tippe ich jetzt mal auf einen Lagerschaden. Da dieser soweit ich weiß meistens einher geht mit einem Schaden an der Kurbelwelle, auch wenn man den nicht gleich bemerkt, würde ich jetzt gern auf Nummer sicher gehen und sowohl Lager, als auch Kurbelwelle tauschen. Es sei denn Ihr habt da einen besseren Vorschlag ;-)
    Da ich das aber bei diesem Motor noch nie gemacht habe und auch noch nie dabei war, bräuchte ich dafür eine gute Anleitung. Leider habe ich online bis jetzt noch keine gefunden.
    Hättet Ihr da eine Anleitung, ein Video oder eine Buchempfehlung für mich?

Danke!

2. eBay

Anzeige

Thema:

A4 2.6 quattro (B5) - Kurbelwelle tauschen?

Die Seite wird geladen...

A4 2.6 quattro (B5) - Kurbelwelle tauschen? - Ähnliche Themen

1. Tüffler gesucht der Freude an der Renovation A8 6.0 W12 quattro hat.

Tüffler gesucht der Freude an der Renovation A8 6.0 W12 quattro hat.: Wer hat Lust und Freude an der Renovation eines A8 6.0 W12 quattro D2, BJ 2001 ? Leute, die sich angesprochen fühlen bitte um Kontaktaufnahme....
  2. audi a8 4.2 quattro benz motor problem

audi a8 4.2 quattro benz motor problem: hab bei mein audi a8 4.2 quattro benz.ein problem motor startet normal nach 1 min tut sich selber abschaltet bitte kann mir wer was sagen !!!
  3. Turbolader-Schaden? A6 3.0 Tdi Quattro tiptronic DIESEL

Turbolader-Schaden? A6 3.0 Tdi Quattro tiptronic DIESEL: Hallo zusammen, bevor ich mit meinem Problem beginne, möchte ich euch bitten, nur sachbezogene, ernstgemeinte Antworten zu posten und nichts, was...
  4. bei meinem a6 avant quattro a4b (5) bj.1999

bei meinem a6 avant quattro a4b (5) bj.1999: bei 80000km wurde der steuerriemen getauscht wann ist der nächste tausch fällig und was für kosten fallen an danke im voraus lomo
  5. 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 mit Audi UR-Quattro - Audi S1 Quattro

50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 mit Audi UR-Quattro - Audi S1 Quattro: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...