A4 1.8 Turbo, Bocken beim Beschleunigen

Diskutiere A4 1.8 Turbo, Bocken beim Beschleunigen im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo! Habe mir vor zwei Wochen einen 99er A4 1.8 t zu gelegt! Hatte am Anfang Leerlauf schwankungen und beim beschleunigen das bocken! Bekam dann...

  1. #1 audi1.8t, 07.08.2006
    audi1.8t

    audi1.8t Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe mir vor zwei Wochen einen 99er A4 1.8 t zu gelegt! Hatte am Anfang Leerlauf schwankungen und beim beschleunigen das bocken! Bekam dann einen neuen Luftmassenmesser! Die Leerlaufschwankungen waren zwar weg, aber dass Bocken nicht!
    Habe ihn eine Inspektion verpasst, mit Kraftstofffilter- , Öl- und Kerzenwechsel! Jetzt kann man ihn normal fahren! Wenn ich aber dann mal Gas gebe (Bahn) dann fängt er an zu bocken und beschleunigt nicht mehr weiter, bis das Gaspedal auf viertel habe!!
    Kann mir jemand weiter helfen???
    Denke es ist der neue massenmesser kaputt!

    Danke schon im voraus!!!!

    MFG

    David
     
  2. Aries

    Aries Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Definiere mal "bocken" bzw. drücke dich mal genauer aus ! [​IMG]

    MfG
     
  3. #3 audi1.8t, 08.08.2006
    audi1.8t

    audi1.8t Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit!
    Mit bocken meine ich das ab 5000 Touren mich mein Motor wachschüttelt! [​IMG]
    Präziser gesagt er ruckt kurz ,beschleunigt dann wieder,ruckt wieder usw. usw.!!!
    Ich denke ma es sind Zündaussetzer.
    Jetzt werden erst ma die Zündspulen überprüft und eventuell getauscht.
     
  4. Aries

    Aries Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Denk auch an das Zündschaltgerät!!!! Das gibt auch manchmal den Geist auf.
    Ist das "Bocken" ständig oder nur im Teillast bzw. Vollastbereich??

    MfG
     
  5. #5 audi1.8t, 10.08.2006
    audi1.8t

    audi1.8t Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hy!
    5000 Touren ist für mich Volllast! Also sage ich mal unter Volllast! Zündschaltgerät wo ist das?? Wie ist das zu prüfen?? Über Diagnose ist kein Fehler mehr gemeldet!
     
  6. #6 vagtuning, 26.08.2006
    vagtuning

    vagtuning Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Messfahrt - Messwerteblöcke Lambdasregelung (30-32) beobachten, ausserdem MWB 15/16 sofern vorhanden (Zündaussetzererkennung) als auch MWB 20 (Zündwinkelrücknahme aufgrund Klopfsensor), kann zudem auch ne Ladedruckundichtigkeit oder ganz berühmt sind die Stabzündspulen bei den Turbos...
     
  7. fs39

    fs39 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist vielleicht spät, aber ich hatte auch das gleiche Problem.
    Das Ruckeln und das Beschleunigungsloch hat mich fast in den
    Wahnsinn getrieben. Ist aber ganz einfach...
    Neue Zündkerzen rein und das Problem(Loch) war weg, bei mir jedenfalls.
    Fahr nen 95' Audi A4 1,8t
     
  8. #8 audi1.8t, 04.10.2006
    audi1.8t

    audi1.8t Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich ja schon alles gemacht!
    Aber trotzdem Danke!
     
Thema: A4 1.8 Turbo, Bocken beim Beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/17434-a4-1-8-turbo-bocken-beim-beschleunigen.html

    ,
  2. a4 b5 1.8t ruckelt beim beschleunigen

    ,
  3. f

    ,
  4. 1.8t bockt,
  5. audi a4 b5 1.8t ruckelt beim beschleunigen,
  6. audi a4 1 8t ruckelt beim beschleunigen,
  7. audi a4 1.8t ruckelt beim beschleunigen,
  8. audi a4 b6 1.8t ruckelt,
  9. audi a4 1.8t benzinfilter wechseln,
  10. ruckeln audi a4 b6 1.8t,
  11. a4 b5 1.8t chiptuning zündaussetzer bei teillast,
  12. Zündkerzenwechsel bei Audi a4 1.8t,
  13. audi a4 1.8t beschleunigung,
  14. a4 b6 1.8t beschleunigung,
  15. golf 4 1 8l turbo probleme,
  16. zündaussetzer 1.8turbo bj 99,
  17. audi a4 1.8t turbo welchsel,
  18. A4 b5 1.8t Luftmassenmesser bj 99,
  19. 1.8t keine beschleunigung mehr ,
  20. audi rs4 motor turbo ruckelt,
  21. golf 4 1 8 turbo beschleunigung probleme,
  22. 1.8t bocken,
  23. passat 1 8t ruckelt beim beschleunigen,
  24. zündkerzen a4 1.8t,
  25. Beschleunigung nicht immer gut Golf 4 1.8T
Die Seite wird geladen...

A4 1.8 Turbo, Bocken beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. A4 Avant b8 BJ 2009 1.8 Turbo beim beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln im warmen Zustand

    A4 Avant b8 BJ 2009 1.8 Turbo beim beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln im warmen Zustand: Servus zusammen also Problem ist wen der Motor warm ist und mann will beschleunigen fängt der an zu ruckeln .Leistungsverlust,dann Leichtet Kurz...
  2. 1.8 Turbo Automatikgetriebe

    1.8 Turbo Automatikgetriebe: hallo jungs hab da mal eine frage besitze einen audi a3 1.8 turbo mit defekten automatikgetriebe, das reparieren ist mir hier zu mühsam kann man...
  3. VW Golf 5 R32 HGP Turbo / F Town 19" OZ

    VW Golf 5 R32 HGP Turbo / F Town 19" OZ: Golf R32 HGP Turbo PREIS AUF ANFRAGE !!! Hierbei handelt es sich um meinen VW Golf R32 der von der Firma HGP eine ordentliche...
  4. Golf 3 AFN Turbo Notlauf

    Golf 3 AFN Turbo Notlauf: Servus Community, Ich habe seit kurzem Probleme mit meinem Golf 3 Bj.97 AFN. Anfangs seltener mittlerweile jetzt fast immer geht der Turbo in...
  5. Corrado 16V Turbo 4MOTION im TuningTalk

    Corrado 16V Turbo 4MOTION im TuningTalk: Hallo, wir haben einen schönen Corrado zu Gast bei TuningTalk gehabt, schaut es euch an. https://www.youtube.com/watch?v=w8MsU_TAx5E Auch...