A4 1.8 Turbo Motor stottert

Diskutiere A4 1.8 Turbo Motor stottert im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo ! Ich fahre einen A4 1.8T , BJ 7/99 Mod.2000 , 106.000 km . Habe seit ein paar Tagen folgendes Problem . Beim beschleunigen...

  1. #1 keine-panik, 25.08.2004
    keine-panik

    keine-panik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Ich fahre einen A4 1.8T , BJ 7/99 Mod.2000 , 106.000 km . Habe seit ein paar Tagen folgendes Problem . Beim beschleunigen ruckelt-stottert der Motor . Wenn ich beim beschleunigen kurz das Gas wegnehme und gleich das Gaspedal wieder richtig durchdrücke ist es am deutlichsten zu spüren . Wenn nur leicht und gleichmässig beschleunigt wird ist alles o.k. Doch wenn es etwas zügiger gehen soll fängt die Ruckelei an und hört dann gleich wieder auf . Es sind nur kurze Momente zwischendurch . Ausserdem fährt der Wagen nur noch 170-180km/h schnell . Bin für jede Anregung sehr dankbar.
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 25.08.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    fahr mal bitte zum freundlichen händler und lasse deinen fehlerspeicher auslesen. das machen die normalerweise eben mal umsonst. wurden bei deinem fzg schon mal zündspulen erneuert? die waren ja ne zeit lang nicht gerade für ihre haltbarkeit bekannt [​IMG]
     
  3. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen

    nur so zur anregung.....Luftmassenmesser und Ladedruckregelventil...sind auch gern genommene Teile

    cu Tommes
     
  4. #4 Coupe Heiza, 27.08.2004
    Coupe Heiza

    Coupe Heiza Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Also ich glaube nicht, das es am LMM liegt, Ladedruckventil oder ZÜndspulen! Die Zündspulen kriegen gerne mal Haarisse und dann haste Fehlzündungen!LMM glaube ich nicht, weil der ja stottert und das auch nur bei Vollgas!
     
Thema: A4 1.8 Turbo Motor stottert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/9194-a4-1-8-turbo-motor-stottert.html

    ,
  2. audi a4 1.8t ruckelt beim beschleunigen

    ,
  3. audi a4 motor stottert

    ,
  4. Audi A4 1.8t stottert,
  5. audi a4 1 8t ruckelt beim beschleunigen,
  6. audi a4 motor ruckelt,
  7. zündspule lebensdauer,
  8. f,
  9. audi a4 b5 1.8t ruckeln,
  10. mein audi a4 1.8t stottert,
  11. audi a4 1.8 turbo stottert,
  12. Audi A4 1.8 t stottern,
  13. wie kriege ich fehlzündung 1.8t,
  14. audi a4 turbo motor,
  15. A4 1.8t Zündspule,
  16. a4 1.8t ruckelt zündspule,
  17. 1.8t fehlzündungen,
  18. a4 b5 1.8t motor aussetzer ,
  19. audi a4 b5 1.8t motor ruckelt,
  20. b5 1.8t moto aussetzer,
  21. audi a4 1 8T Motor ruckelt ,
  22. audi a4 stottert beschleunigen,
  23. audi a4 1 8t stottert,
  24. vw 1.8t motor ruckelt,
  25. audi a4 b5 1 8t motor ruckelt
Die Seite wird geladen...

A4 1.8 Turbo Motor stottert - Ähnliche Themen

  1. A4 Avant b8 BJ 2009 1.8 Turbo beim beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln im warmen Zustand

    A4 Avant b8 BJ 2009 1.8 Turbo beim beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln im warmen Zustand: Servus zusammen also Problem ist wen der Motor warm ist und mann will beschleunigen fängt der an zu ruckeln .Leistungsverlust,dann Leichtet Kurz...
  2. audi a4 1.8t größerern turbo verbaut!?

    audi a4 1.8t größerern turbo verbaut!?: Hallo leute ich habe einen Audi a4 1.8t abt mit Serienmäßig (143kw also 193ps), im Fahrzeugschein ist eine Leistungssteigerung des Steuergerätes...
  3. Motor Problem beim Astra f Turbo (C20Let) Stottert und ruckelt HILFEEEE!!!!

    Motor Problem beim Astra f Turbo (C20Let) Stottert und ruckelt HILFEEEE!!!!: Hallo ich fahre einen Astra F Gsi 2Liter 16v Turbo(C20Let) habe folgenes Problem und zwar: Ist der Wagen kalt läuft er sauber und nimmt auch...
  4. Zahnriemen bein WR Motor (5 Zylinder 10V Turbo)

    Zahnriemen bein WR Motor (5 Zylinder 10V Turbo): hallo gemeinde, ich habe einige fragen zum thema zahnriemen. zum ersten suche ich die markierungen vom nockenwellenrad. ich habe , wenn ich den...
  5. Audi S2 / S4 / S6 AAN 20V Turbo Motor komplett

    Audi S2 / S4 / S6 AAN 20V Turbo Motor komplett: Hallo Jungs Top für einen Umbau ein Freund hat folgendes liegen Audi S6 AAN Motor komplett mit allen Anbauteilen Neuteile im Wert von ca 2000...