A4 1.9 TDI Qualmt und klingt wie ein Staubsauger

Diskutiere A4 1.9 TDI Qualmt und klingt wie ein Staubsauger im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Also seit 2 Tagen habe ich im Rückspiegel bemerkt das mein auto wie eine Fabrik qualmt. Dazu macht er sehr laute Staubsauger geräusche wie im...

  1. Markx

    Markx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also seit 2 Tagen habe ich im Rückspiegel bemerkt das mein auto wie eine Fabrik qualmt. Dazu macht er sehr laute Staubsauger geräusche wie im FLugzeug beim start wenn ich Gas gebe. DerVerbrauch ist etwas gestigen. Weiss jemand was das sein kann? Weiss jemand wo man die Einspritzdüsen in Berlin billig einstellen lassen kann. Danke schon im voraus für eure antworten.

    MFG
    Paul
     
  2. #2 neu_hier, 15.09.2005
    neu_hier

    neu_hier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal,

    wenn er beim beschleunigen stark raucht, dann tippe ich erstmal auf den luftfilter.

    kam das eigentlich allmählich oder urplötzlich?

    tankst du normal diesel oder biodiesel?
     
  3. Mapus

    Mapus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    1. hast du nen chip drin?
    2. hast du in letzter zeit zahnriemen gewechselt?

    wären jetzt meine vermutungen

    mfg andi
     
  4. WJ 28

    WJ 28 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    zu neu hier

    wieso luftfilter??? der hat mit dem qualm aus dem auspuff nix zu tuhen!
     
  5. #5 neu_hier, 15.09.2005
    neu_hier

    neu_hier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wenn er zu wenig luft kriegt fängt er doch auch an zu qualmen oder nicht?

    korrigiert mich ruhig, wenn ich falsch liege.
     
  6. WJ 28

    WJ 28 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    wenn er keine luft kriegt oder nur wenig würde er keine leistung haben oder ganz ausgehen.
     
  7. Mapus

    Mapus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    haaalloho.

    könntest du mal bitte die 2 fragen beantworten die ich oben geschrieben hab? weil dann könnte man dir auch weiterhelfen. :-D

    mfG Andi
     
  8. #8 Superbuff, 17.09.2005
    Superbuff

    Superbuff Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das Düsenflugzeuggeräsch auch mal. Bei mir war der Schlauch vom Turbolader ab. Und der Qualm? Wenn er auch wie eine Pommesbude riecht kann Biodiesel die Ursache sein. Diesen Treibstoff würde ich sowieso nie tanken, da er alles nur verstopft.
     
Thema: A4 1.9 TDI Qualmt und klingt wie ein Staubsauger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.9 tdi rußt stark

    ,
  2. audi a6 1.9 tdi qualmt

    ,
  3. vw passat 1.9 tdi raucht

    ,
  4. 1.9 tdi qualmt,
  5. audi a4 1.9 tdi raucht ,
  6. passat 1.9 tdi qualmt,
  7. 1.9tdi qualmt,
  8. audi A4 1 9 tdi qualmt,
  9. tdi rußt stark,
  10. audi a4 1 9 tdi raucht,
  11. audi a4 b6 raucht beim beschleunigen,
  12. audia41.9tdi raucht,
  13. audi a4 1 9 tdi qualmt weiß,
  14. 1 9tdi qualmt,
  15. a6 1 9tdi raucht,
  16. a3 tdi 1 9 qualmt klappert,
  17. audi a4 1.9 tdi qualmt,
  18. audi a4 1.9 tdi qualmt beim beschleunigen,
  19. 1.9 tdi raucht weiß,
  20. a4 tdi rußt stark,
  21. 1.9 tdi raucht,
  22. a4 1.9 tdi raucht,
  23. Audi A4 1 9 TDI lautes surren und Qualmen,
  24. passat 1 9 TDI Leistungsverlust /blauer Qualm / Nagelgeräusch,
  25. 1 9 tdi qualmt weiß
Die Seite wird geladen...

A4 1.9 TDI Qualmt und klingt wie ein Staubsauger - Ähnliche Themen

  1. DPF gewechselt, gereinigt und auf einmal qualmt es weiss

    DPF gewechselt, gereinigt und auf einmal qualmt es weiss: Kann mir jemand helfen. Der DPF wurde gewechselt. Dann ging ich zum Auslesen, 39 % hat sich durch Kurzstrecke angesammelt. Er wurde ausgebrannt...
  2. Eberspächer D5WS (Ford Focus 2009) qualmt aus Gehäuse

    Eberspächer D5WS (Ford Focus 2009) qualmt aus Gehäuse: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Standheizung, zu dem mich eure Erfahrungen und Meinung interessieren. Es geht um folgendes Fahrzeug:...
  3. 2,5 tdi qualmt und läuft unrund

    2,5 tdi qualmt und läuft unrund: Einspritzpumpe und Zahnriemen gewechselt,läuft im Kaltstart unrund und qualmt stark.Bei Betriebstemperatur läuft er bei 1800-2000 Umdrehungen also...
  4. Passat 3C ruckelt im Stand und qualmt stark

    Passat 3C ruckelt im Stand und qualmt stark: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2007er Passat 3c 2.0 TDI 170 PS 146TKM Laufleistung. Nach einer neuen Kurbelwelle, neuem DPF,Turbo,Kupplung inkl...