A4 1,9 tdi PD - Chiptuning - Eure Tipps?

Diskutiere A4 1,9 tdi PD - Chiptuning - Eure Tipps? im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Ich bin mittlerweile im Besitz eines - A4 Avant 1.9tdi PD, 96 kW und möchte evtl. ein Chiptuning durchführen lassen. Wer hat Erfahrung oder...

  1. #1 suedeifel, 25.08.2006
    suedeifel

    suedeifel Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mittlerweile im Besitz eines
    - A4 Avant 1.9tdi PD, 96 kW

    und möchte evtl. ein Chiptuning durchführen lassen.

    Wer hat Erfahrung oder kann Tipps geben?

    Ich bin kein Heizer; es geht mir im Prinzip nur darum, dass er im Beschleunigungsbereich (von unten raus) besser kommen könnte.

    Ich habe mittlerweile 3 Angebote:

    - vom hiesigen Bosch-Service-Dienst
    Hört sich sehr seriös an - (Kostenpunkt knapp 1000 Euro)

    - von einem Reifen/Felgen-Vertrieb (Kosten knapp 700 Euro) http://www.reifen-leven.de/chiptuni...chiptuning

    - von einem Bekannten der folgendes verarbeiten
    http://dieseltuning.com/index_deu.html (H&N Electronics) (Kosten 650 Euro)

    - ABT (Angebot liegt noch nicht vor)

    Eure Meinungen?
     
  2. #2 aGolffahrer, 25.08.2006
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    ich kann dir das hier ans Herz legen

    Preis und Leisung TOP

    TCM-Fahrzeugtechnik

    hat mein Audi auch bekommen....

    Unterschied wie Tag und Nacht bei 4 Zylinder PD
     
  3. #3 audisven, 31.08.2006
    audisven

    audisven Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Moin. ich kann empfehlen
    www.sto-chiptuning.de

    Ist alt eingesessen. Ich habe dort meine PKW `s schon seit 1998 hingebracht.
    Mein Audi A4 1,9 PD mit original 96 KW hat jetzt 128,3 Kw, also etwa 174 PS, Er läuft mit 235 ZR 18 Alus ca 227 km/h nach GPS. Mit schmalen Reifen wird er schneller laufen, soweit das der relativ kurzer sechste Gang zulässt(bis 235-240). Ein Audi A4 2,5 TDI kommt nicht hinterher. Ich muss allerdings anmerken das mein Audi schon eine gute Ausgangsleistung auf dem Prüfstand hatte , nämlich 107 kw, also 11 KW über Serie. Mein Tuner hat die Leistung deshalb auch nicht zu hoch genommen, da der Wagen auch schon 78000 km runter hatte.
    Das File wurde individuell duch Anhebung Ladedruck und Kennfeldanpassung verbessert.
    Ich habe beispielsweise im oberen Bereich mehr Power bekommen, denn im unteren Bereich ist der Druck völlig ok.Mit breiten Reifen hatte er von 180 km/h bis 210km/h ewig gebraucht(na ja besser gesagt langsam ) . Die 208 km/h laut Serie waren dann zwar auch drin, aber mit Chip zieht er wie gesagt schnell bis 220 km/h hoch. Für den letzten Rest brauch er dann auch etwas, lässt aber bespielsweise eine 2,5 TDi mit 150 oder auch die 163 PS Versionen im Regen stehen.Gegen den 180 PS TDI kann ich kein Vergleich anstellen, gebe aber eine Unterlegenheit zu.Eine Vergleichsfahrt gegen einen Pasat VR6 174 PS lässt einen Vorteil nur im Bereich bis 180 km/h zu. Danach sind wir gleichauf bis Tacho 220 km/h gewesen. Allerdings hatte ich auch hier 235 ZR 18 reifen drauf und der Passat Serien Schlappen, glaube 16 Zoll mit 205 oder so.

    Achso der Preis 500 Euro mit Vorher/Nacher Messung auf dem Prüfstand! Wenns nicht gefällt wird geändert oder Geld zurück!So war das Angebot bei mir damals und vor kuzem (im April 2006)

    Wichtig:

    Was unbedingt nötig ist, sind neue Reifen in mindestens 17 Zoll und 225 oder 235 er Breite.
    Andernfalls sind die Reifen nur am radieren. Da nützt der beste Chip nix, wenn die Teile mit original 15 Zoll Felgen nur kratzen und die Kraft nicht auf die Straße bringen. Die Vorderachse ist in der Serienversion schon total überfordert. Das ist meine Ansicht. Also nochmal 1500-2000 Euro für ordentliche S-Line felgen einplanen!

    Verlass dich im übrigen nicht nur auf die großen Namen, sondern sammle Erfahrungen von anderen Tunern und den Kunden, denn da bezahlt man für Leistung und Standfestigkeit und nicht für den Namen. Mein erstgetunter Opel bekam mit 53000 km einen Chip und wurde mit 273000 km verkauft! Passieren kann natürlich immer was, das ist klar. Nur dann sollte man nicht über Tuning nachdenken!
    Viel Spaß!
     
  4. #4 suedeifel, 01.09.2006
    suedeifel

    suedeifel Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich gut an.

    Kann das nur in Lübeck gemacht werden?
     
Thema: A4 1,9 tdi PD - Chiptuning - Eure Tipps?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avf chip

    ,
  2. avf chiptuning

    ,
  3. sto chiptuning erfahrungen

    ,
  4. chiptuning avf,
  5. audi a4 b6 1.9 tdi chiptuning,
  6. chiptuning audi a4 1.9 tdi,
  7. avf chippen,
  8. http://www.pkw-forum.de/17518-a4-1-9-tdi-pd-chiptuning-tipps.html,
  9. avf leistungssteigerung,
  10. audi a4 1.9 tdi chiptuning,
  11. audi avf chiptuning,
  12. chiptuning audi a4 AVF ,
  13. 0,
  14. sto chiptuning erfahrung,
  15. audi a4 b6 1.9 tdi chiptuning forum,
  16. audi a4 b6 1.9 tdi tuning,
  17. audi a4 avf,
  18. tdi tipps,
  19. avf tuning,
  20. 1.9 tdi avf chip,
  21. audi a4 b6 1 9 tdi chiptuning,
  22. audi avf chip,
  23. avf tdi chip,
  24. passat avf chip,
  25. passat avf chiptuning
Die Seite wird geladen...

A4 1,9 tdi PD - Chiptuning - Eure Tipps? - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrungen mit Chiptuning gemacht?

    Hat jemand Erfahrungen mit Chiptuning gemacht?: Hey Leute Mein Anliegen könnt ihr ja schon oben sehen, ich möchte mich ein wenig über das Chiptuning informieren und wollte auch im Forum um Rat...
  2. Chiptuning-ja oder nein?

    Chiptuning-ja oder nein?: Hallo miteinander Was haltet ihr eigentlich vom Chiptuning? Habt ihr vielleicht euer Auto gechipt und wie sind eure Erfahrungsberichte?
  3. Chiptuning für meinen Scirocco

    Chiptuning für meinen Scirocco: Hey Leute, bekomme ich mittels Chiptuning aus meinem Scirocco 1.4 TSI 122HP mehr heraus oder ist das eher nicht zu empfehlen? Ein ehemaliger...
  4. SKN Chemnitz stellt sich vor!

    SKN Chemnitz stellt sich vor!: SKN Tuning Chemnitz stellt sich vor! Wir sind Ihr kompetenter Partner rund um Softwareoptimierung für LKW, PKW, Motorräder und Agrar-Fahrzeuge....
  5. Chiptuning Datein für A3?

    Chiptuning Datein für A3?: Guten morgen, kennt jemand von euch eine Seite, wo ich Chiptuningdateien für den A3 2.0TFSI aus 2013 bekommen kann?