A4 2.6 quattro (B5) - Kurbelwelle tauschen?

Diskutiere A4 2.6 quattro (B5) - Kurbelwelle tauschen? im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hi Ihr, unser A4 ist gleich beim Anlassen sehr laut und hell am Klackern. Bei höheren Umdrehungen schneller als bei niedrigeren. Anhand der...

  1. #1 GreatSUN, 26.02.2018
    GreatSUN

    GreatSUN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ihr,

    unser A4 ist gleich beim Anlassen sehr laut und hell am Klackern. Bei höheren Umdrehungen schneller als bei niedrigeren. Anhand der Umdrehungen und der Häufigkeit würde ich sagen, pro Umdrehung einmal, also evtl. ein Zylinder betroffen.
    Vom allgemeinen her tippe ich jetzt mal auf einen Lagerschaden. Da dieser soweit ich weiß meistens einher geht mit einem Schaden an der Kurbelwelle, auch wenn man den nicht gleich bemerkt, würde ich jetzt gern auf Nummer sicher gehen und sowohl Lager, als auch Kurbelwelle tauschen. Es sei denn Ihr habt da einen besseren Vorschlag ;-)
    Da ich das aber bei diesem Motor noch nie gemacht habe und auch noch nie dabei war, bräuchte ich dafür eine gute Anleitung. Leider habe ich online bis jetzt noch keine gefunden.
    Hättet Ihr da eine Anleitung, ein Video oder eine Buchempfehlung für mich?

    Danke!
     
Thema:

A4 2.6 quattro (B5) - Kurbelwelle tauschen?

Die Seite wird geladen...

A4 2.6 quattro (B5) - Kurbelwelle tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Ölfeucht 3.2 fsi quattro

    Getriebe Ölfeucht 3.2 fsi quattro: Hallo liebe Leute und schöne Grüße aus dem Norden. Ich habe heute an meinem Audi eine Entdeckung gemacht wo er Mal auf der Hebebühne war. Ich...
  2. Alarmanlage A6 Quattro

    Alarmanlage A6 Quattro: Hallo, wo bekomme ich eine gescheite Alarmanlage her für mein Auto? Und wie baue ich sie ein oder muss ich dafür zu Audi?
  3. 100 C4 1994 Avant Quattro

    100 C4 1994 Avant Quattro: Hallo, ich suche einen rücksitze oder polderstoff, wer kann mich helfen?
  4. Probleme mit meinem A8 D2 quattro Baujahr 2000

    Probleme mit meinem A8 D2 quattro Baujahr 2000: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem an meinem A8 D2 quattro Baujahr 2000. Die motorkontrollleuchte ist angegangen, dann fing er an zu...
  5. Suche für Q2 2,0 Ltr. tfsi quattro doppelte Auspuffendrohre

    Suche für Q2 2,0 Ltr. tfsi quattro doppelte Auspuffendrohre: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo ich für meinen Audi q2 Bj.2019 2,0 ftsi quattro 190 PS, einen Sportauspuff mit doppelten Endrohren links...