A4 2.6: Knarren in der Lenkung

Diskutiere A4 2.6: Knarren in der Lenkung im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo! Mich stört sehr lästiges Knarren in der Lenkung meines Audi A4, 2.6, BJ 96. Es hört sich an, als ob Gummi auf Metall reibt. Lt....

  1. #1 import_Jan, 11.08.2003
    import_Jan

    import_Jan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mich stört sehr lästiges Knarren in der Lenkung meines Audi A4, 2.6, BJ 96.
    Es hört sich an, als ob Gummi auf Metall reibt. Lt. Werkstatt ist das komplette Fahrwerk in Ordnung, es kann also nur eine Kleinigkeit sein. Am schlimmsten hört man dieses Geräusch bei Lenkmanövern am Stand oder langsamer Fahrt.

    Hast wer eine Idee, was das sein könnte?

    Danke im Voraus,

    Jan.
     
  2. #2 Dre@mer, 11.08.2003
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Sowas hatte mein Dad mal bei seinem A6.

    Da war es eine kleine Plastik- oder Gummihülse, in denen die diversen Kabelsträngen parallel zur Lenksäule verlaufen, die an der Lenksäule gerieben hat.

    Der Werkstattmeister meite damals, dass man dazu diese "Hülsen" erneuern müsse. Und dies ginge nur, wenn man das halbe Armaturenbrett ausbaut.

    Letzenendes haben dann ein paar wohl dosierte Tropfen ÖL das Problem zum Schweigen gebracht.
     
  3. #3 import_Hansi, 25.08.2003
    import_Hansi

    import_Hansi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Tippe trotzdem auf einen der beiden unteren Traglenker.

    Gruß
    Hansi
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Entweder die Domlager (die Federn verspannen sich etwas beim Drehen) oder die Wickelfeder vom Airbaglenkrad.
     
  5. #5 Patrick280, 27.08.2003
    Patrick280

    Patrick280 Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte das kleine Problem das mein Audi wie ein altes Sofa geklungen hat, als ich bei Audi war haben die gesagt ist w*****einlich einer der Trage Lenker, sie würden es aber alles komplett tauschen würde mir aber 860€ kosten, bin dann in eine freie Werkstatt gegangen die haben mir den Stabilisator gewechselt, der hat 25€ ohne Einbau gekostet das Quietschen ist jetzt weg. ( Er hat aber gleich zu mir gesagt das ich damit nicht froh werde, das seie bei dießen Model BJ97 bekannt).
     
Thema: A4 2.6: Knarren in der Lenkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/22964-a4-2-6-knarren-lenkung.html

    ,
  2. audi a4 b5 lenkung knarrt

    ,
  3. audi a4 knarren in der lenkung

    ,
  4. audi a4 lenkung knarrt,
  5. audi a4 b5 lenkung quietscht,
  6. audi a4 b5 lenkrad knarrt,
  7. audi a4 lenkung macht geräusche,
  8. audi a4 b5 knacken lenkung,
  9. www.a4.tragelenker.forum.de,
  10. audi a4 b5 Lenkrad quietscht,
  11. audi a4 lenkung geräusche,
  12. www.a4.tragelenker.de,
  13. geräusche Lenkung Audi A4 B6,
  14. audi a4 b5 lenkrad macht geräusche ,
  15. a4 b5 lenkrad knarrt,
  16. audi a4 avant knacken beim lenken was ist das,
  17. audi a6 96 knacken aus lenkung,
  18. lenkgeräusche a4 b5,
  19. audi a4 b5 knarrt,
  20. Audi a4 cabrio lenkung knarrt,
  21. Audi a4 b7 lenkgetriebe knackt,
  22. lenkung a4 avant geräusch,
  23. a4 avant lenkung knart,
  24. audi a4 b5 knarren beim einschlagen der lenkung,
  25. domlager airbag wickelfeder geräusch lenken vw golf 6
Die Seite wird geladen...

A4 2.6: Knarren in der Lenkung - Ähnliche Themen

  1. Knarren im Bereich der Vorderachse !

    Knarren im Bereich der Vorderachse !: Hallo ! Benötige wieder einmal Eure Ratschläge . Problem : Mein A4 8e5 b6 knarrt im Bereich der Vorderachse ! Hört man schon im Stillstand beim...
  2. Passat B4 Knarren/Schleifen beim Anfahren u.a.

    Passat B4 Knarren/Schleifen beim Anfahren u.a.: Moinsen, habe mir für nen Appel und nen Ei nen Passat gegönnt. Soweit alles in Schuss. Nur wenn ich im ersten Gang anfahre, tut er sich sehr...
  3. Knarrende Mittelkonsole

    Knarrende Mittelkonsole: Hallo liebe PKW-Forum Gemeinde, ich habe meinen Passat num seit 3 Monaten und ich bin einigermassen genervt. Als relativ grosser Fahrer lehne ich...
  4. A6 4f Knarren im 6.Gang

    A6 4f Knarren im 6.Gang: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen A6 4f. Der Wagen läuft super außer, dass er im 6.Gang knarrt.:huh: Das Geräusch klingt mehr nach...