A4 2,5 TDI Quattro ... Ruckeln, Rauch und zuwenig Leistung

Diskutiere A4 2,5 TDI Quattro ... Ruckeln, Rauch und zuwenig Leistung im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, mein A4 2,5 TDI Quattro (132 KW Serie + Chip) hat folgende Problemchen: - leichtes Ruckeln bei ca. 2000 U/min ... merkt man vor allem bei...

  1. #1 smartcore, 26.10.2005
    smartcore

    smartcore Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein A4 2,5 TDI Quattro (132 KW Serie + Chip) hat folgende Problemchen:

    - leichtes Ruckeln bei ca. 2000 U/min ... merkt man vor allem bei konstanten 50 kmh im Ort

    - Beim Beschleunigen von unter 2000 U/min kurz dunkler Rauch

    - Kommt mit etwas Mühe auf 200 kmh ... dann ist Schluss

    Er könnte auch das Gas ein bischen besser annehmen ...

    Was kann es alles sein? Bin für jede Idee dankbar!

    CU, Ralf;-)
     
  2. #2 aGolffahrer, 26.10.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Chip...welcher Hersteller??

    kommt mir schwer nach defektem LMM vor....
    oder auch ein Turboschlauch ab oder gar der Turbo am verrecken...

    aber all diese Probleme sieht der Freundliche auf seinem VAG-COM im Fehlerspeicher deines Autos...
    also hin zum Freundlichen und an der Tester gehängt
     
  3. kanake

    kanake Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube an dem turbo ist was dran.
    es könnte auch an dieselpumpe liegen dass er nicht gut beschleunigt!
     
  4. noske

    noske Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hatte das selbe Problem. Nachher immer weniger Leistung rauchte sehr, danach stellte sich heraus das es die Unterdruckdose am Turbo war.
     
Thema: A4 2,5 TDI Quattro ... Ruckeln, Rauch und zuwenig Leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/15185-a4-2-5-tdi-quattro-ruckeln-rauch-zuwenig-leistung.html

    ,
  2. f

    ,
  3. Audi A4 schwarzer rauch

    ,
  4. audi a4 hat zuwenig leistung,
  5. a4 2.5 tdi quattro beschleunigt nicht,
  6. a6 2 5 tdi raucht,
  7. a6 2 5 tdi quattro ruckelt beim beschleunigen,
  8. ruckeln standgas weniger leistung tdi,
  9. a4 2.5 tdi quattro chip,
  10. audi a6 2005 schwarzer rauch,
  11. 2.5tdi ruckelt beim beschleunigen,
  12. audi a6 2 5 tdi ruckelt beim beschleunigen,
  13. audi a6 2 5tdi ruckelt,
  14. leistungsmangel schwarzrauch vw passat baujahr bis 2000,
  15. wv tdi schwarze qualm,
  16. audi a4 2.5 tdi quattro schwarzer rauch,
  17. 2.5 tdi raucht beim beschleunigen,
  18. passat tdi leichtes ruckeln,
  19. audi a4 quattro 2.5 tdi motor ruckelt,
  20. probleme mit vw passat tdi bj 2005 schwarzer rauch,
  21. audi a6 2 5 tdi ruckelt,
  22. a4 2.5 tdi schwarzer rauch ,
  23. tiptronic ruckelt a4 2000/min,
  24. 2 5tdi raucht nach start,
  25. audi a4 2.5 tdi quattro chip
Die Seite wird geladen...

A4 2,5 TDI Quattro ... Ruckeln, Rauch und zuwenig Leistung - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Ölfeucht 3.2 fsi quattro

    Getriebe Ölfeucht 3.2 fsi quattro: Hallo liebe Leute und schöne Grüße aus dem Norden. Ich habe heute an meinem Audi eine Entdeckung gemacht wo er Mal auf der Hebebühne war. Ich...
  2. Alarmanlage A6 Quattro

    Alarmanlage A6 Quattro: Hallo, wo bekomme ich eine gescheite Alarmanlage her für mein Auto? Und wie baue ich sie ein oder muss ich dafür zu Audi?
  3. 100 C4 1994 Avant Quattro

    100 C4 1994 Avant Quattro: Hallo, ich suche einen rücksitze oder polderstoff, wer kann mich helfen?
  4. Probleme mit meinem A8 D2 quattro Baujahr 2000

    Probleme mit meinem A8 D2 quattro Baujahr 2000: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem an meinem A8 D2 quattro Baujahr 2000. Die motorkontrollleuchte ist angegangen, dann fing er an zu...
  5. Suche für Q2 2,0 Ltr. tfsi quattro doppelte Auspuffendrohre

    Suche für Q2 2,0 Ltr. tfsi quattro doppelte Auspuffendrohre: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo ich für meinen Audi q2 Bj.2019 2,0 ftsi quattro 190 PS, einen Sportauspuff mit doppelten Endrohren links...