A4 2.0 TDI BPW Automatik - ab 140 Beschleunigung zäh - Vmax 200

Diskutiere A4 2.0 TDI BPW Automatik - ab 140 Beschleunigung zäh - Vmax 200 im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Forum, mein A4 (140TKM) macht mir ein wenig Sorgen. Seit 2 Tagen habe ich einen neuen DPF. Der alte DPF wurde zum Aufbereiter...

  1. mm1805

    mm1805 Gast

    Hallo Forum,

    mein A4 (140TKM) macht mir ein wenig Sorgen.

    Seit 2 Tagen habe ich einen neuen DPF.
    Der alte DPF wurde zum Aufbereiter geschickt kam aber mit dem Hinweis zurück das dieser nicht mehr aufzubereiten sei, da defekt.
    Also ist eine neuer DPF drinnen, zusätzlich wurde noch ein Differenzdrucksensor getauscht.
    AGR Ventil wurde von mir gereinigt.

    Zum eigentlichen Problem:
    Habe das Gefühl das der Wagen bis ca. 140 kmh relativ "zügig" ist, danach aber zäher weiter beschleunigt. Vmax ist 200 (235/45/R17) mehr geht nicht. Dabei ist das Gaspedal schätzungsweise zu 70-80% durchgetreten. Die letzten 20% bringen nichts mehr an Beschleunigung.
    Habe keine Vergleichswerte daher meine Frage: Ist das normal das die Beschleunigung ab 140 kmh zäher wird?
    Liegts an der Automatik?

    Danke für Eure Antworten.

    Greetz
    mm
     
  2. #2 fuchs_100, 29.06.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Ja ist eigentlich bei allen Fahrzeugen so, da das ja das Leistungslimit ist. Einen direkten Vergleich hat man aber nur, wenn man mal mit einem vergleichbaren Fahrzeug fährt. Sowas lässt sich schlecht in Worten beschreiben. Gerade mit dem neuen DPF sollte es keine Probleme geben. Ich hoffe, dass hier sowohl die Aschemasse zurückgesetzt, als auch der Differenzdruckgeber angelernt wurde. Man könnte sich noch die gemessene Luftmasse auf einer Testfahrt ansehen, ob die noch im Soll ist.
     
  3. #3 pdanz1987, 27.11.2015
    pdanz1987

    pdanz1987 Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich fahre einen BPW als Schalter. Bei mir ist auch bei ca 200 Schluss.
     
Thema: A4 2.0 TDI BPW Automatik - ab 140 Beschleunigung zäh - Vmax 200
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b7 2.0 tdi v max

    ,
  2. Audi A4 B7 2.0 TDI V-max entfernen

    ,
  3. a4 b7 automatik tdi beschleunigt nur bis 200

    ,
  4. a4 bpw erreicht nicht vmax,
  5. audi a4 b7 2.0tdi winterreifen begrenzung,
  6. motorruckeln bpw,
  7. 1.8t zäh über 200,
  8. bpw audi a4 automatik,
  9. 2.0tdi bpw dpf
Die Seite wird geladen...

A4 2.0 TDI BPW Automatik - ab 140 Beschleunigung zäh - Vmax 200 - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang

    Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang: Guten Abend. Ich habe ein golf 4 1.6 AKL mit einem Automatikgetriebe DTB und 149tkm auf der Uhr habe folgendes Problem: Das Getriebe ist...
  3. Automatische Tür-Scheibenfunktion beim Cabrio geht nicht

    Automatische Tür-Scheibenfunktion beim Cabrio geht nicht: Hallo nochmal. ich bin wie gesagt ganz neu hier - siehe Vorstellung und habe gleich eine Frage. Woran kann es liegen, wenn die automatische...
  4. Tiguan Automatik Schaltung

    Tiguan Automatik Schaltung: Hallo ihr Lieben, Meine Mutter fährt einen Tiguan, seit Februar, der geleast ist und im März einen Maderschaden an einem Kabel hatte, sodass...