A4 2.0 TDI BPW Automatik - ab 140 Beschleunigung zäh - Vmax 200

Diskutiere A4 2.0 TDI BPW Automatik - ab 140 Beschleunigung zäh - Vmax 200 im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Forum, mein A4 (140TKM) macht mir ein wenig Sorgen. Seit 2 Tagen habe ich einen neuen DPF. Der alte DPF wurde zum Aufbereiter...

  1. mm1805

    mm1805 Gast

    Hallo Forum,

    mein A4 (140TKM) macht mir ein wenig Sorgen.

    Seit 2 Tagen habe ich einen neuen DPF.
    Der alte DPF wurde zum Aufbereiter geschickt kam aber mit dem Hinweis zurück das dieser nicht mehr aufzubereiten sei, da defekt.
    Also ist eine neuer DPF drinnen, zusätzlich wurde noch ein Differenzdrucksensor getauscht.
    AGR Ventil wurde von mir gereinigt.

    Zum eigentlichen Problem:
    Habe das Gefühl das der Wagen bis ca. 140 kmh relativ "zügig" ist, danach aber zäher weiter beschleunigt. Vmax ist 200 (235/45/R17) mehr geht nicht. Dabei ist das Gaspedal schätzungsweise zu 70-80% durchgetreten. Die letzten 20% bringen nichts mehr an Beschleunigung.
    Habe keine Vergleichswerte daher meine Frage: Ist das normal das die Beschleunigung ab 140 kmh zäher wird?
    Liegts an der Automatik?

    Danke für Eure Antworten.

    Greetz
    mm
     
  2. #2 fuchs_100, 29.06.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.601
    Zustimmungen:
    9
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja ist eigentlich bei allen Fahrzeugen so, da das ja das Leistungslimit ist. Einen direkten Vergleich hat man aber nur, wenn man mal mit einem vergleichbaren Fahrzeug fährt. Sowas lässt sich schlecht in Worten beschreiben. Gerade mit dem neuen DPF sollte es keine Probleme geben. Ich hoffe, dass hier sowohl die Aschemasse zurückgesetzt, als auch der Differenzdruckgeber angelernt wurde. Man könnte sich noch die gemessene Luftmasse auf einer Testfahrt ansehen, ob die noch im Soll ist.
     
  3. #3 pdanz1987, 27.11.2015
    pdanz1987

    pdanz1987 Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Audi A4 B7 2.0 TDI
    KW/PS:
    103/140
    Baujahr:
    2005
    MKB/GKB:
    BPW
    Hallo! Ich fahre einen BPW als Schalter. Bei mir ist auch bei ca 200 Schluss.
     
Thema: A4 2.0 TDI BPW Automatik - ab 140 Beschleunigung zäh - Vmax 200
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b7 2.0 tdi v max

    ,
  2. Audi A4 B7 2.0 TDI V-max entfernen

    ,
  3. a4 b7 automatik tdi beschleunigt nur bis 200

    ,
  4. a4 bpw erreicht nicht vmax,
  5. audi a4 b7 2.0tdi winterreifen begrenzung,
  6. motorruckeln bpw,
  7. 1.8t zäh über 200,
  8. bpw audi a4 automatik,
  9. 2.0tdi bpw dpf
Die Seite wird geladen...

A4 2.0 TDI BPW Automatik - ab 140 Beschleunigung zäh - Vmax 200 - Ähnliche Themen

  1. AUTOMATIK

    AUTOMATIK: Bei meinem 3C, 2,0 TDI DSG habe ich hauptsächlich morgens Probleme wie folgt: Motor startet ganz normal aber die Automatik schaltet nicht ein, ich...
  2. Getriebetausch a6 c4 2.6 automatik

    Getriebetausch a6 c4 2.6 automatik: Liebe community, Vorab ich melde mich wirklich völlig verzweifelt warum möchte ich euch schnell sagen. Meine mutter ist meinen geliebten audi a6...
  3. Automatische Türverriegelung

    Automatische Türverriegelung: Hallo, habe mal eine Frage zum Opel insignia Baujahr 17. In der Beschreibung ist die Rede von einer automatischen Türverriegelung, allerdings...