A4 2.5 TDI Leistungsverlust und mehr (Kulanz?)

Diskutiere A4 2.5 TDI Leistungsverlust und mehr (Kulanz?) im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Tja, ich teile mein Leid wohl mit etlichen anderen Fahrern eines 2.5 Liter Audi´s !! Es fing damit an das mein Liebling auch wenn er warm war...

  1. #1 han_sol, 17.03.2004
    han_sol

    han_sol Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Tja, ich teile mein Leid wohl mit etlichen anderen Fahrern eines 2.5 Liter Audi´s !!

    Es fing damit an das mein Liebling auch wenn er warm war schon mal ins Dieseln zurückfiel als wenn er kalt wäre. Also hin zur Vertragswerkstatt und auslesen lassen.
    Der Fehler war klar diagnostiziert, eine defekte Einspritzpumpe. Oder genauer gesagt eigentlich nur der Geber für den Nadelhub. Aber den gibt es seit einiger Zeit nicht mehr einzeln, sondern nur noch mit der Pumpe komplett. (560€+Einbau)

    Also bin ich erst mal nach ATU und hab da nachgefragt. Fehlanzeige [​IMG]
    Ich bemerkte auch das der Motor irgendwie Lustlos wurde [​IMG] ! Er zog nicht mehr so wie ich es mal gewohnt war.
    Ein Bekannter der KFZ Meister ist und seine eigene Werkstatt hat sagte dann, das ich es mal bei einer Ihm widerum bekannten Bosch Werkstatt versuchen sollte.
    Dort konnte man mir dann nur den Nadelhubgeber besorgen. Immerhin immer noch 370€ plus Einbau !!

    Da ich auch den Zahnriemen wechseln lassen musste hab ich das dann in der gleichen Woche erledigen lassen, da ich die Woche unterwegs war und den Wagen abgeben konnte.
    Nochmal 1200€

    Als ich dann erwartunsvoll auf die Autobahn fuhr kam schnell die Enttäuschung. Das Dieseln war zwar weg, aber eine Höchstgeschwindigkeit von 200 mit aller Mühe **Schluchz**

    Also hab ich bei meinem Bekannten den Luftmassenmesser mit Bremsenreiniger sauber gemacht. Rauf auf die Piste, aber nix!!

    Also bin ich zu einer anderen Audi Werkstatt bei einem Kunden in Walldorf.
    Die fanden dann ganz schnell raus das der Anschluss für den Unterdruckschlauch am Luftfilterkasten abgebrochen war. Ausserdem brachte der LMM wohl falsche Werte.

    Die haben den LMM und den LFK ausgetauscht und nun macht es wieder Spass.
    Jetzt verhandeln wir noch über den Preis :S

    Alles in allem waren das 2 teure Monate mit meinem Baby. Ich denke das es gesamt so 2000€ werden.
    Hätte ich mir doch lieber den 1.9er geholt.

    Wieviel Kulanz bei wie altem Fahrzeug habt Ihr für den LMM bekommen?

    s_verschrä
     
  2. #2 Christian, 17.03.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin und willkommen im Forum! [​IMG]

    Hier gibt es eine tolle :suche:

    mit der hättest Du das hier gefunden:
    http://www.vag-forum.de/showthread.php?thr...6&highlight=LMM

    Um es kurz zu machen:
    Die neue Kulanz gilt bei LMM für bis 4 Jahre alte Wagen. Da Dein A4 von ´99 ist, sieht es schlecht aus.
    Der LMM ist aber eine Achillesverse von allen TDI´s, unabhängig ob 90 oder 180 PS :-(
     
  3. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Oh weh, schlimme Geschichte!

    Zum LMM:
    Für gewisse Modelle läuft jetzt eine Pfandumtauschaktion.
    Die alten LMM werden nach Lieferung eines neuen zurückgenommen und ein Pfand von
    20€ zurückerstattet. Die Kosten beliefen sich auf 75€.

    Mußt mal bei einem Boschservice genauer nachfragen, meiner hatte gerade Infoblätter dazu
    bekommen. Bzw. vergleichen wir immer vorm Bestellen die Preise von Bosch und VW/Audi.
    Das sind manchmal Unterschiede wie Tag und Nacht!

    [​IMG]
     
  4. #4 han_sol, 17.03.2004
    han_sol

    han_sol Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
     
  5. #5 Dre@mer, 17.03.2004
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Naja, probieren geht über studieren...

    Naja, der 1.9 TDI ist zwar ein Sahne-Motor, aber im A6 wirkt er dann doch etwas angestrengt. Da ist der 2.5er schon besser.

    Und, wie Christian schon schrieb, ist der LMM bei allen TDI's ein häufiges Problem. Entweder er gibt im Bereich zwischen 30.000 und 80.000 km den geist auf oder aber er hält (fast) ewig...

    Ich hab mit meinem Baby jetzt knapp über 51.000 km runter und der Motor schnurrt noch immer wie am ersten Tag. Hab sogar das Gefühl, dass er mit der Zeit besser zieht... [​IMG]

    Wünsche Dir jedenfalls noch viele sorglose Kilometer mit Deinem A6!

    Greetings

    [​IMG]
     
  6. #6 han_sol, 18.03.2004
    han_sol

    han_sol Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    A4 !! Aber ist ja egal danke jedenfalls. Ich hoffe auch, das nach dem Werkstattmarathon jetzt wieder FUN angesagt ist.
     
Thema: A4 2.5 TDI Leistungsverlust und mehr (Kulanz?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 2.5tdi leistungsverlust

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/24174-a4-2-5-tdi-leistungsverlust-mehr-kulanz.html

    ,
  3. audi a4 2.5 tdi leistungsverlust

    ,
  4. luftmassenmesser audi a4 2 5 tdi,
  5. audi a4 2 5 tdi leistungsverlust,
  6. audi 2 5 tdi nadelbewegungsfühler einbauort,
  7. audi a4 b5 2.5 tdi leistungsverlust,
  8. leistungsverlust a4 2 5 tdi,
  9. f,
  10. audi a4 2 5 tdi luftmassenmesser defekt,
  11. luftmassenmesser audi a4 2.5 tdi,
  12. leistungsverlust audi a4 2 5 TDI,
  13. audi a4 2.5 tdi Nadelhubgeber,
  14. audi 2.5 tdi luftmassenmesser defekt,
  15. a4 2 5 tdi luftfilterkasten,
  16. a4 2 5 tdi leistungsverlust,
  17. audi 2 5 TDI Luftmassenmesser defekt,
  18. audi a4 b6 2.5 tdi leistungsverlust,
  19. audi a4 b6 2.5 tdi quattro probleme nach zahnriemenwechsel,
  20. audi a4 b6 2.5 tdi keine leistung,
  21. audi a4 2.5liter,
  22. audi a4 e8 1.9 tdi luftmassenmesser defekt,
  23. luftmassenmesser problem audi a4 2.5,
  24. audi 2.5 tdi nadelhubgeber defekt,
  25. audi a4 8e 2 5 leistungsverlust
Die Seite wird geladen...

A4 2.5 TDI Leistungsverlust und mehr (Kulanz?) - Ähnliche Themen

  1. Rätselhafter Leistungsverlust!

    Rätselhafter Leistungsverlust!: Hallo zusammen, Ich benötige wirklich einen guten Rat von euch Mein Audi A6 4F mit 240PS (BJ 2009 Allrad 220 000KM Manuell) weist einen...
  2. Audi A3 8P riecht verbrannt+Leistungsverlust

    Audi A3 8P riecht verbrannt+Leistungsverlust: Moin. Fahre einen Audi A3 8P Sportback 2.0 FSI von 2006. Folgendes Problem: Nach der heutigen Autobahnfahrt viel auf, dass das Auto starken...
  3. Leistungsverlust beim Passat 3bg

    Leistungsverlust beim Passat 3bg: Hallo liebe VW Passat Gemeinde, Ich hätte an euch mal eine Frage. Unser passat 3bg 1,6l Motor stande drei Monate nur da. Dadurch ist unser...
  4. Leistungsverlust und mehr...

    Leistungsverlust und mehr...: Hi, ich habe mich grade erst hier angemeldet da ich kaum noch Rat weiß. Hab nach dem Thema schon gesucht aber hier im Forum nur so etwas ähnliches...